Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 31.03.2017, 07:30
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge


. . . . . . . . lichen Glückwunsch!

Zu ZWEI WOCHEN RAUCHFREI.

Guten Morgen Jasmin, ich wünsche dir einen schönen Tag.

Verfasst am: 30.03.2017, 19:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2017, 16:21
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke erstmal an alle für die ganzen Glückwünsche. Die letzten Tage gingen recht gut, muss ich sagen. Hab aber auch für viel Ablenkung gesorgt. War daher auch nicht jeden Tag hier, sorry.

@ Sonja:
Ich hab mir als Belohnung eine wunderschöne 1 stündige Massage gegönnt. Damit hab ich das Geld, das ich bisher dafür verwendet habe meinem Körper zu schaden diesesmal positiv für meinen Körper investiert. Und es tat richtig gut

@Gitte:
In den letzten Tagen hatte ich wirklich das Gefühl es wird immer leichter. Nach nun knapp 2 Wochen scheinen zumindest einige der früheren Verhaltensmuster nicht mehr wirklich "zu fehlen".
Trotzdem trau ich mich ein paar Sachen noch nicht wieder. Wollte am Wochenende eigentlich mit einer Freundin in ein Lokal gehen, in dem ist sonst auch gelegentlich bin und wo viel geraucht wird. Nun hat sie jedoch abgesagt und ich zweifle nun, ob es gut ist, wenn ich alleine gehe. Wenn sie als "Zeugin" mitgegangen wäre, dann hätte sie auf diese Art meinen Stolz und meine Sturheit "motiviert" nicht schwach zu werden. Aber ohne sie habe ich jetzt irgendwie bedenken, dass der Gedankengang "es weiß doch keiner was" dann um so stärker werden könnte.
Werd mich nun wohl recht spontan entscheiden, ob ich hingehe oder nicht. Je nach dem wie "sattelfest" ich mich am Samstag generell fühle.

@Christiane
Ja, auch ich hab noch meine "Schwachstellen", aber sie werden in den letzten Tagen deutlich beherrschbarer. Bei dir scheint es ja auch sehr gut zu laufen, die noch kritischen Punkte zu umschiffen. Gluckwunsch.
Schlafen klappt recht gut. Sind halt nicht die "regulären Zeiten". Gehe so zwischen 5 und 7 ins Bett und stehe irgendwo zwischen 13 und 16 Uhr wieder auf, aber ich glaube das brauch ich gerade wirklich, dass ich einfach ins Bett gehen kann, wenn ich wirklich müde werde und nicht nach der Uhr gehend.
Wenn alles weiterhin so gut läuft werde ich vielleicht so in 2 Wochen versuchen wieder langsam auf die normalen Zeiten zurück zu kommen. Wenn das gut funktionieren sollte und keine Schlafprobleme auftreten, dann sieht mein Chef mich vielleicht auch früher wieder als gedacht (hab die 10 Wochen Urlaub ja nur als "Maximum" eingereicht. Wenn ich mich früher schon wieder fit fühle, dann ich auch schon früher wieder arbeiten). Aber jetzt erstmal noch weiter einen Tag nach dem anderen


Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 30.03.2017, 09:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2017, 21:13
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch zu deiner Ersten Schnapszahl 11tage

t:

Verfasst am: 27.03.2017, 11:07
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Guten morgen liebe Jasmin
Glückwunsch zu 10 tagen rauchfrei

Verfasst am: 27.03.2017, 04:08
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Gitte,

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
auf Deine Frage möchte ich mal so antworten, ich denke mir, dass Dir die Attacken heftiger vorkommen, weil dazwischen Ruhepausen liegen, immer mehr und immer längere Pausen, außerdem möchte :evilich unbedingt zurück haben und je länger du rauchfrei bist, desto schwieriger wird es für den Nikotinteufel.
[/quote]
Schon erschreckend, wie sehr sich der an seine einzelnen Opfer klammert. Gibt doch noch genügend andere Freiwillige

