Runde 2

Verfasst am: 28.10.2018, 16:03
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Ich bin auch sehr stolz auf mich. Zum Glück bleibt er nicht liegen, das fehlt mir jetzt auch noch.
Habe einen schönen Abend und später eine Gute Nacht

Verfasst am: 28.10.2018, 14:40
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,
ich denke ich weiss, warum ich Kopfschmerzen hatte. Ich hatte das Haus mal wieder voll, darunter 6 Männer, die der Meinung waren, schon seit morgens zu trinken ( Alkohol natürlich) dementsprechend viel geraucht haben sie dann auch vor der Tür, kaum sind sie ins Haus gekommen und ich habe den Zigaretten und Alkoholgestank gerochen, fingen, die Kopfschmerzen an. Also was sagt uns das??? Die Findger von beidem lassen
Vielen Dank für die Glückwünsche bin auch mächtig stolz auf mich. Gestern abend bin ich noch zu einem privaten Oktoberfest, ich habe mir vorgenommen, eine Stunde zu bleiben, dies habe ich auch getan. Was mich aber meisten freut, ein Freund von mir, zog sich die Jacke an und sagte: "Jacky komm wir gehen eine rauchen." Ich habe ihn angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt, ich habe geantwortet, nein gehe du alleine ich Rauche schon seit 2 Wochen nicht. ER das glaube ich nicht, ich doch gehe ich bleibe wo ich bin. Ich habe nicht nachgegeben
Als er später wieder reinkam, sagte er, du rauchst wirklich nicht mehr, oder?? Sonst bist du immer mit nach draussen. Ich habe gesagt, Nein ich bin NICHTRAUCHER. War das ein geiles Gefühl
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Ich mache heute ein wenig ruhig, ab jetzt Beginnt unsere Tote Zeit, da kann ich mehr für mich tun, weiter lernen, mein Paris Urlaub rückt immer näher, und ich kann noch nicht alle Vokabeln:.
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 27.10.2018, 17:56
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Oh je noch mehr trinken???????
Ich trinke schon sehr viel Tee und Wasser, dementsprechend ist mein Bauch voll, was wieder gut ist, so esse ich weniger
Danke für den Entspannungstee kann ich gut gebrauchen.
Natürlich bleibe ich am ich habe heute richtig dolle Kopfschmerzen, trotz vielem trinken, vielleicht liegt es aber auch am Kamin
Ich wünsche euch einen schönen abend schlaft gut

Verfasst am: 27.10.2018, 15:31
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Doch mann muss sich auch mal bedanke, dass Du ständig da bist und uns Mut zu sprichst, auch wenn es Spass macht. Auch dafür ein Lob und
Eine Frage zu den Enzugserscheinungen gehören da auch Kopfschmerzen????????
Ich wünsche einen schönen Tag

Verfasst am: 27.10.2018, 14:07
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Tja, woran lag es???? Ich weiss es nicht, es ist irgendwie passiert, ich habe eigentlich gar keinen "Appetit" gehabt, es war wie selbstverständlich jetzt eine zu paffen. Dabei ist mir bewusst geworden, he du rauchst nicht mehr. also was machst du da. Was habe ich gemacht, die Kippe aus, aber warum war das so mechanisch, nach fast 2 Wochen ohne?????

Ja und aufstehen, weiterlaufen....
Diesmal schaffe ich es, die Portion Sturheit von Schnecke muss helfen und auch der Tee.
Ich drücke euch alle ganz doll Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 26.10.2018, 17:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Jacky,

ach herrje, das tut mir ja leid, daß Du heute so einen blöden Tag hast. Woran lag es denn, daß Du wieder zugegriffen hast? Ja, ich glaube Dir, daß es Dir hinterher hundeelend ging, und auch daß dies die Wiederholung einer bereits gemachte Erfahrung ist. Aber weißt, ich denke, manche Erfahrungen muß man auch mal mehrmals machen, bis sie sitzen. Beim Klavierspielen ist es ja auch so, daß man eine Passage mitunter mehrmals üben muß, bis sie so im Hirn abgelegt ist, daß man sie dann auch kann. Ohne über jeden Ton einzeln nachzudenken. Ich bin sicher, die Erfahrung findet Einzug in Dein Fühlen und Handeln. Keine davon ist umsonst.

