Rückfall = Krönchen richten!!!

Verfasst am: 13.04.2013, 18:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.04.2013, 19:33
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Ach Mensch Bettina, das tut mir sooooooooo leid.....
Aber [color=green]du bist die coolste Person hier im ganzen Forum![/color] Wie du das wegstecktst! Voll mein Respekt! Und die ehrlichste!
[color=blue]100 Tage[/color]!!! Und dann wieder bei[color=blue] 0[/color] anfangen!
Aber das Wichtigste ist ja, daß du dich immer noch als Nichtraucherin fühlst und das Krönchen richtest und weitermachst. Ganz viele Blumen für dich....

und viel Kraft zum Weitermachen,
Baki

Verfasst am: 13.04.2013, 23:13
stefan1508
stefan1508
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

ich drücke dir jetzt mal ganz feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeest die daumen

Verfasst am: 13.04.2013, 23:14
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Bettina ,

danke dir, das du so offen bist. Ich glaube, das Wichstigste nach einem Rückfall ist es, weiter dran zu bleiben. Es geht ja nicht um einen Wettbewerb nach dem Motto: Wer die meisten Tage rauchfrei schafft. Nicht mehr rauchen ist ein Prozess und beinhaltet eine große Veränderung im Leben der Person die aufhört.
Nun müssen wir ja ohne unser bewährtes Hilfsmittelchen auskommen, und da haben wir nunmal noch keine Erfahrungen mit. Und insbesondere in schwierigen und stressreichen Situationen ist das nicht so leicht.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass ich bei einem möglichen Rückfall deinem guten Beispiel folge und einfach wieder das Krönchen richte.

Du bekommst von mir auf jeden Fall heute noch ein Ehrenkrönchen verliehen:


Ganz liebe Grüße,

Hanna

Verfasst am: 15.04.2013, 09:52
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4105 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Bettina,
und cool das Du keine Schmacht hattest, dich weiterhin als Nichtraucherin fühlst udn es somit nur wieter vorran gehen kann!!!
Die Einstellung stimm doch und riecht danach, dass Du das hinbekommst!

Ganz lieben Gruß und schön stur weitermarschieren!!!
Bewunder allein deine Einstellung und ich dnek das kann mal passieren aber solaneg amn nicht rückfällig wird, ist nichts verloren.

Mine

Verfasst am: 15.04.2013, 14:57
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Bettina,

hier möchte ich mich unbedingt anschließen:

Zitiert von:
Es geht ja nicht um einen Wettbewerb nach dem Motto: Wer die meisten Tage rauchfrei schafft. Nicht mehr rauchen ist ein Prozess und beinhaltet eine große Veränderung im Leben der Person die aufhört.


Es geht ja letztlich nur um jede / jeden einzelne(n) von uns - wir bei der Reklame von diesem Gelben Bankinstitut, die auch Briefmarken verkaufen ;o) (raufrei-Team, ich hoffe, das war jetzt mal okay?)
"Hier zählt das ich" - und für dich kannst du es vielleicht als Erfahrung verbuchen, dass man auch nach 100 TAgen nicht imun ist gegen diese Verlockungen. Kaddl hat im anderen Thread (so ein Hick-Hack) geschrieben, dass er nach 147 Tagen wieder angefangen hat.
Es hilft also nichts: immer schön auf der Hut bleiben!!!

