Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣

Verfasst am: 18.07.2023, 14:27
Pleme
Pleme
Dabei seit: 15. 06. 2023
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin auch wieder dabei. Hatte am glaube 16. aufgehört (danke an Andreas für die freundliche Begrüßung!), war dann aber11 Stunden nachts auf einem Festival arbeiten hier und bin dabei am 3. tag rückfällig geworden.

Egal, am 23.6. hab ich dann meine letzte Zigarette geraucht, das war auch der Tag, den ich eigentlich dafür geplant hatte, weil letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. (hatte nur am 16. keinen Tabak mehr und wollte sowieso aufhören und keinen neuen Tabak kaufen).

Wie auch immer: bin seit dem 24.6. und damit 24 Tage rauchfrei! Ich rieche viel mehr, atmen ist weniger anstrengend und hab viel mehr Luft, allerdings bin ich seit ein paar tagen sehr antriebslos und lethargisch. Das soll nicht untypisch sein.
Gehts noch jemandem hier so? Was macht ihr dagegen?

Viele grüße an alle Mitreisenden

Verfasst am: 18.07.2023, 14:18
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Ich bin auch noch dabei !!

Verfasst am: 17.07.2023, 23:27
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Tine2023
Hallo Zusammen,
ich fahre auch noch schön mit... etwas still, da in letzter Zeit viel zu tun.. ab nächste Woche bin ich dann erst mal entspannt im Urlaub. Hab schon manchmal ganz schöne Kämpfchen mit dem Suchtgedanken, aber grundsätzlich bin ich auch ziemlich stolz...
einen lieben Gruß an alle Mitreisende!


Kannst du auch sein wir haben den ersten Monat geschafft

Verfasst am: 17.07.2023, 18:27
Tine2023
Tine2023
Dabei seit: 30. 05. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich fahre auch noch schön mit... etwas still, da in letzter Zeit viel zu tun.. ab nächste Woche bin ich dann erst mal entspannt im Urlaub. Hab schon manchmal ganz schöne Kämpfchen mit dem Suchtgedanken, aber grundsätzlich bin ich auch ziemlich stolz...
einen lieben Gruß an alle Mitreisende!

Verfasst am: 16.07.2023, 18:26
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hi Claudia was sagen den deine Kinder zu deiner Leistung? Mein Pubertier ist echt stolz auf seine Mom.
Liebe Grüße Tonia [/quote]

Liebe Tonia !
Sorry, wegen der späten Antwort, dem stressigen Schulschluss folgte die stressige 1. Ferienwoche ????????

Ich war ja Heimlichraucherin, mein 12 jähriger hat es zwar gewusst, aber ich hab es immer schön abgestritten, wie ein kleines Kind.
Aber er weiß auch, dass ich zur Hypnose war, und dass ich nicht mehr rauche.
Er findet das toll. Meine 10 jährige hat’s nie so richtig mitbekommen.

Ich glaub dir das, dass dein Kind furchtbar stolz ist auf dich, und auch du kannst sehr stolz sein auf dich !!

Wie geht es dir ?

Lg claudia

Verfasst am: 14.07.2023, 22:28
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Na ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Wer sitzt den noch im Zug?

Verfasst am: 09.07.2023, 19:36
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Claudi3101
Einen wunderschönen Sonntag euch allen !
Ich melde mich auch mal wieder… die letzte Woche war furchtbar anstrengend mit Schulschluss und den dazugehörigen Veranstaltungen der Kinder…. Jetzt endlich Ferien.
Die letzte Woche war echt hart, und ich hab mir oft gedacht, wenn ich jetzt noch rauchen würde, ich wüsste nicht wo ich das noch unterbringen soll. Mir ist richtig bewusst geworden, dass das Rauchen müssen, die stressigen Zeiten eigentlich immer noch viel stressiger gemacht hat.
Um Woche 3 hatte ich 3 Tage wieder heftigen Schmacht, aber auch das habe ich überstanden, und ich werde auch die nächsten Attacken schaffen.
Jetzt ist alles wieder top, und ich genieße das erste Ferien Wochenende mit meinen Kindern

Liebe Grüße
Claudia


Hi Claudia was sagen den deine Kinder zu deiner Leistung? Mein Pubertier ist echt stolz auf seine Mom.
Liebe Grüße Tonia

Verfasst am: 09.07.2023, 16:57
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Einen wunderschönen Sonntag euch allen !
Ich melde mich auch mal wieder… die letzte Woche war furchtbar anstrengend mit Schulschluss und den dazugehörigen Veranstaltungen der Kinder…. Jetzt endlich Ferien.
Die letzte Woche war echt hart, und ich hab mir oft gedacht, wenn ich jetzt noch rauchen würde, ich wüsste nicht wo ich das noch unterbringen soll. Mir ist richtig bewusst geworden, dass das Rauchen müssen, die stressigen Zeiten eigentlich immer noch viel stressiger gemacht hat.
Um Woche 3 hatte ich 3 Tage wieder heftigen Schmacht, aber auch das habe ich überstanden, und ich werde auch die nächsten Attacken schaffen.
Jetzt ist alles wieder top, und ich genieße das erste Ferien Wochenende mit meinen Kindern

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 09.07.2023, 09:15
Tine2023
Tine2023
Dabei seit: 30. 05. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Auch einen schönen guten Morgen an euch!
Wir fahren heute an den See und lassen es uns gut gehen.

Und freu mich zunehmend, dass ich das Thema Rauchfreiheit angegangen bin. Es gibt so viele Situationen, in denen ich vor nicht langer Zeit immer wieder geraucht hätte und es fühlt sich gut an, dies nicht mehr zu tun...

Verfasst am: 09.07.2023, 08:42
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo an Alle, kommt gut durch diesen heißen Sommertag. Ich hoffe es geht euch gut?

Ganz liebe Grüße und eine kühle Brise, schickt euch

Marion