Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 21.03.2017, 17:37
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke euch allen für eure Glückwünsche.

Es geht langsam vorran, aber es geht


Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder geht / ging es euch am Anfang auch so, dass die Tage ohne Nico plötzlich so viel länger erscheinen? Normalerweise bin ich es im Urlaub gewohnt, dass die Tage so mehr oder minder an einem vorbeirasen, aber jetzt scheinen sie mir eher, als würden die Stunden viel langsamer vergehen.

Wie ist / war das bei euch?

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 21.03.2017, 17:16
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch zu deinem Tag 4

Verfasst am: 20.03.2017, 18:10
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke. Mir gehts heute auch immer besser. War wohl hauptsächlich der fehlende Schlaf, der die Genesung verzögert hat.

Wird aber auch langsam Zeit. Immer nur zwischen PC und Fernseher hin und her tingeln um den zu vertreiben wird auch etwas müßig.

Freu mich ja schon seit Tagen aufs Kino. Da hat der nämlich keinen Einlass Und da ich eine Jahreskarte fürs Kino habe könnte ich mich dort in der nächsten Zeit noch regelmäßiger vor ihm verstecken, ohne das es meine Finanzen zu sehr belastet

Verfasst am: 20.03.2017, 16:44
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Jasmin Glückwunsch zu deinen 3 tagen rauchfreiund gute Besserung

Verfasst am: 20.03.2017, 11:20
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Freut mich, dass du ein wenig schlafen konntest. Auch ich war mehrfach wach, doch zusammengerechnet reicht´s.
[/quote]
Solange es in Summe reicht, kann man ja fast schon zufrieden sein.

[quote="Uli43"]
So, der Husten ist also besser. Also doch kein Arztbesuch? Die Entscheidung liegt bei dir.
[/quote]
Wenn es wieder schlimmer werden sollte, dann denke ich nochmal drüber nach, aber wenns jetzt weiterhin besser wird, dann spare ich mir den Besuch dort.
Nach dem ich jetzt etwas schlafen konnte fühle ich mich auch schon allgemein viel besser. Schlafen ist halt doch eine gute Medizin.

[quote="Uli43"]
Ich bin bisher zu bequem mich anzuziehen. Mit Hilfe einer Tasse Kaffee wird das gleich klappen.
[/quote]
Ich war sogar schon kurz draußen. Das erste Mal seit Jahren ohne Kippen in der Tasche. Ein etwas komisches Gefühle, aber auch guuuuuut

[quote="Uli43"]
Ich wünsche dir einen weiteren rauchfreien Tag.
[/quote]
Danke, den wünsche ich dir auch. Schick dir auch etwas

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 20.03.2017, 09:56
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Was macht die Erkältung, die Bronchitis? Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr so viel husten musst, dass sich der Nachtschlaf einstellt. Das hilft auch gegen den Schwindel.
[/quote]
der Husten lässt endlich nach und ich konnte heue Nacht wieder besser schlafen. Zwar in mehreren Etappen, aber trotzdem eine deutliche Verbesserung.

Hab heute morgen beim Rauchfrei Tagestipp aber erstmal lachen müssen. Da kam heute der Hinweis darauf, dass sich Geruchssinn und Geschmacksinn jetzt langsam wieder erholen sollten und man es doch mal ausprobieren soll. Diese beiden Sinne sind bei mir durch die Erkältung ja noch auf Sparflamme, aber schön zu wissen, das ich jetzt mehr schmecken und riechen würde

[quote="Uli43"]
Ich schaue morgen nach dir. Oder musst du etwa arbeiten? Lass dich krank schreiben. Das bist du ja wirklich.
[/quote]
Arbeiten muss ich zum Glück jetzt eine ganze Weile nicht mehr. Da mich mein letzter Ausstiegsversuch so extrem gebeutelt hat, hab ich dieses Mal bis zu 10 Wochen Urlaub dafür eingeplant. Könnte mich zwar trotzdem krankschreiben lassen, dann würde ich mir die Urlaubstage sparen, aber nachdem der Urlaub ja primär dem Entzug und nicht der Erholung "gewidmet" ist, macht es wohl kaum einen Unterschied.

Wünsch dir einen guten Start in eine hoffentlich tolle Woche!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 19.03.2017, 23:27
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Der dritte Tag neigt sich nun fast schon dem Ende zu und damit bin ich meinem Tagesziel heute schon sehr nahe: Immer noch rauchfrei zu sein


Der en: kommt immer noch sehr regelmäßig um die Ecke und nervt aber es wird teilweise langsam einfacher ihn davon zu jagen. Für ein paar Schmachtmomente gibt es jetzt schon neue "Rituale", die auch recht gut funktionieren (wie z.B. das Zähneputzen nach dem Essen).

Hab heut auch die erste "Bekanntschafft" mit den Schwindelgefühlen gemacht. Dabei weiß ich jetzt natürlich nicht, ob die direkt durch den Entzug kommen oder vom Schlafmangel oder von der Erkältung oder einfach irgendwie allem miteinander. Solange sie allerdings auf dem aktuellen Level bleiben, sollten sie erstmal kein wirkliches Problem darstellen.

Ich wünsch allen eine gute und erholsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 19.03.2017, 20:01
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Feros"]
Und ich Wünsche Dir auch Stärke und Kraft, deine Ziele zu erreichen.
[/quote]
Danke! Stärke und Kraft können wohl alle hier immer wieder mal vertragen.

Verfasst am: 19.03.2017, 10:46
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Uli43"]
Ich werde jetzt erst einmal frühstücken. Die Tabletten habe ich schon intus (Psychopharmaka und für kleinere Wehwehchen). Mein Mann hat den Tisch gedeckt und wartet auf mich, die Zeitung lesend.
[/quote]
Na dann lass dir das Frühstück schmecken!
Pillen zur Vorspeise vor dem Frühstück klingen zwar nicht so toll, aber wenn sie helfen. Hoffe du brauchst gerade die Psychopharmaka nicht all zu lange zu nehmen.

[quote="Uli43"]
Trink deinen Tee!
[/quote]
Der zieht gerade schon vor sich hin. Spitzwegerichtee mit Waldhonig.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 19.03.2017, 10:30
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Richtig so! Lass deinen ganzen Frust raus. Wenn er erst mal niedergeschrieben ist, geht es schon besser.
[/quote]
ooooh jaaaaaaaaaaaaaa, da gings mir auch erstmal etwas besser nachdem es raus war. Sag auch sonst immer, Ärger muss irgendwie raus sonst gibts nur Magengeschwüre

[quote="Uli43"]
Ich finde es auch bescheuert, dass du vor lauter Husten nicht schlafen kannst. Eine Lösung fällt mir da leider nicht ein. Und nun?
Viel trinken. Am besten heißen Tee, heiße Zitrone, Gemüsebrühe. Aber das machst du schon alles. Ich bin ratlos.
[/quote]
Ich glaube die Antwort sthet hier überall im Forum... jeden Tag mehrfach... :

Ich lauf jetzt einfach weiter und wenns im Halbschlaf ist und nehme eine Stunde nach der anderen ins Visier. Was bleibt mir sonst gerade auch anderes übrig.

[quote="Uli43"]
Ich wünsche dir, dass du nochmals zur Ruhe kommst.
[/quote]
Danke dir

Gruß,
Jasmin