Bettina und allen anderen:
ich drücke uns und jedem/r einzelnen und mir die Daumen, dass wir die Sucht endgültig hinter uns lassen!
Lizzy

Verfasst am: 17.04.2013, 21:09
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

[color=purple]Also doch wieder Schmacht und Kampf, Bettina,[/color] also doch wieder Thema No. 1???? Schade. Ich finde den Gedanken so frustrierend, daß eine Zigarette nach langer Zeit so viel Raum einnehmen kann, ich habe gehofft, daß vielleicht die Menschen unterschiedlich sind, und nicht jeder ein AA (in diesem Fall ein AR-Anonymer Raucher) ist.
Naja gut ist, daß du die Schmacht nicht hast -aber das andere ist noch heimtückischer, diese Stimme, die sagt, ochhchchch ....alle paar Tage mal eine... [color=red]gefährlich![/color]. Das weißt du ja selber alles. 104 T - 2Z
Ich drück dir die Daumen.[color=purple] Erinner dich an den Anfang! Erinner dich an die ersten 10 Tage! Soll das alles umsonst gewesen sein?[/color]
lg baki

Verfasst am: 17.04.2013, 21:12
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo bettina,

ich bin wahrscheinlich eine schlechte ratgeberin, denn ich bin ja selber so wackelig gewesen in den letzten tagen. und bin auch an einem ganz anderen zeitpunkt im entzug.

aber mir fällt auf, dass bei dir ähnliche gedankenstränge nebeneinander herlaufen wie bei mir am wochenende, als ich auch wieder dachte: doch wieder rauchen wär ja gar net so schlecht...

auf der einen seite die tatsache, dass es im großen und ganzen so "leicht" fällt, nicht zu rauchen und sich über längere zeiträume auf einmal ganz leicht anfühlt.
und auf der anderen seite die idee oder vorstellung, man könnte ja eigentlich wieder. vielleicht grade weil es so leicht zu sein scheint, wieder aufzuhören. daher kommen diese zweifel, warum soll ich es überhaupt durchziehen, usw...so nach dem motto: welchen unterschied macht es?

aber: das sind süchtige gedanken! die diktiert uns der teil, der immer noch abhängig ist und sich irgendeinen schleichweg zurück zur zigarette suchen will.

ich hab dafür leider keine lösung, aber ich sage mir im moment, das ist eine neue schwierigkeitsstufe, auf der ich mich grade befinde.

es ist nämlich eigentlich gar nicht leicht, auch wenn ich z.b. fast den ganzen tag nicht den wunsch habe zu rauchen.
umso hinterhältiger schleicht er sich z.b. abends wieder rein.
oder in bestimmten situationen und stimmungen.

der einzige weg ist vermutlich wirklich sturheit. sich immer und immer wieder einhämmern, dass man weg davon will und warum man es will. sich notfalls die bude damit tapezieren.

es kann gut sein, dass die ursache dieses nornicotin ist. vermutlich ist da irgendwas körperliches oder auch hirnchemisches im spiel.

ich drücke dir alle verfügbaren daumen, dass es bald wieder besser wird! gib bitte nicht auf, ich geb auch nicht auf!

liebe grüße

Verfasst am: 19.04.2013, 09:49
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

moinmoin bettina

super, dass du weiterkämpfst

hm, vielleicht kannst du ja stat einer diät eine ernährungsumstellung versuchen? habe gelesen, dass kohlenhydratarm und eiweißreich ganz gut sein soll und vor allem zucker und alkohol meiden.

habe noch nicht viel zugenommen, aber gestern mal stevia statt zucker ausprobiert. schmeckt mir aber leider überhaupt nicht bäh!

ich überleg grade, was ich mit diesem schönen tag heute mache...grübelpopübel.... hab heute frei, bin aber to-tal ko irgendwie. das ist wohl der heuschnupfen, der kommt seit gestern richtig durch!

aber mit kippen wärs bestimmt schlimmer, sage ich mir!

liebe grüße und wünsche dir nen schönen rauchfreien tag!

bei uns kommt grade die raus juchu!

Verfasst am: 20.04.2013, 20:24
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Bettina,
gerade eben habe ich in meinem thread auch über meine Rückfälle bei Frust und Enttäuschung geschrieben. Wenn du ein Mittel dagegen findest, bitte sag' mir bescheid!!!!!!!
Ich wünsche dir neuen Schwung und viel Erfolg1
LG kaddl