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Denn du merkst, dass Du Zigaretten nicht brauchst.
[/quote]
Bisher ist es für mich gefühlt immer noch mehr ein "Verzichten" auf das Rauchen, leider. Versuche mich zwar immer davon zu "überzeugen", dass es eine wiedergewonnene Freiheit und kein Verzicht ist, aber irgendwie will das vom Kopf noch nicht so wirklich dauerhaft auf der Gefühlsebene ankommen. Gibt immer mal wieder so Momente, in denen ich es auch wirklich empfinde, aber das auch immer maximal bis zum nächsten . Daran muss ich wohl noch arbeiten.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Es ist noch immer eine Zeit die sehr viel von Dir verlangt. Vor allem wenn emotionale Belastungen hinzukommen, kleine Alltagskonflikte erscheinen erst einmal größer weil andere Strategien her müssen.
[/quote]
Bisher ist es zum Glück relativ ruhig. Noch versuche ich aber auch allem "Ärger" soweit eben möglich aus dem Weg zu gehen.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Egal was andere auch sagen mögen, du bist super stark dabei. Ich möchte Dir wirklich zu Deiner Sturheit gratulieren, die Dich heute vor einem Rückfall bewahrt hast.
[/quote]
Danke. Normalerweise ist meine Sturheit etwas, was mir eher Ärger einbringt. Ich glaube das ist jetzt eine der wenigen Gelegenheiten, zu der sie mal echt was positives beitragen kann.

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Alles Gute weiter hin, bald bist du schon zweistellig.
[/quote]
Danke. Die ersten 10 Tage hab ich jetzt schon mal geschafft. In 2 Tagen gönne ich mir dann auch meine erste "Belohnung".

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 27.03.2017, 03:35
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,
[quote="doreken"]
Hab mir gerade deinen Post vom 6.3.17 durchgelesen. Geht es dir denn diesmal besser als beim ersten Ausstieg? Da hattest du ja ziemliche Probleme z.b. das du kein Auto fahren konntest.10 Wochen Urlaub nehmen um mit dem Rauchen auf zu hören find ich schon heftig.
[/quote]
Damals hatte ich ja nur 2 Wochen eingeplant und das war einfach viel zu kurz. Die Schlafstörungen die mich da erwischt haben waren schon extrem. Die 10 Wochen muss ich ja auch nicht komplett nehmen, aber falls ich sie brauche habe ich sie zumindest mal eingetragen. Wenn ich früher schon wieder arbeiten gehen will, dann kann ich das auch tun. Ist alles mit meinem Chef so abgesprochen.

[quote="doreken"]
Ich muß raus sonst dreh ich durch ,der kommt mestens wenn ich zu Hause bin. Auf Arbeit bin ich abgelenkt und meine rauchenden Kollegen wissen Bescheid und fragen nicht ob ich mitkomme zum rauchen. Einkaufen lenkt mich auch super ab.
Aber anscheinend ist es diesmal nicht so problematisch für Dich ,oder liege falsch ?
[/quote]
Ich schaue ja auch, dass ich raus komme. Vor allem das Kino dient mir ja als "Zuflucht". Geh aber auch zu Freunden und Familie sowie das eben möglich ist und mir gut tut.
Arbeiten würde bei mir halt nicht wirklich funktionieren. Das letzte Mal hab ich ja so mit Schlafproblemen gekämpft, dass ich absolut arbeitsunfähig war. Diesesmal hab ich mir daher vorgenommen, dass ich die "regulären" Schlafzeiten einfach komplett ignoriere und eben nur dann schlafe, wenn ich es will / kann. Auf diese Art rutsche ich aber (wie ich schon zuvor vermutet habe) in meinen "natürlichen" Rythmus, und bei dem gehe ich eher zu der Zeit ins Bett, zu der andere aufstehen. Ist damit also auch nicht mehr wirklich mit dem Arbeitsleben kombinierbar. Dafür scheint zumindest die Gleichung bisher aufzugehen, dann ich hab noch keine wirklichen Schlafprobleme bekommen (außer denen ganz zu Beginn, als mich der Husten nicht schlafen ließ).
Bisher sind meine Strategien also weitestgehend aufgegangen und mein Ausstieg ist leichter als beim letzten Mal. Mal sehen, ob es auch so bleibt.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 25.03.2017, 22:14
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Guten abend ,na wie geht es dur denn heute

Verfasst am: 25.03.2017, 17:01
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hab heute die Erfahrung machen "dürfen", dass es auch in meinem Umfeld Raucher gibt, die (angeblich ohne es zu wollen oder wirklich zu merken) einen Rauchausstieg regelrecht torpedieren mit ihren Aussagen. Naja... auch da muss man wohl durch.