Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 19.03.2017, 10:24
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Uli43"]
Man/Frau braucht bloß nicht zu rauchen und die Feiertage kommen von alleine. Ganz so ist es leider nicht. Es heißt auch dem zu widerstehen, selbst wenn er noch so nervt
[/quote]
Eigentlich schon kurios, dass es einem so schwer fallen kann einfach etwas nicht zu tun . Wenn es dabei nicht ums Rauchen sondern z.B. ums Wäsche waschen, putzen oder Müll runterbringen ginge hätte ich sicher kein Problem damit das nie wieder in meinem Leben zu tun

[quote="Uli43"]
Du hast dem en: jetzt zweit Tage widerstanden. Dazu gratuliere ich dir. Alleine hat er sich offenhörbar nicht an dich herangetraut. Er holte sich Hilfe mit einigen Viren. So was Gemeines!
Dir wünsche ich, dass alle deine Mittelchen geholfen haben, einen ruhigen Schlaf und eine friedliche Nacht.
[/quote]
ganz friedlich war die Nacht ja leider nicht, aber es gab zumindest ein paar Stunden Schlaf. Und im Moment fühle ich mich zwar müde, aber sonst eigentlich ganz gut, wenn der nicht gerade um die Ecke kommt.

[quote="Uli43"]
Sei herzlich gegrüßt
[/quote]
Ich danke dir, dass du so regelmäßig in meinem Wohnzimmer vorbeischaust. Ich glaub ohne dich wäre ich durch die letzten 2 Tage nicht so gut durchgekommen. Danke dir

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 19.03.2017, 09:07
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Guten Morgen,
gleich zu Anfang mal "Entwarnung": ich hab nicht geraucht.
Habs jetzt doch geschafft zumindest mal 3-4 Stunden Schlaf auf 2 Etappen zu bekommen. Bin zwar immer noch müde, aber viellecht kann ich ja dann heute über den Tag nochmal ein paar Stunden Schlaf ergattern.

Verfasst am: 19.03.2017, 03:16
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Also solangsam werd ich echt sauer und frustriert.
Jetzt versuche ich schon wieder rund 3 Stunden erfolglos einzuschlafen. Wieder das gleiche Problem wie gestern.

Wenn ich daran denke, dass mein Doc mir jedes Mal wenn ich mit ner Erkältung bei ihm war mir nahe gelegt hat das Rauchen zumindest während der Krankheit einzustellen und ich mir jetzt diese Schei*** anschaue, die durch den Rauchstopp mit Erkältung gerade läuft... komm mir da langsam irgendwie verarscht vor. Mir gehts jetzt mit Erkältung und OHNE Rauch wesentlich schlechter als sonst bei einer Erkältung MIT Rauch, und damit meine ich vor allem die Erkältungssymptome selbst und nicht die zusätzlichen Entzugserscheinungen wie der , mitlerweile eine gewisse Gereiztheit (die aber auch am Schlafmangel ligen könnte) und Ähnliches.

Bin jetzt seit über 40 Stunden am Stück wach, obwohl ich erkältet bin und schlafen da eigentlich die beste Medizin sein sollte. Wenn ich leicht nach vorne gebeugt sitz oder stehe muss ich ja fast garnicht mehr husten... nur wenn ich liege... schon irgendwie bescheuert / unfair / komisch / verdächtig / ... .

War schon nach der letzten schlaflosen Nacht schon fast am überlegen meine Kippen wieder raus zu holen und bis die Erkältung durch ist einfach wieder zu rauchen und dann direkt noch mal einen Rauchstopp zu planen. Die Idee klingt auf der einen Seite zwar schon fast vernünftig in meinen Ohren, aber auf der anderen Seite will ich eigentlich nicht innerhalb so kurzer Zeit gleich 2 Mal die ersten 2 rauchfreien Tage durchhalten müssen, wenn es sich nicht verhindern lässt.
Hab mich dann aber doch mit Sturheit ja bis zum Abend durchgekämpft und gehofft die Nacht würde besser. Hatte ja auch am frühen Abend echt den Anschein gehabt, dass es besser werden könnte. Jetzt hänge ich mitten in der Nacht wieder schlaflos hier im Forum.
Wobei das "Mitten in der Nacht" wäre ja für mich noch nicht einmal ein Problem, wenn ich irgendwann mal geschlafen hätte. Bin theoretisch eh eher ein Nachtmensch.

So... erstmal genug ausgeko***

Werd fürs erste mal meiner Sturheit nochmal den Vorrang geben und mir jetzt nochmal heißes Wasser für einen Tee und zum inhalieren aufsetzen und werd dann nochmal versuchen ob ich mich endlich zum Schlafen hinlegen kann.

Verfasst am: 18.03.2017, 20:57
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zu deiner 3. Schnapsrunde!

[quote="junkerjorg"]
Tag zwei neigt sich dem Ende entgegen, Deine Strategie scheint aufzugehen, trotz des lästigen Hustens.
[/quote]
Wenn man Sturheit als Strategie bezeichnen kann, dann ja . Ich glaube die Sturheit ist wirklich der Teil, der mich durch den heutigen Tag getragen hat.

