Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 15.04.2024, 21:52
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: Rooni75
Guten Tag meine Lieben Mitfahrer



Wollte nur mal fragen wie es euch so geht?

Liebe Grüsse
Rooni


Melde mich als weiterhin mitfahrender, geht zeitweilig ganz gut, ohne zu Rauchen, manchmal ist es immer noch lästig.

Euch allen auch weiterhin gute Fahrt und viele Grüße
G.

Verfasst am: 15.04.2024, 08:31
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Rooni



für Dich zu 70 Tagen ohne Drecksqualmzeugs

Suuuuuper gemacht !!!

DU hast das super gemacht .

Verfasst am: 15.04.2024, 06:44
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Liebe Rooni,

heute kannst du feiern.

70 Tage Rauchfrei....... lass es dir heute gut gehen.



Ganz liebe Grüße an alle im

LG Lampine

Verfasst am: 13.04.2024, 06:52
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten morgen ihr lieben
Danke das ihr mich aufgefangen habt

Ich versuche mehr Geduld und Verständnis mit mir zu haben und anzuerkennen, dass es trotz Nikotinersatz ein Erfolg ist.

Verfasst am: 12.04.2024, 21:16
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Vi, ich kann hier nur allen beipflichten. Nutze die Kaugummis wie du es brauchst und setze dich bitte nicht unter Druck. Lerne Verbindungen zu knüpfen mit Tätigkeiten ohne Kippe wo du sonst geraucht hattest. Irgendwann lernt das Hirn das die Situationen auch ohne Zigarette zu meistern sind. Jeder entzieht anders und der eine braucht länger als der andere. Eine Zahl oder Dauer kann man da nicht nennen da eben jeder anders ist. Habe Geduld, dann wirst du belohnt.
Sei lieb gegrüßt

Verfasst am: 12.04.2024, 20:59
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hi Vi,

Alina und Sarah haben Recht, mache es so wie es sich für dich gut anfühlt. Es gibt nicht den einen Weg, sondern viele.

@Rooni
Tischtennis Club der Ex- Raucher da habe ich wirklich nie eine Zigarette dabei im Schnabel gehabt
Wäre eine tolle Ablenkung.
Schön das dein Mann auch versucht aufzuhören. Meiner mag es leider nicht versuchen. Aber egal mir geht es seit dem viel besser.

Verfasst am: 12.04.2024, 20:37
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Vi,
kaue die Kaugummis erstmal so lange wie es richtig für dich ist. Immer besser als zu rauchen. Ich kenne jemanden, der 8 Monate gekaut hat. Ok, war ziemlich lange aber dafür nicht geraucht. Ich weiß nicht, ob es dafür ein Rezept gibt. Natürlich gibt es Herstellerempfehlungen aber auf jeder Zigarettenschachtel steht doch auch: Rauchen ist tödlich. Und juckt niemanden. Also uns Suchtis zumindest nicht. Also würde ich mir an deiner Stelle nun keinen unnötigen Druck machen mit den Kaugummis. Auch das ist ein harter Entzug. Egal ob mit oder ohne Hilfe. Es ist hart nicht rauchen zu können/dürfen/wollen. Kaue solange du das brauchst und mach dir keinen Druck. Ich drück dich.
Lg Alina

Verfasst am: 12.04.2024, 19:52
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Vi,

du bist total erfolgreich. Sei bitte nicht so hart mit dir.

Ich kenne mich mit dem Kaugummis nicht so aus. Aber soll man die so früh schon absetzen?
Ich würde das nicht zu früh machen.

Ich hatte auch ein tief zwischendurch. Es wurde dann aber besser.

Du packst das. Es wird mit jedem Tag besser. Du kannst unheimlich stolz auf dich sein.

Fühl dich fest gedrückt, wenn du magst

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 12.04.2024, 19:36
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Kat_ka und DanielaB,

danke für eure Erfahrungsberichte. Tatsächlich kann ich mich mit normalen Kaugummis nicht entwöhnen, die frustrieren mich eher .
Ich habe mich dafür entschieden, die Kaugummis erstmal weiterhin zu nehmen, weil ich noch nicht bereit bin. Habe aber den Gedanken, dass ich gar nicht so erfolgreich bin, weil ich ja immer noch Nikotinabhängig bin
Mir geht es momentan nicht so gut, habe wieder schlechte Laune weil ich nicht rauchen kann und das seit Montag :/
Ist das nach 2 Monaten rauchfrei normal, noch schlechte Laune zu haben?
Konnte heute auch nicht die Zeit auf den Balkon genießen, weil mein Hirn mir suggeriert, dass es nur mit Zigarette entspannt ist. Hätte nicht gedacht, dass es nach fast 2 Monaten noch so ein Kampf ist. Es ist sehr schwer....aber ich bleibe dran
Euch allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 12.04.2024, 19:30
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Schön daß es dir besser geht

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß

Zitiert von: LooseJoachim
Hallo an alle, nach einigen Tagen der Krankheit, möchte ich mich wieder zurückmelden
Ich hatte tierische Nervenschmerzen im Bein und ging schlaflos durch die Nächte. Aber jetzt bin ich wieder voll da
Über das Wochenende bin ich Hallensprecher bei einer deutschen Meisterschaft im Ringen.
Ich freue mich schon
Allen ein schönes Wochenende