Rückfall = Krönchen richten!!!

Verfasst am: 09.05.2013, 20:54
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

wir sind ja auch toll baki!::::

Verfasst am: 09.05.2013, 20:51
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Liebe Mona, Storno und Hanna,
gaaaaaaaanz lieben Dank für eure mutmachenden Worte....mhhh das ist aufbauend. [color=green]Ich bin jetzt schon viel zuversichtlicher und finde dieses Forum und euch alle große Klasse![/color]

lg baki

Verfasst am: 09.05.2013, 11:23
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Baki, liebe Bettina, liebe Lizzy,

ich freue mich so, das ihr weiter dran bleibt und trotz Rückschlägen nicht den Mut verliert. Ich hab ja in der Vergangenheit auch schon Versuche gehabt mit dem Rauchen aufzuhören und bei mir war nach den Rückfällen leider immer sofort wieder Feierabend mit weiteren Versuchen und Bemühungen. Hat mindestens 1-2 Jahre gedauert, bis ich wieder die Kraft und Motivation hatte, erneut aufzuhören.
Scheiß Sucht, sag ich da nur!
Rückfälle haben überhaupt nichts mit persönlichem Versagen zu tun und ich glaube sogar, dass Selbstvorwürfe eher hinderlich sind (sowas zu machen, ist nicht gut!). Eher: liebevoll mit sich umgehen, schauen, was gut tut.

Ich glaube fest an euch, also:

Lasst die Ohren nicht hängen! Gemeinsam schaffen wir das

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 09.05.2013, 10:44
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo baki,

mach dich nicht fertig, du arme

ich kann da jetzt gar nicht mitreden eigentlich, bisher hatte ich ja noch keinen "echten" rückfall (toi toi toi), aber kann es auch nicht ausschließen, dass es mir mal so geht.

ich weiß deshalb nix darüber, wie schwierig es ist wieder die kurve zu kriegen und wie du dich grade fühlst, aber ich glaube ganz fest an dich! du wirst es schaffen eine "echte nichtraucherin" zu werden! aber vielleicht hast du da auch ein zu perfektes bild im kopf?

wenn du magst, schau doch mal bei uns bei der "immergrünen rauchpause" rein, ok da ist noch nicht so viel los...
oder anders: überlege doch mal, nur für dich selbst (!) deine 5 guten gründe für das rauchen und für das nichtrauchen. das ist aus dem buch und da kannst du mal ausprobieren, ob diese art der herangehensweise etwas für dich ist.

und dann, wenn du lust hast, kannst du dich ja mit uns darüber austauschen, aber vielleicht erstmal wirklich nur für dich, denn für dich ist ja irgendwas noch "gut" am rauchen.

auf jeden fall, lass dir zeit, jeder hat sein eigenes tempo und quäle dich nicht! du wirst es auch schaffen!

ganz liebe grüße,
janina

Verfasst am: 09.05.2013, 09:53
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Liebe Candy,
ich danke dir auch ganz doll für deine Worte, die mir wirklich Mut machen...im Moment bin ich sehr deprimiert daß ich es nicht geschafft habe und wieder wie ein Vampir an den Ziggies sauge...aber du hast vollkommen Recht: wir kennen jetzt das Gefühl wie es ist, nicht mehr zu rauchen und das war ein tolles Gefühl von[color=red] Freiheit[/color], mehr Luft und keine Schmerzen und Husten mehr. Das war wirklich toll! Ich wäre so gerne in den Zustand einer wirklichen Nichtraucherin gekommen...ich schätze du bist es schon, oder nah dran? Vielleicht sollte ich mir 'Rauchpause' besorgen, weil bei mir innerlich noch einiges im Argen liegt, schätze ich, oder warum quäle ich mich die ganze Zeit so unglaublich damit herum?
lb baki

Verfasst am: 08.05.2013, 12:26
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4235 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Bettina, Lizzy und Baki,

schön, dass ihr so offen mit Eurem Rückfall umgeht. Es gibt hier viele die melden sich dann einfach nicht mehr.

Ihr habt vielen Rauchern schon was voraus, Ihr habt es schon geschafft überhaupt mal rauchfrei zu sein. Die Erfahrung zu fühlen wie es als Nichtraucher ist, kann Euch nur weiter helfen.

Also jetzt auf keinen Fall aufgeben. Kurz durchatmen und auf zum nächsten Versuch. Ich glaube die Raucher die es gleich beim ersten Mal schaffen dauerhaft rauchfrei zu sein, sind in der Minderheit.

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und Willen.Ich warte dann auf der Blümchenwiese auf Euch.



Candy

Verfasst am: 08.05.2013, 12:01
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Bettina,
ich hab jetzt auch wieder angefangen, so'n verfluchter Mist! Es ist Wahnsinn, wie schnell ich wieder drin bzw. drauf bin. Aber ich will den Mist nicht wieder und merke auch schon wieder, wie es gesundheitlich bergab geht.
Im Moment hab ich keine Ahnung, wie ich es je wieder schaffen könnte...

