S I E G und F R E U D E

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle,

melde mich aus meinem selbsterlegten Rückzug wieder. Fand auch dieses Experiment sehr aufschlussreich, da mir einiges dadurch bewusst wurde. Habe Seiten an mir festgestellt, die mich auch in meinem Privatleben behindern. Also, ich muss schon sagen, so ein Forum hat schon so einiges zu bieten. Toll!

Habe extra einen neuen Thread eröffnet um mit meiner alten Geschichte abzuschließen. Bin meinen Weg gegangen und habe meine Sucht besiegt. ( Bis jetzt ) Wie es geht steht in meinem alten Thread.“ Wie ich meine Sucht bekämpfe“. Wer noch gute Hinweise zur Suchtbekämpfung geben kann, schreibt das da vielleicht rein. Darüber würde ich mich sehr freuen, weil mir so etwas immer viel gibt.

Möchte nun allen Neuen (frauantje, nopiper, lana3011,Smiley, hast du noch keinen Thread?,Muckskopf, HellsMels, Freedom 61, Arielle, Cookie zum 2. Versuch, Martina 01, Simone, tide1983, Genosse_Dynamiter, ich hoffe, ich habe keinen vergessen) ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen schicken. Und eine ganz große Portion Humor, damit wird alles leichter.

Bin jetzt fast 3 Monate clean (am 3.12.) und bisher ging es relativ einfach. Habe aber leider schon 2 x die Erfahrung gemacht nach 5 Monaten umzukippen. Also, wenn das jetzt wieder passiert, dann schmeiße ich mich entweder hinter dem Zug oder erschieße mich mit einem Seil.

Finde es jetzt unheimlich toll, dass ich diese Zeit hier vor 2 ½ Jahren dokumentiert habe. So kann ich jetzt wunderbar nachlesen und vergleichen wie es jetzt um mich steht. Das finde ich schon sensationell. Habe jetzt schon Antworten auf eventuell anfallende Probleme. Da kann doch wirklich nichts mehr schief gehen.

Auch möchte ich allen, die Angst vorm Zunehmen haben beruhigen. Bisher sind es bei mir knappe 2 kg, die sich sehr gut verteilt haben ( statt 100 Falten im Gesicht nur noch 98 ) und mehr Kilos werden es auch nicht mehr, weil ich mittlerweile weniger Hunger habe als vorher. Ich denke, dass ich durch die ständigen Entzugserscheinungen während des Rauchens viel unruhiger und nervöser war und dadurch auch unregelmäßiger gegessen habe. (möchte nur einigen Mut machen)

Nun möchte ich noch allen gratulieren, die in der Zwischenzeit mal wieder eine runde Zahl zu feiern hatten (Petlupa, Jutta und Hellelly). Hoffe auch, dass ich hier keinen übersehen habe. Ihr seid einfach nur klasse und ganz tolle Vorbilder für uns.

Es ist mit Sicherheit noch ein steiniger Weg, aber ich finde, die Steine werden kleiner. Und manchmal kann ich schon ganz gut darüber springen. Und mit eurer Hilfe hier, bin ich sehr sehr optimistisch.

Wünsche allen einen friedlichen, rauchfreien, gemütlichen, und lustigen 1. Advent

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

moin, liebe bea, willkommen zurück!
fühl dich dolle geschulterkloppt zu knapp drei monaten!
das mit dem zug und dem seil lass' mal ... zusammen schaffen wir das. nach kenntnisnahme, daß (einige andere auch) nach 5 monaten nochmal nen 'knick' haben, ist mir ja doch etwas mulmig geworden ... auch das schaffen wir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo

ich bin auch "neu". Heute ist mein 18.Tag. Vielleicht sind wir uns hier noch nicht über den Weg "gelaufen", aber ich hab mir grad mal deinen Kommentar durchgelesen und muss sagen "Hut ab!" 3 Monate sind auf jeden Fall eine Zeit und ich finde gerade sehr interssant, was du über das Zunehmen schreibst. Leider sind meine Hungerattacken oder das Mehr-Essen-als-Vorher-Syndrom immer noch ständige Wegbegleiter meiner Suchtbekämpfung. Aber deine Worte haben mir Mut gemacht.

