Respekt vor euch allen!

Verfasst am: 20.07.2011, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2011, 20:39
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="smokie36"]
Abend zusammen, wollt nur man kurz "hallo" sagen, bin neu hier und ziemlich grottenschlecht am pc! Ich versuchs aber trotzdem,ich lese nämlich schon seit tagen wie hypnotisiert eure beiträge und die sind einfach klasse!
Mein ausstiegstag ist erst am sonntag und ich bin froh, dass ich bis dahin noch rauchen kann! Wie blöd ist das denn? Aber im ernst, bin bei zwei Versuchen kläglich gescheitert und hab deshalb wahrscheinlich ein trauma! Aber bin fest entschlossen, aufzuhören! Hört sich an wie bei jedem, oder? Brauche dringend auch eure tipps!
Haltet bloß alle durch, Respekt vor jedem einzelnen von euch! Lg. Linda
[/quote]

hallo linda,
herzlich willkommen in unserer großen nichtmehrraucher- familie
hier bei uns bist du bestens aufgehoben, ich weiß wovon ich rede. ich war auch so ein jammerlappen am anfang - es ist immer jemand da, der dich motiviert und hilft - hier lesen ist das beste - das kann dir jeder hier bestätigen, auch die, die erst ganz neu hier sind.
ich selbst hätte ( und habe) nie geglaubt, daß ich es schaffe - und..... das ergebnis kann sich sehen lassen.
lg elke

ps: habe auch den thread "wer kommt aus dem plz.-gebiet 7 wieder mal kommentiert

Verfasst am: 21.07.2011, 17:08
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Linda,

herzlich willkommen im Forum. Hau rein in die Tasten was das Zeug hält,
dann sind die Finger beschäftigt und der Kopf muss beim Schreiben mit-
denken. Du klingst sehr verzagt und hast Angst, die Zigaretten zu ver-
lieren. Kennen wir glaube ich alle. Ich fühlte mich ein paar Tage lang
wie Gollum, der nur nach seinem "Schatz" greint. Genauso mies sah ich
aus und schlich in der Wohnung herum. Jetzt freue ich mich, dass mein
Weg kein leichter war. Das Nichtrauchen ist dadurch so wertvoll geworden.

Tipps bekommst Du massenweise, wenn Du jeweils auf die ersten Seiten
hüpfst. Das ist aber langweilig, also frage lieber und Du bekommst viel
zurückgeschrieben (macht Spass). Viel trinken (nur nicht Alkohol!) und
rohes Gemüse knabbern, so sind Hände und Mund beschäftigt. Ablenken halt.
Hobbies. Drandenken, dass das, was sich in Deinem Kopf abspielt, auch
bald nicht mehr so schlimm ist. Konzentriere Dich in erster Zeit nur
auf Dich, damit Du von dem Zeug loskommst.

Tief durchatmen am Samstag und Dich auf einen spannenden Sonntag freuen.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 21.07.2011, 18:29
tortilla
tortilla
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Linda,
danke, dass du auf meinem Thread gepostet hast.

Ich bin dabei und mache mir dir meinen nächsten Ausstieg. Ggf. fange ich schon am Samstag an, denn da fahre ich zu absoluten Nichtrauchern bis Sonntag abend.

Wir beide schaffen das jetzt. Das wäre doch gelacht oder??!!! Melde mich spätestens am Sonntag abend, versuche aber bei den Leutchen mal am Sonntag vormittag in den PC zu kommen.

WIR SCHAFFEN DAS, OK !!
Das Nico- kann uns echt mal kreuzweise. Seit zwei Wochen bin ich jetzt beim aufhören, wie du ja lesen konntest. Jetzt ist damit schluss. Ich besorge mir morgen die Pflaster.
Zwar bin ich damit noch lange nicht vom Nikotin los aber hoffentlich von meiner Routine an etwas ziehen zu müssen. Und: Das Nikotin kommt war in den Körper aber nicht die tausend Giftstoffe, wie Blausäure und sogar radioaktives Material. (Hab ich gehört).

Also Linda, bis "die Tage".
Grüße
Wibke

Verfasst am: 21.07.2011, 19:10
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Linda,
herzlich willkommen hier, wenn du wirklich aufhören willst, dann schaffst du das.
Die besten Tipps sind immer viel trinken, ablenken, ein sturer Kopf.
Ich halte dir die Daumen, dass es dir bei diesem Ausstieg gelingt, und ich sage auch
Respekt vor jedem der diesen Ausstieg schafft.
Ich wünsche dir viel Glück dabei
Ute

Verfasst am: 21.07.2011, 21:48
tortilla
tortilla
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Boah Jutta,

2 Jahre! das hört sich soooo weit weg an.

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par27.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif[/img]

Wahnsinn!

LG
Wibke

Verfasst am: 22.07.2011, 07:36
tortilla
tortilla
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Guten Morgen Linda,

freue mich schon auf Sonntag. Ist doch noch abgemacht, oder?! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx54.gif[/img]

LG
Wibke

Verfasst am: 22.07.2011, 08:22
tortilla
tortilla
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Linda,

es tut gut jemanden zu haben, mit der man die -Sucht bezwingt.
Kaufe mir heute die Pflaster.

Grüße
Wibke

Verfasst am: 22.07.2011, 13:37
tortilla
tortilla
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Linda, habe mir die 15mg-Pflaster besorgt. (rauche max. 15 am Tag) Die sollten reichen.

Bin startklar für unseren Hürdenlauf, unserer eigenen Olympiade [img]http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport16.gif[/img] .

Liebe Grüße
Wibke

Verfasst am: 22.07.2011, 16:01
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Linda,

auch von mir noch ein herzliches willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Auch ich dachte immer, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Jetzt habe ich schon 4 Monate geschafft, das kannst Du auch schaffen.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg am Sonntag ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate