Respekt vor euch allen!

Verfasst am: 07.12.2012, 14:31
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Linda

danke für Deine lieben Worte!!!
Da machst Du aber auch was mit im Moment mit
Deiner Schwiegermama, das ist bestimmt nicht einfach.
Meine Mutter hatte im Hospiz Stimmungsaufheller bekommen, dadurch
ging es ihr einigermaßen gut.
Frag doch mal den Arzt, heutzutage braucht keiner mehr so zu leiden ,dafür sind
diese Tabletten ja da.

Dass Du wieder rauchst, kann ich gut verstehen, wenn dieser Asthmaanfall nicht
gewesen wäre, hätte ich es auch nicht gemacht, wer weiss, vielleicht sollte das so sein???
Mein Mann sagte,wenn ich jetzt nicht aufhören würde, würde er mich nächstes Mal
nicht ins Krankenhaus fahren, also ich darf wirklich nicht mehr,auch wenn es noch schwer fällt.

Irgendwann macht es bei Dir auch "Klick", mach dich nicht verrückt!!! Seid ihr auch schon bald eingeschneit????
Alles Liebe für Dich
Ulla

Verfasst am: 06.12.2012, 19:50
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Ulla,
ich habe gerade dein Thema gesucht und leider nicht gefunden.
Es tut mir so leid mit deiner Mum.
Ich wünsche dir die Stärke um den Verlust zu überstehen und zu verarbeiten.
Und für deinen neuen Start zum aufhören auch ganz viel Glück, du weisst was dir passiert,
Du packst das diesmal!!!!!!!!!!
Deine Mum wäre so stolz auf dich, wenn du es diesmal schaffst

LG Ute
Hallo, liebe Linda

schön, von dir zu lesen
Ich bin wieder dabei, heute bei Tag 18!!!!!

Meine Mutter war so krank und vor 4 Wochen ist sie gestorben, es ist so furchtbar.
Am 27.08. hatte sie die Diagnose Leukämie bekommen, war dann 10 Wochen im Hospiz
und nun seh ich sie nie wieder!!!

Am 25.08. hatte ich wieder mit der Raucherei angefangen,ich hab mir eingebildet, einen Grund zu haben
Ich fand das Rauchen wieder toll
2 Tage nach der Beerdigung meiner Mutter bin ich nachts wach geworden und hab keine Luft mehr bekommen, mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren, hab dann Sauerstoff und Medikamente bekommen.
4 Tage lag ich stationär, und nun absolutes Rauchverbot!!!!!!
die Ärzte haben mir das nahegelegt.
Ja, Linda ich darf nie wieder rauchen und es geht mir auch luftmäßig besser,
dieses Mal hab ich ohne Hilfsmittel aufgehört, die 4 Tage im Krankenhaus haben mir geholfen.

Linda, Dir eine schöne Adventzeit
hoffe, Dein Blues geht schnell wieder vorbei!!!!!!!!
Drück Dich Ulla

[/quote]

Verfasst am: 06.12.2012, 16:26
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Linda,

ich habe ja hier leider den Überblick verloren.
Aber wenn man lange ohne Internet ist, dann ist das ja auch logisch.

Du hast dich auf keinen Fall unbeliebt gemacht, du hast doch nur deine Meinung geschrieben.

Wie sieht es denn eigentlich bei dir aus? Rauchst du noch oder bist du rauchfrei?
Ist eigentlich egal, hauptsache es geht dir gut.

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit. :

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 06.12.2012, 13:12
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Linda

schön, von dir zu lesen
Ich bin wieder dabei, heute bei Tag 18!!!!!

Meine Mutter war so krank und vor 4 Wochen ist sie gestorben, es ist so furchtbar.
Am 27.08. hatte sie die Diagnose Leukämie bekommen, war dann 10 Wochen im Hospiz
und nun seh ich sie nie wieder!!!

Am 25.08. hatte ich wieder mit der Raucherei angefangen,ich hab mir eingebildet, einen Grund zu haben
Ich fand das Rauchen wieder toll
2 Tage nach der Beerdigung meiner Mutter bin ich nachts wach geworden und hab keine Luft mehr bekommen, mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren, hab dann Sauerstoff und Medikamente bekommen.
4 Tage lag ich stationär, und nun absolutes Rauchverbot!!!!!!
die Ärzte haben mir das nahegelegt.
Ja, Linda ich darf nie wieder rauchen und es geht mir auch luftmäßig besser,
dieses Mal hab ich ohne Hilfsmittel aufgehört, die 4 Tage im Krankenhaus haben mir geholfen.