Wünsch dir ganz viel Kraft auf deinem weiteren Weg.
Alles Gute wünsch ich dir und einen rauchfreien, besinnlichen Advent

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bea,

schön, dass du wieder hier bist! :-)

Ich bin in einer knappen halben Stunde tatsächlich bei Tag 18 angekommen. Ja, doch, ich freue mich darüber, auch wenn ich immer noch nicht dieses absolute Hochgefühl verspüre. Aber im Gegenzug fällt es mir momentan auch nicht sooooooooooo schwer, nicht zu rauchen.

Hm, ich hab momentan auch wirklich so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit dafür hätte...wenn ich dann mal 5 Minuten habe, verbringe ich die dann doch lieber am Klavier als draußen frierend auf dem Balkon zu stehen.

Super, du hast schon fast drei Monate! Das ist wirklich eine tolle Leistung...

Wünsche dir und allen anderen auch einen wunderbaren 1. Advent,

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Bea,
Gratulation zu Deinen 3 Monaten und zu dem Schritt, mit der "alten Geschichte abzuschließen" und was Neues anzufangen. Besser kann man's wohl nicht machen. Und da kann ich mir dann auch nicht vorstellen, dass es Dich nach 5 Monaten nochmal "erwischt". Du marschierst diesmal gradlinig und zielstrebig ins sichere NMR-Dasein. Bestimmt!
Einen schönen 1. Advent noch
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Bea,

von mir auch ein herzliches Welcome Back. Auch ich musste 2mal in meinem Leben die Erfahrung machen das ich nach 4-5Monaten wieder rückfällig geworden bin. Bin jetzt bei Tag 32 und möchte mich aber auch nicht zu arg auf die 4-5Monate versteifen, den dann geht es bestimmt schief. Des weiteren sind diesmal meine Grundvoraussetzungen besser, den ich habe keinen weiterqualmenden Partner mehr, weil ich wie in einem anderen Thread nachzulesen ist, mittlerweile Alleinerziehend bin. Auf jeden Fall geht es mir gerade körperlich gesehen einwandfrei, nur geistig bin ich trotzdem noch nicht angekommen. Es fällt mir gerade nicht besonders schwer nicht zu rauchen, allerdings könnte ich auch sofort eine mit Genuss qualmen und mich hinterher totärgern das ich mich schon wieder verarscht habe lassen.
Wünsche Dir weiterhin alles gute und weiterhin einen schönen rauchfreien Advent.
thomas

P.S.: Gibt es eigentlich ein Forum wo man sich gegen Glühwein trinken behandeln kann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Bea,

so hier wie befohlen:mal stehen bleib...............................!
Na zufrieden mit mir?
Hey Süsse,find es super das du ein neues Thema eröffnet hast und damit die alte Geschichte hinter dir lässt!!!
Diesmal schaffst du das!
Hört sich doch schon supi an.Besonders das mit dem über den Stein klettern,du bist auf dem richtigen Weg!!
Auf dem falschen Weg,würden nämlich Felsbrocken liegen !!
Hast du eigentlich meine E-Mail Adresse noch??
Ich hab deine noch,wenn du keine neue hast!?
Könnten ja dann auch mal mailen wenn du möchtest?

So und nu weiter so schön standhaft bleiben,
wünsche dir auch vom Herzen noch einen schönen restl.Adventsonntagabend.

GLG die Fee aus der schon leicht verschneiten Eifel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Bea,

ganz großes Lob zu den fast 3 Monaten! Das ist schon mal ein echter Meilenstein, aber das weißt du ja auch!
Bei mir wurde es ab dieser Zeit spürbar besser, doch gerade diese ersten 3 Monate möchte ich nie, nie wieder mitmachen. Nein, gewiß nicht!!!!
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und genieße die warme Stube, denn raus zum Qualmen in die Kälte musst du ja nicht mehr!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

gelöscht, falscher Thread

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Bea!

Na ja so einmal pro Woche schau ich hier schon rein und sehe nach, ob es interessante Neuigkeiten gibt. Schade, das es dir "drüben" nicht so gefällt. Dort wirst du mich jedenfalls weiterhin immer finden.

Wünsche dir Alles Gute und mach bei diesem allgemein üblichen Weihnachtsstress nicht mit ;-)

L.G.
Drummi