Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 12.04.2024, 15:30
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo an alle, nach einigen Tagen der Krankheit, möchte ich mich wieder zurückmelden
Ich hatte tierische Nervenschmerzen im Bein und ging schlaflos durch die Nächte. Aber jetzt bin ich wieder voll da
Über das Wochenende bin ich Hallensprecher bei einer deutschen Meisterschaft im Ringen.
Ich freue mich schon
Allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 12.04.2024, 14:05
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Ach schön läufts bei uns so gut

@Le@Mo mein Mein Mann ist jetzt auch schon wieder bei Tag 12 und mittlerweile erträglicher… habe noch etwas Bammel vor nächster Woche, da ist er wieder viel auf Baustellen unterwegs und da wird geraucht.

@lampine wir können ja einen Tischtennisclub für Nichtmehrraucher gründen

@daniela aber erst wenn wir mit deinem Frühjahrsputz fertig sind… oder wir können dann gleich bei mir weiter putzen.:

Ach schön, wenn es langsam einfach, einfacher wird.

Schönen Tag euch

Verfasst am: 12.04.2024, 12:36
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo ihr lieben….
Mir geht es auch ganz gut. Letztes Samstag war es etwas anstrengend aber die ganze Woche über ok. Klar kommt der Gedanke und teilweise auch die Lust aber irgendwie kann ich es besser wegdenken. Ich hoffe, dass irgendwann mal der Tag kommt, wo gar kein Gedanke mehr daran verloren wird. Aber gut, hätte nie gedacht überhaupt bis hierhin zu kommen. Daher bleibe ich weiter stur und jage den Teufel weg.
Habt ein schönes WE und wenig Schmacht/Lust/was auch immer…
Lg Alina

Verfasst am: 12.04.2024, 12:04
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Tischtennis macht auch Laune........ sollte aber sein

Verfasst am: 12.04.2024, 12:01
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo liebe Febris,

danke Rooni für den Weckruf. Mir geht es gut, ab und an kommt mal der Gedanke, oh jetzt könnte ich doch..... und sofort der Gegenwind, nee will ich bzw. tue ich doch nicht mehr. Es wird wirklich besser. Ich genieße den Frühling sehr intensiv, mit seinen wundervollen Gerüchen und habe fast das Gefühl, dies nach Jahrzehnten zum ersten mal zu tun. Ich grüße mal alle hier im Zug ganz lieb und schließe mich Daniela an, genießt das herrliche Wochenende.

:

und für alle denen es vielleicht nicht so gut geht, oder hier nur Lesen mal ein und

Verfasst am: 12.04.2024, 07:05
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Guten morgen. Ich bin auch noch da. Ja, der Gedanke ist ab und an da eine rauchen zu wollen. Aber den schieb ich direkt auf die Seite. Ich hoffe das bleibt noch lange so und irgendwann vergesse ich es ganz.

Habt eine schöne Zeit. Bleibt stark. Es soll ja wieder ein hervorragendes Wetter geben am Wochenende

Vielleicht fang ich endlich mal ein immer wieder aufgeschobenen Frühjahrsputz an. Wer helfen will ist herzlich eingeladen

Verfasst am: 11.04.2024, 21:46
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Abend,

momentan ist es wirklich sehr ruhig hier. Vielleicht weil der Teufel momentan nicht so viel Raum einfordert, was für jeden von uns wünschenswert ist.
Mir geht es wirklich gut, bis auf die lästigen Schlafstörungen. Meine Tage sind gut durchstrukturiert und ich freue mich wahnsinnig auf den neuen Job. Dort kennt mich auch niemand mit Zigarette, somit keine Gewohnheiten die ich neu verknüpfen muss.
Ich hoffe euch geht es auch gut, auch wenn sich das Wetter leider wieder abgekühlt hat. Meine Winterjacke habe ich trotzdem in den Schrank verbannt. Da kommt mir spontan der Song von den Wise Guys „Jetzt ist Sommer“ in den Kopf.

@Ronni, wie geht der Rauchstopp von deinem Mann voran?

Liebe Grüße @ All

Verfasst am: 11.04.2024, 17:43
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Guten Tag meine Lieben Mitfahrer



Wollte nur mal fragen wie es euch so geht?

Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 09.04.2024, 16:17
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Liebe Vi,

ich bin ähnlich lange rauchfrei wie du und nutze Pflaster. Ich merke jede Reduktion 1-3 Tage lang. Allerdings ist das nicht wild, nur dass ich eben ein paar mal öfter am Tag daran denke oder meine Nerven etwas schwächer sind. Es ist aber kein Vergleich zu dem was ich beim "kalten" Entzug durchgemacht habe.

Ich hatte die gleichen Gedanken wie du. Ich habe für mich beschlossen das Nikotin langsam auszuschleichen (habe auch schon um mehr als die Hälfte reduziert). Und wenn es nochmal 6 oder 10 Wochen dauert, mir ist es egal.

Klar kosten die Pflaster was, aber wenn ich das mit den Kosten von 20 Jahren Rauchen vergleiche ist es Firlefanz. Ob die damit Geld verdienen wollen? Bestimmt. Ist mir aber auch egal. Das allerwichtigste für mich ist es nicht mehr zur Zigarette zu greifen. In der Vergangenheit waren es oft emotionale Ereignisse, die zum Rückfall führten. Mit NET komme ich damit klar.

Ich denke es ist so wie Daniela geschrieben hat: hör auf deinen Körper. Ich kann mittlerweile ganz gut einschätzen, wann ich wieder reduzieren kann und wann ich lieber noch warte. Voraussetzung ist natürlich, dass man wirklich reduzieren will und das dann auch macht.

Für viele ist es wichtig, den endgültigen Absprung von allem (und damit auch dem Nikotin) zu schaffen. Ich kann das total gut verstehen und ich bin ehrlich: auch ich freu mich auf den ersten Tag, den ich ohne Pflaster überstanden habe.

Du findest den für dich richtigen Weg!

Verfasst am: 09.04.2024, 15:13
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Vi, ich habe 4 Tage Pflaster benutzt und dann weg gelassen.
Hast du schon versucht dein Teufelchen zu verar… und normales Kaugummi gekaut? Also die nikotinkaugummi irgendwie ausschleichen?
Nur ein tip kenne mich da nicht aus

Ich habe/hatte die Vermutung, dass es auch gewollt ist ist, dass man die Ersatzpräparate so lange einnehmen soll. wer weiß. Den Sinn und Zweck warum ich das so lange nehmen soll. Ich denke der eigene Körper weiß das am besten und sagt es dir ob, was und wieviel er braucht

Du wirst das schaffen