Was könntest Du denn beim nächsten Mal tun, statt zuzugreifen? Würde Dir da das Kneten eines Relaxballs helfen? Kaugummi? Oder kennst Du die Baum-Übung aus dem Yoga? Die "Abgeschnittener-Trinkhalm-Zigarette"? Ich möchte Dich gern einladen, Dir für solche Fälle eine alternative Kompensationsmethode zurechtzulegen, daß Du im Notfall gar nicht mehr drüber nachdenken mußt. Und das gleich umsetzt, sobald der Begriff "rauchen!!!" in Deinen Gedanken nur schon aufblitzt. Was könnte Dir da helfen?

Und denk immer dran, viele Entwöhnungen gestalten sich holprig. Natürlich hören auch manche auf, indem sie die letzte Zigarette rauchen und dann keine mehr (und das ist meiner Meinung nach nicht allein durch Willenskraft bedingt, da gehören auch günstige Umstände dazu, so wie ich sie hatte). Aber viele stolpern und holpern sich auch durch den Entzug, rutschen hier mal aus, fallen da mal drüber, aber am Ende finden sie ihren Weg auch. Das ist auch keine Schande, nur ein anderer Weg. Deine Malheure sind kein Hinweis darauf, daß Du nicht am Ende erfolgreich sein wirst. Du wirst das schaffen Jacky.

Geh den Weg weiter, halt den Kopf oben und laß Dich nicht unterkriegen. Ich hoffe Du hast einen besseren Abend und ab jetzt nur noch bessere Tage. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 26.10.2018, 12:38
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Oje, heute war so ein Tag wo das Monster gewonnen hat, so ein Sch.....
Ich laube es war ein Ausrutscher, aber warum greift man dann doch wieder zu???????
Mir ging es dann Hundeelend. Wieder die gleiche Erfahrung, aber trotzdem nachgegeben, man ist das bescheurt, ich könnte mich in den ....... beißen!!!!!
Hoffentlich klappt es jetzt.

Verfasst am: 25.10.2018, 07:51
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

GUten morgen,
ja kalt ist es habe gestern schon den angemacht, war dann schön warm im Haus
Ich wünsche einen schönen Tag

Verfasst am: 24.10.2018, 14:49
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Hans,

essen würde ich es auf gar keinen Fall Igitt, der Gestank alleine reicht schon, puhhhh.
Nein mit den Gewürzen und Senf habe ich nicht probiert, ich glaube das mache ich auch nicht, schon der Gedanke daran,
Ich habe immer so einen Trocknen Hals, da hilft Bonbons ( natürlich Zuckerfrei), anders würde ich wahrscheinlich aufgehen wie ein Hefekloß und Wasser.

Liebe Schnecke,

das mit dem Stress kenne ich, das ist auch bei mir so. Ich habe ein sehr schweres Jahr hinter mir und irgendwie gibt es da diese Momente........
Aber es hilft nur eisern durchhalten, irgendwann ist der Schweinenicohund weg.
Ich drücke euch ganz doll

Verfasst am: 22.10.2018, 17:04
Jacky2018
Jacky2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
Kippen Museum !
Du hast ein Glas mit Schraubverschluss dort füllst du Abgerauchte Kippen rein von den Gästen kommst du ja gut dran und dann Lauwarmes Wasser rein so das alles Gut bedeckt ist und dann zu machen verschlissen und warten .
Nach 1 -2 Tagen darfst du dran Riechen es ist so Grausig es hilft bestimmt ist nur nix für Unterwegs . LG Hans
[/quote]

Igitt, das hört sich ja schon so richtig widerlich an, ich versuche es trotzdem, danke