Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 25.03.2017, 16:07
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke euch allen.

Ist es eigentlich "normal", dass die Angriffe mit der Zeit seltener, dafür wesentlich heftiger werden? Mir kommt es zumindest so vor, als würde der seine Kräfte über eine gewisse Zeit sammeln und mich in dieser In Ruhe lassen, dafür wenn er dann kommt, kommt er viel heftiger als in den ersten Tagen.
Gestern Abend... na ja, eigentlich eher schon heute Morgen, war ich kurz davor etwas "dummes" zu tun... mich hat dann eigentlich nur noch meine Sturheit "gerettet" .
Aber ist das "normal", bzw. kennt das noch jemand so?

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 24.03.2017, 09:56
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Und jetzt danke schön für deine Glückwünsche .Es wird immer besser und ich hatte schon viele schöne Std als Nichtraucher manchmal nervt er noch aber das schaff ich noch .Dir nochmals vielen dank bleib tapfer du schaffte das .L.g.Doro

Verfasst am: 24.03.2017, 09:50
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Jasmin erst einmal meine Glückwünsche zu einer Woche rauchfrei das schlimmste wäre ja geschafft jetzt heißt es nur noch durchhalten

Verfasst am: 24.03.2017, 08:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2017, 02:33
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Wow... jetzt hab ich doch glatt schon die erste Woche durch. Kommt mir auf der einen Seite schon wie eine Ewigkeit vor, da die Tage sich z.T. extrem lang angefühlt haben, aber auf der anderen Seite widerrum auch extrem kurz. Eine Woche ist ja sonst eigentlich ja auch nicht viel.

Der Schwindel kommt und geht noch, aber ich hab soweit keine Probleme damit. Hatte in meiner Jugend schon öfter Probleme mit dem Kreislauf, daher weiß ich recht gut, wie ich damit umgehen kann. Laut meinem Blutdruckmessgerät sind meine Werte mal höher und mal niedriger, aber immernoch in Ordnung. Sehe da also bisher erstmal keinen Grund damit zu einem Arzt zu gehen. Und sie werden ja auch schon weniger, also vermute ich mal, dass sie in den nächsten Tagen von ganz alleine verschwinden werden.

Trinken tu ich auf jedenfall genug. Bei mir sind 3 Liter schon so ganz normal und zur Zeit trinke ich so zwischen 3 und 5 Liter am Tag. In den ersten Tagen des Entzugs wars sogar noch mehr.

Nachdem meine Erkältung jetzt soweit weg ist bin ich auch wieder etwas mehr unterwegs, wehsalb ich hier auch etwas weniger geschrieben habe, als die Tage zuvor. War heute das erstemal als Nichtraucherin bei meiner besten Freundin. Sie und ihr Lebensgefährte sind beide Raucher, aber das hat soweit gut geklappt. Ich hatte jetzt zwar nicht so den Effekt, dass mich der Geruch geekelt hätte (wie ich es bei ein paar anderen gelesen habe), aber ich hatte jetzt durch den Rauchgeruch auch keine größeren Schmachtattacken. War also relativ neutral.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen rauchfreien Freitag.



Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 22.03.2017, 14:45
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Sanny2016"]
Auch von mich herzlichen Glückwunsch zu 5 TAGEN
Rauchfreiheit mach weiter so
[/quote]
Danke. Versuch mein bestes.

Heute scheint wieder einer der anstrengenderen Tag zu sein. Der kommt heute wieder sehr sehr regelmäßig um die Ecke und der Schwindel der gestern so richtig angefangen hat, dreht sich auch fröhlich weiter.

Ich hol mir jetzt erstmal einen Tee und dann wird eben weiter gewatschelt

Verfasst am: 22.03.2017, 01:02
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Jetzt hast du schon [color=red] 5 Tage [/color] gemeistert! t:
Mach weiter so stark!
[/quote]
Danke dir.

[quote="Uli43"]
Nachdem ich gestern gefallen bin, habe ich meinen Zähler neu eingestellt.
Auf ein Neues!
[/quote]
"Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt." von Lucius Annaeus Seneca

[quote="Uli43"]
Du bist mir nun fünf Tage voraus.
[/quote]
Und ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich versuche alles daran zu setzen, dass du mich nicht mehr einholst

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 21.03.2017, 23:01
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Gitte,

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
bin im Chat neugierig geworden und wollte mal schauen wer Du bist...und was lese ich da? Ich bin total geplättet davon wie wichtig Dir der Rauchstopp ist, wie viele Klippen du gedanklich schon umschifft hast.
[/quote]
Danke dir. Hab mir ja auch viel Zeit für die Vorbereitungen eingeräumt.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Du hast Dir ein perfektes Umfeld geschaffen, Dir Zeit gehortet....Du sorgst gut für Dich, du kennst Deine Stolpersteine einige hast Du Dir schon aus dem Weg geräumt, (schlechtes Gewissen wg. Chef)
[/quote]
Ich hab einfach versucht aus den Lektionen in der ersten Runde zu lernen. Mir war damals schon klar, dass ich den Ausstieg nochmal machen werde, nur eben nicht genau wann. Bin halt mindestens eine halbe Strategin und fühle mich sicherer, wenn ich zumindest für die Punkte, die ich schon kenne ein "Gegenmittel" parat habe. Wird so oder so kein Spaziergang werden, da brauch ich nicht noch mehr Stolpersteine, die schon vorher hätte sehen können. Trotzdem bleibt immer noch so ein mulmiges Gefühl.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Wünsche Dir eine erholsame und gute Nacht mit den besten Wünschen für Tag 5
Gitte
[/quote]
Danke. Wünsche ich dir auch!
Und noch nachträglich alles gute zum 444 Tag Du bist ja schon bei den großen Schnapszahlen angekommen

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 21.03.2017, 22:24
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,

[quote="doreken"]
Dir auch Herzlichen Glückwunsch zu 4Tagen.
[/quote]
Danke dir.

[quote="doreken"]
Hast du dir schon was gegönnt? Mann muß auch mal an sich denken .
[/quote]
Also wenn es klappt will ich mir diese Woche oder Anfang nächster Woche eine schöne Massage gönnen. Wird vielleicht auch etwas mehr kosten als die effektiven Ersparnisse durch das Nicht Rauchen, aber ich sehe das als Erfolgsprämie

[quote="doreken"]
Geht es dir gut oder hast du sehr zu kämpfen?
[/quote]
Die ersten 2-3 Tage mit der noch heftigen Erkältung waren echt doooooof. Jetzt gehts langsam wieder. Dafür drehts mich heute schon den ganzen Tag... aber auch das geht vorbei.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 21.03.2017, 19:58
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ja, liebe Jasmin, manche Tage sind viel länger geworden.
Glücklicherweise erscheinen einem nicht alle Tage länger und es werden mit der Zeit auch weniger.
Ich habe heute auch so einen Endlos-Tag und muss alle Tricks anwenden. Nun werde ich stricken und Unmengen Wasser trinken.
Ich drück die Daumen, dass die Tage wieder normal werden.