Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣

Verfasst am: 04.07.2023, 19:08
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: MarionS.74
Hallo Speedy,

vielen Dank für deine Antwort, die Worte tun mir gut.
Mein Sport ist Aquajogging und freier Tanz. Ich kann spazieren gehen und kleinere Strecken Rad fahren.
Ich werde als wandern gehen, das geht auch.

Ganz liebe Grüße an dich!

Marion


Hi Marion

Du hast deinem Körper was Gutes getan in dem du aufgehört hast zu rauchen.

Wenn die OP nötig sein sollte hast du die Wundheilung verbessert.

Wie lange hast du geraucht?

Liebe Grüße
Tonia

Verfasst am: 04.07.2023, 14:22
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Speedy,

vielen Dank für deine Antwort, die Worte tun mir gut.
Mein Sport ist Aquajogging und freier Tanz. Ich kann spazieren gehen und kleinere Strecken Rad fahren.
Ich werde als wandern gehen, das geht auch.

Ganz liebe Grüße an dich!

Marion

Verfasst am: 04.07.2023, 10:42
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Zitiert von: MarionS.74
Hallo an Alle !

Irgendjemand schrieb mal, ich darf hier auch jammern und fluchen.

Und jetzt ist es soweit. Ich habe mich so darauf gefreut endlich Sport machen zu können,nachdem mein Fuß abgeheilt ist. Aber Pustekuchen, Ich hatte heute einen Arzttermin und ich habe eine starke Entzündung und darf jetzt auf gar keinen Fall Sport machen.
Jetzt muss ich Ende Juli ins CT und dann folgt evtl eine weitere Operation.
Ich weiß, es ist eigentlich nichts schlimmes. Aber ich bin sauer, und frustriert.
Ein weiterer Grund warum ich mit dem rauchen aufhören wollte sind eben diese Entzündungen. Vielleicht habe ich da auch zu schnell zu viel erwartet.
Und ich habe Angst ohne den Sport noch viel mehr Gewicht aufzubauen.

Ganz liebe Grüße an Euch!

Marion



Hallo Marion,
ich kann das so sehr nachvollziehen....ohne Sport ist alles viel schwieriger. Verstehe deinen Frust!! Gibt es eine Alternative für dich? Fahrrad fahren vielleicht, oder rudern?
Welchen Sport machst du?
Wer den Rauchstopp schafft, schafft es auch das Gewicht wieder in den Griff zu bekommen.
Ein paar Pfunde zuviel sind sicher nicht so schädlich wie die Qualmerei.
Bis zu deinem CT sind es nur noch knapp 4 Wochen und eine weitere OP ist noch nicht sicher.
Du scheinst eine starke Frau zu sein! Kopf hoch, durchatmen und weiter gehts. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Gruß, Sternchen

Verfasst am: 04.07.2023, 09:13
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo an Alle !

Irgendjemand schrieb mal, ich darf hier auch jammern und fluchen.

Und jetzt ist es soweit. Ich habe mich so darauf gefreut endlich Sport machen zu können,nachdem mein Fuß abgeheilt ist. Aber Pustekuchen, Ich hatte heute einen Arzttermin und ich habe eine starke Entzündung und darf jetzt auf gar keinen Fall Sport machen.
Jetzt muss ich Ende Juli ins CT und dann folgt evtl eine weitere Operation.
Ich weiß, es ist eigentlich nichts schlimmes. Aber ich bin sauer, und frustriert.
Ein weiterer Grund warum ich mit dem rauchen aufhören wollte sind eben diese Entzündungen. Vielleicht habe ich da auch zu schnell zu viel erwartet.
Und ich habe Angst ohne den Sport noch viel mehr Gewicht aufzubauen.

Ganz liebe Grüße an Euch!

Marion

Verfasst am: 04.07.2023, 08:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1965 Beiträge

Zitiert von: Lykkefund
Das mache ich ja schon alles, hilft nur nichts. Wie gesagt, ich habe Bauchkrämpfe vor lauter Ballaststoffe.

Den Absatz, den du zitierst, habe ich auch gelesen. Ich frage mich nur, wie das geht, wenn es mehrere Wochen braucht? Ist das noch gesund, wenn man 4 Wochen oder noch länger nicht kann?


Guten Morgen, Lykkefund.
Ich lese daraus, dass du die Hausmittel gegen Verstopfung bereits probiert hast und sich trotzdem nichts tut und du weiterhin Schmerzen/Krämpfe hast?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ab und an nicht ohne eine Chemiekeule geht! Wenn alle Hausmittel versagen, hat mir ein Einlauf geholfen . Das ist schonender als Abführmittel....
Allerdings wäre es mir in den Anfängen meiner Nichtraucherkarriere egal gewesen, ich hätte alles gemacht, um mich besser zu fühlen, damit ich nicht wieder anfange zu rauchen.....

Wenn du unsicher bist, kannst du in der Apotheke um Rat fragen oder du gehst zum Arzt........1 Woche ohne Verdauung ist schon lang und nein: wochenlang darf man das nicht aushalten!

Ich wünsche dir Erleichterung und einen guten, rauchfreien Tag
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 04.07.2023, 07:48
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Lykkefund
Das mache ich ja schon alles, hilft nur nichts. Wie gesagt, ich habe Bauchkrämpfe vor lauter Ballaststoffe.

Den Absatz, den du zitierst, habe ich auch gelesen. Ich frage mich nur, wie das geht, wenn es mehrere Wochen braucht? Ist das noch gesund, wenn man 4 Wochen oder noch länger nicht kann?


Es dauert seine Zeit. Bei meinem Lebensgefährten hat es bis in Woche 6 gedauert bis sich das normalisiert hat. Flohsamenschalen helfen.

Verfasst am: 03.07.2023, 20:19
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Lykkefund,
Ich kenne das auch und habe mich in der Apotheke beraten lassen. Zur Not und zum Übergang gibt es Dinge die helfen können und ich meine damit nicht die totale Chemiekeule.

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 03.07.2023, 18:27
Lykkefund
Lykkefund
Dabei seit: 13. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hmm, Magnesium, ok. Probiere ich mal.

Verfasst am: 03.07.2023, 18:25
Lykkefund
Lykkefund
Dabei seit: 13. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Das mache ich ja schon alles, hilft nur nichts. Wie gesagt, ich habe Bauchkrämpfe vor lauter Ballaststoffe.

Den Absatz, den du zitierst, habe ich auch gelesen. Ich frage mich nur, wie das geht, wenn es mehrere Wochen braucht? Ist das noch gesund, wenn man 4 Wochen oder noch länger nicht kann?

Verfasst am: 03.07.2023, 18:22
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo liebe/r Lykkefund,

versuche es doch mal mit mit der Einnahme von Magnesium. Das gibt zusätzlich (vielleicht) auch noch ein wenig Energie.
Obst ist gut, aber nur bis 12 Uhr Mittags, wenn du zu einem Blähbauch neigst. Zum Abführen eignen sich auch gut Trockenpflaumen, aber Achtung: Die musst du vorher ein paar Stunden in Wasser einweichen und dann erst essen (z.B. abends einweichen und morgens im Müsli essen).
Und viiiieeell trinken, natürlich. Viel Glück, das wird schon