@Lizzy:

Zitiert von:
Liebe Bettina,

ich bin auch so eine "Rückfallerin" wie du und es hilft mir zu lesen, dass du auch so kämpfst wie ich.
Irgendwann habe ich das Rauchfrei-seit-Datum abgestellt, weil ich alle paar Tage wieder 1 oder 2 Zigaretten geraucht habe und dann wieder nicht und dann doch wieder und dann nicht ..... Immer so weiter.
Ich bin inzwischen ziemlich frustiert oder doch zumindest desillusioniert.
Nach dem ersten Rückfall habe ich gedacht, ich schaffe es wieder genauso wie beim allerersten Rauchstopp: mit Schwierigkeiten, aber Konsequent. Aber es funktionierte nicht. Es fühlt sich an, als ob der Enthusiasmus der ersten Males futsch ist. Wie bekomme ich ihn wieder hin? Diese Begeisterung, dass ich es geschafft habe?

Es ist wahr: ich bin nicht wieder da, wo ich früher als Vollzeitraucherin war, aber ich bin auch nicht Nicht-mehr-Raucherin. Ich hänge irgendwie dazwischen und ich hänge fest.

Ganz genauso geht es mir Lizzy!
Ich hoffe, daß wir bald als 3er-Pack unsere Zähler wieder anschmeissen und uns gemeinsam auf den Weg zur Blümchenwiese machen...und natürlich auch noch viel viel weiter...

Ich bin irgendwie schon ganz schön geknickt, ich war so stolz auf mich in all der Zeit. Auf jeden Fall will ich so schnell wie möglich wieder anfangen aufzuhören. Wie ich das schaffen kann, ist mir im Moment leider noch ein Rätsel.
bis bald,
baki

Verfasst am: 06.05.2013, 22:30
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Tjaaaaa, Bettina, du hast so Recht. :o

Wie ist es dir heute ergangen? Ich drücke dir ganz fest den Daumen, dass du den Final Cut machst, mit Bravour und ohne Schmacht-Attacken.
Wenn ich meinen Zähler wieder anwerfe, wirst du es sehen, aber heute konnte ich dich leider nicht begleiten.
(Gestern allerdings schon, null Zigaretten heute wieder 1... Seufz)

LG, Lizzy

Verfasst am: 03.05.2013, 21:48
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Bettina,

ich bin auch so eine "Rückfallerin" wie du und es hilft mir zu lesen, dass du auch so kämpfst wie ich.
Irgendwann habe ich das Rauchfrei-seit-Datum abgestellt, weil ich alle paar Tage wieder 1 oder 2 Zigaretten geraucht habe und dann wieder nicht und dann doch wieder und dann nicht ..... Immer so weiter. faelle:
Ich bin inzwischen ziemlich frustiert oder doch zumindest desillusioniert. :o
Nach dem ersten Rückfall habe ich gedacht, ich schaffe es wieder genauso wie beim allerersten Rauchstopp: mit Schwierigkeiten, aber Konsequent. Aber es funktionierte nicht. Es fühlt sich an, als ob der Enthusiasmus der ersten Males futsch ist. Wie bekomme ich ihn wieder hin? Diese Begeisterung, dass ich es geschafft habe?

Es ist wahr: ich bin [u]nicht [/u]wieder da, wo ich früher als Vollzeitraucherin war, aber ich bin auch nicht Nicht-mehr-Raucherin. Ich hänge irgendwie dazwischen und ich hänge fest.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, wieder 100% aufzuhören, ohne Rauch-Unterbrechung, ganz konsequent (siehe der Glückstag-Thread).
Ich hoffe, dass es klappt und [color=green]ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Versuch! [/color]
Vielleicht können wir den Anfang dieses steilen Berges gemeinsam gehen?

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 03.05.2013, 09:17
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

Zitiert von:
bettinanordlicht schrieb: Hey Baki,
ne, ne ich habe keine 3 Tage, dass haut mit dem Profil nicht so hin. Mein Wieder-Ausstiegstag ist am 06.05.2013 und warum das nicht klappt???


Hallo Bettina,

Sie möchten, dass neben Ihren Beiträgen Ihr neues Rauchstoppdatum steht?
Dann öffnen Sie einfach am 6. Mai die Seite https://www.rauchfrei-info.de/community/profil-bearbeiten/
und geben dort im Feld "Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben):"
"06.05.2013" ein. Danach müssen Sie nur noch auf den orangen Button "Speichern" rechts daneben klicken.
Davor funktioniert diese Anzeige nämlich nicht.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch gerne im technischen Mailkontakt (https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/) bei uns melden.

Liebe Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de