Linda, Dir eine schöne Adventzeit
hoffe, Dein Blues geht schnell wieder vorbei!!!!!!!!
Drück Dich Ulla

Verfasst am: 06.12.2012, 10:31
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Linda,
wer hat nun Recht, ich meine beide, was nighthunter68 schreibt hat schon seine Berechtigung, solche Sätze wie „ich möchte es mal versuchen“, „vielleicht schaffe ich es“, die bringen wirklich nichts, wir müssen es einfach wollen. Klar tut sich die eine oder der andere schwer oder leichter damit. Ich selbst hatte auch etliche Versuche, aber es waren halt nur Versuche. Dann habe ich dieses Forum hier entdeckt und viel gelesen, mich zu dem Ausstiegsprogramm angemeldet und bin rauchfrei geworden. Übrigens feiere ich auch erst die zweite rauchfreie Weihnacht.
Unbeliebt hast Du Dich nicht gemacht, wieso eigentlich ?
LG
Piet

Verfasst am: 01.12.2012, 14:09
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]Hallo liebe Linda [/color]



[color=purple]ach ja,die letzte Adventszeit hier war so schön!!!!!Ja,ja Natis tanzender Santa Claus und der schöne Adventskalender!!!!!Wir können uns glücklich schätzen so einen Adventsjahr hier gehabt zu haben!
Liebe Linda,ich wünsche Dir und deiner Familie auch eine wunderschöne Adventszeit!!!

Liebe Grüße und nen ganz doller Drücker von mir,Biggi [/color]


[color=green]P.s Sie haben mir jetzt doch die Kur genehmigt,
wann da bekomme ich noch Bescheid,sobald ein Platz
für mich frei ist [/color]

Verfasst am: 29.11.2012, 18:24
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Linda-Schatz,

da haste recht, schön war es!

Wie geht es dir? Rauchst du noch oder lebst du schon?
Melde dich mal wenn du Lust dazu hast.

[u]Hier, von Angela im letzten Jahr:[/u]

[color=purple]Hier das leckere Rezept für jeden Anl[/color][color=purple]ass[/color]

[color=purple]Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 Tasse weißen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Whisky

Zubereitung:

Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität.

Nimm dann eine große Rührschüssel.

Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester
Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
Wiederhole den Vorgang mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu.

Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.

Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

Mixe den Schalter aus.

Übeprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.

Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus.
Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen.
Die Schuhe kannst Du anlassen.

Wo ist mein Bett? [/color]

Verfasst am: 16.11.2012, 11:05
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Linda[/color]

[color=red]Dankeschön für die Glückwünsche!!!Alles halb so wild Du weißt es gibt schlimmeres Habe letzte Woche mal wieder bescheid bekommen ich soll mich doch noch ein wenig gedulden
Na ja was soll man dazu noch sagen!Nun bin ich aber gespannt ob sie es diesman genehmigen??!!!!

Na ja meene Hertha macht sich ja aber ick freu mir erst am ende der Saison!Aber zum Glück is der FC Kölle ja auch nicht mehr so weit unten und wer weiß,wäre doch echt toll wenn sie auch aufsteigen,gelle!!!!

Wie geht es denn deiner Schwiegermama???

Liebe Grüße Biggi [/color]


Verfasst am: 07.11.2012, 18:54
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Linda-Schmetterlings-Dingsbums,

Zitiert von:
Ich wollte doch unbedingt die Erste sein! Aber nein - jetzt wo Ihre Hoheit von der Venus wieder den vollen Durchblick hat, da drängt die sich mitten in der Nacht einfach vor!


Tja, Ehre, wem Ehre gebührt. Aber ich hätte unmöglich noch länger mit dem gratulieren warten können, sonst wäre mir ein Zacken aus der Krone gebrochen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass bei der großen Anzahl der Schmetterlinge (nur einer????) die Arbeit auf der Blümchenwiese sehr anstrengend ist. Ein Glück, dass wir Dich haben. Der Schlaf sei Dir gegönnt.

Ich hoffe, Dir geht es gut, Linda. Ich denke oft und gerne an Deine Fröhlichkeit zurück.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 19.10.2012, 17:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Linda,

die Größe 38 hatte sich bei mir dann irgendwann auch erledigt.
Inzwischen war ich auch schon bei 67,5 kg angelangt, für mich der absolute Horror. Ich habe ja immer nur ca 55 kg gewogen. Und die Größßte bin ich auch nicht.

Als mein Doc gesagt hat, dass das nur Wassereinlagerungen sind, da hat er wohl gelogen. Nach 2 Monaten hätte sich das ja erledigt haben müssen.
Ich bin jetzt unter 65 kg und freue mich darüber und hoffe, dass ich es bis auf 60 kg schaffe. Etwas Angst habe ich ja, dass ich während der Kur wieder zunehme.

Meine Kollegin (47 Jahre) war shoppen, da waren die Hosen in der Größe 34 zu weit - dann doch lieber etwas mehr auf den Rippen.

Mit dem Rauchen aufzuhören war auch für mich nicht immer leicht, eigentlich bin ich nicht der starke Typ. Frage mich manchmal selber, wie ich das geschafft habe. Aber das Forum und mein Elch haben mich immer wieder motiviert.

Wir sind in diesem Jahr von Schönefeld aus in den Urlaub geflogen, dort gibt es noch einen kleinen Glaskasten für Raucher. Die Raucher wurden fotografiert wie die Affen im Zoo. Da war ich mal wieder froh, dass ich nicht mehr rauche.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und natürlich auch ein schönes Sonnen-Wochenende.

Liebe Grüße Renate