Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 06.04.2017, 08:17
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Jasmin,
Herzlichen Glückwunsch zu 20 TAGEN OHNE RAUCH.




Liebe Grüße und einen schönen Tag

Verfasst am: 05.04.2017, 17:52
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hasllo Jasmin danke schön für deine Glückwünsche ,auch du hast jetzt schon 19 Tage gepackt und bist hoffentlich Stolz auf deine Leistung.Ich bin so stolz auf jeden Tag den ich nicht rauche und es auch hoffentlich nie mehr machen werde .Wie geht es dir im Moment kannst du ihn ertragen .L.g.Doro

Verfasst am: 05.04.2017, 16:15
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
wie Du schon vermutest, sind wir abends müde, haben weniger Kraft, die Struktur des Tages fehlt.....die Routinen, die alten Gewohnheiten....da empfiehlt es sich neue schöne Gewohnheiten zu installieren, eine gute Tasse Tee, Kerzen, Musik bewusst hören, lesen.....was machst Du gerne? Fernsehen?
[/quote]

Hallo Gitte,
also eine Struktur haben meine Tage im Moment fast garkeine. Ich hab ja Urlaub und mach meistens einfach das worauf ich gerade Lust habe. Aber den Tipp mit den neuen Routinen werde ich dann beherzigen, wenn es wieder in Richtung Alltag und Arbeitstage geht.
Und ja, Fernsehen mache ich sehr gern und nebenher mit meinen Katern schmusen. Bin aber auch viel am PC oder auch mal am puzzlen.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 05.04.2017, 16:09
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Lusie"]
Irgendwann wird der

en:

uns nicht mehr nerven (hoffe ich).
[/quote]

Hallo Lusie,
also wenn ich mich hier so bei unseren "alten Hasen" umsehe, bin ich mir sehr sicher, das es auch eine Zeit nach dem en: gibt und er uns nicht für immer nerven wird. Wir müssen wohl "nur" Geduld haben und eine längere Puste als der , dann wird das schon werden.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 03.04.2017, 21:58
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Danke liebe Jasmin für dein Glückwunsch an mich.
Für mich ist es am Abend auch schwierig aber sobald ich kann lege ich mich dann ins Bett.
Für mich ist es der Morgen der mir Schwierigkeiten bereitet.
Da kann ich mich vor ihn nicht mehr verstecken.
Aber manche Tage läuft es schon besser.
Irgendwann wird der

en:

uns nicht mehr nerven (hoffe ich).

Ich wünsche dir einen schönen Abend ohne den Blödmann.

Verfasst am: 01.04.2017, 16:46
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke für die ganzen Glückwünsche.
die meiste Zeit läuft es mitlerweile recht gut ohne den Rauch. Da kommt der auch nur noch sehr selten um die Ecke. Aber so die letzten 4-5 Stunden vor dem schlafen gehen wird es immer wieder echt heftig. Da kommte der en: manchmal mit einer ganzen Armee um die Ecke und macht es einem echt schwer .
Hab bei einigen anderen auch schon gelesen, dass es da besonders schwierig ist. Weiß jemand einen Grund dafür?
Liegt es vielleicht daran, dass man zu der Zeit langsam müde wird und damit der Widerstand schwächer wird? Oder liegt es eher daran, dass man zu der Zeit eher zum entspannen neigt und einfach die Verknüpfung noch nicht gelöst ist, dass der Rauch zum entspannen dazu gehört?
Naja, vielleicht ist der Grund auch bei jedem wieder ein anderer und man muss es für sich selbst herausfinden. Wäre ja auch nicht ganz untypisch
Euch allen noch einen schönen Samstag.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 31.03.2017, 14:57
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Mutti1980,
schön, dass du den Weg hierher ins Forum gefunden hast. Hier sind viele Leute, die das Problem mit dem Ausrutschen oder auch rückfällig werden sehr gut kennen. Hier findet man auch Hilfe, wenn es mal wieder so richtig läuft und der versucht als Dauergast einzuziehen.
Der en: kann halt schon echt nervtötend und gerissen sein. Aber wir haben hier auch Leute, die das alles schon sehr lange erfolgreich hinter sich gelassen haben.

Wenn du dir ein eigenes Wohnzimmer (Thread) einrichtest, dann können wir auf deine Fragen, Probleme etc. gezielt antworten und man weiß, wo man dich finden kann.

Gruß,
Jasmin

PS: Wenn 1980 dein Geburtsjahr ist, dann sind wir fast gleichalt. Ich bin Jahrgang '81

Verfasst am: 31.03.2017, 12:52
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Da ich heute dem nicht gewachsen war und mich gerade maßlos Ärger das ich eingebrochen bin und Zigaretten gekauft und auch drei bereits geraucht habe werde ich den Kampf nicht aufgeben und gehe gleich morgen wieder in die vollen

Verfasst am: 31.03.2017, 08:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2017, 07:38
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen ohne Gift

Damit, denke ich bist Du auf dem richtigen Weg in ein Atemtolles Leben.

Ich freue mich für Dich