[quote="junkerjorg"]
Die ersten Tage sind die schwersten, aber wem sage ich das :-)
[/quote]
Was den anbelangt waren auch bei meinem ersten Ausstiegsversuch die ersten Tage am schlimmsten. Was die Entzugserscheinungen anging, wurde es erst nach rund einer Woche schwierig. Ist ja aber nicht gesagt, dass diesesmal alles wieder gleich laufen muss.

[quote="junkerjorg"]
Gute Besserung wünscht Dir
[/quote]
Danke dir!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 18.03.2017, 20:48
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Der zweite Tag ist jetzt fast geschafft.
Der war heute Phasenweise wesentlich weniger aktiv wie gestern. Vielleicht ist er durch die fehlende Nacht zu müde um alle 10 Minuten zu meutern
Mein Fazit nach den ersten 2 Tage: Sollte ich noch mal einen Ausstieg starten müssen (was ich jetzt einfach mal hoffe, dass es nicht notwendig sein wird), dann verschiebe ich lieber den Starttermin um ein paar Tage nach hinten statt während einer Erkältung den Ausstieg zu machen. Man soll ja für die ersten Tage eine erhöhte Leidensbereitschaft mitbringen, aber wenn Erkältung, und schon in den ersten Stunden aufeinander treffen ist das alles andere als spassig.
Trotzdem sind 2 rauchfreie Tage auch 2 wichtige Tage.

Werde jetzt hoffentlich die letzten paar Stunden meines 2. Tages rauchfrei weiterwatscheln und heute Nacht so gut als möglich die Erkältung rausschlafen.

Möchte so gerne ins Kino gehen, denn dort sollte mich der nicht so häufig finden, aber das geht eben erst, wenn die Erkältung sich verkrümmelt hat.

Verfasst am: 18.03.2017, 20:42
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Jasmin,

Tag zwei neigt sich dem Ende entgegen, Deine Strategie scheint aufzugehen, trotz des lästigen Hustens.

Die ersten Tage sind die schwersten, aber wem sage ich das :-)

Gute Besserung wünscht Dir

Jörg

Verfasst am: 18.03.2017, 15:58
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Will nur mal schnell schauen, wie es dir geht. Was machst du gerade?
[/quote]
Danke fürs vorbeischauen. Im Moment gehts gerade so. Sitze viel auf dem Sofa herum und sehe fern und versuche den Husten besser in den Griff zu kriegen. Hab aber so ganz langsam das Gefühl das es endlich besser wird.

[quote="Uli43"]
Ich will jetzt einkaufen fahren. Soll ich dir was mitbringen? Vielleicht uese: ?
[/quote]
Danke, aber ich hab mich vor meinem Ausstiegstermin erstmal gut mit allem eingedeckt was ich so brauchen könnte.

[quote="Uli43"]
Ruhe dich weiter aus!
[/quote]
Hab ich vor.

Hoffe die Doppelbelastung durch die dooooooofe Erkältung ist bald durch.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 18.03.2017, 12:33
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Tut mit leid, dass es mit dem Schlafen nichts wird, obwohl du müde sein musst. Probiere doch mal, ob du im Sitzen schlafen kannst: Gemütlich hinsetzen, Kopf anlehnen, Beine hoch.
[/quote]
Das mit dem Sitzen (zumindest halbwegs sitzend) hab ich auch schon erfolglos ausprobiert. Hab keinen Sessel, bei dem man das richtig machen könnte, daher klappt das immer nur leidlich.
Im Moment geht es mit der Müdigkeit so halbwegs. Hab den "toten Punkt" erstmal überschritten.

[quote="Uli43"]
Was du schreibst, klingt nach ´ner Bronchitis. Lass das vom Arzt abklären, bitte.
[/quote]
Der ist frühestens am Montag wieder da. Wenn ich bis dahin immer noch Probleme habe, dann gehe ich vielleicht hin.
Werde heute im Laufe des Tages versuchen weiter mit Inhalieren, Schleimlösern usw. gegen das Problem anzugehen.
Wenn das bis heute Abend keine Besserung bringt muss ich überlegen, wie ich weiter mache.

[quote="Uli43"]
Ich stell dir eine Tasse Hühnerbrühe hin.
[/quote]
Danke dir *schlürf*

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 18.03.2017, 11:43
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Habs bis jetzt immer wieder versucht mit dem Schlafen... leider immer noch ohne Erfolg. Trotz ein paar schleimlösender Medikamte, Medis die den Hals beruhigen sollen, Thymiantee mit Honig (bäääh), ...
Hat leider alles nicht wirklich was gebracht.
Gebs jetzt erstmal auf mit den Schlafversuchen und hoffe, dass es heute Abend besser ist.

Verfasst am: 18.03.2017, 05:58
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Uli43"]
... und viel schlafen...
[/quote]

Diesem Rat würde ich ja sooooooo gerne nachkommen, aber der beschi**** Husten läßt mich einfach nicht
Jedesmal wenn ich mich hinlege dauert es nur kurze Zeit und der Mist mit der Bellerei geht wieder von vorne los. Und es bewegt sich dabei absolut garnichts. Es kommt nichts dabei heraus als absolut trockenes Gehuste. DAS NERVT

Hoffe der Rest hat / hatte eine erholsamere Nacht.