Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
@Karola
es ist für mich nicht schwierig nicht zu rauchen.
Aber wenn mein Mann am Rad dreht und sagt wir könnten doch jetzt zusammen eine Rauchen… dann wird es schwierig, dass mitzutragen ja. Er ist dann wie ein Junkie auf Entzug, da habe ich nicht so Nerven dafür. Bei mir ging’s leichter.
Die 3 Wochen sind so ein Risikopunkt wo viele wieder Rückfällig werden und dann nochmal die 3 Monate, sagt man…
Dir und deinem Mann auch gutes gelingen
Lg Rooni
@Daniela
Muskeln sind schon mal ein guter Anfang, die verbrennen nämlich Fett.
Es wird sich wieder einpendeln, zuerst kommt halt das Rauchfrei und dann Bauchfrei!
Problem ist manchmal auch, dass man zu wenig isst und dann den Körper auf Reserve schaltet…
Wichtig ist auch, wenn du genug Proteine zu dir nimmst, wenn du soviel Muskeln aufgebaut hast.
Auch 10000 Schritte pro Tag sollen helfen.
Weiterhin gutes durchhalten
Rooni
Was ihr da beschreibt, mit dem lieber nichts riskieren, dass kenne ich und war bei meinem 1ten Rauchstopp genauso.
Hatte riesigen Respekt davor, dass ich Rückfällig werden könnte und es war dann auch so… langsam, schleichend, leider.
Diesmal ist es anders ich habe meinem Nichtrauchersein nachgetrauert, war wütend auf mich. Darum wusste ich genau ich will nicht mehr Raucher sein.
Sonst hätte ich es nicht gewagt, es hat mir nicht mal geschmeckt.
Macht sowas auf keinen Fall nach… mich hat es beim 1ten mal ja auch voll erwischt.
Liebe Roonie, das ist ja klasse, das Du das so machen kannst, davor hab ich Respekt. Nach dem die letzte Woche für mich eher schwierig war, weil ich wieder zum Teenie mutiert bin, hat vor vier Tagen mein Mann aufgehört. Bei mir waren die ersten Tage ok. Erst ab Woche drei bin ich jetzt gewarnt. Ich halte Dir die Daumen. Dass Ihr als Paar gut durchkommt. Es ist eine besondere Situation. Ich hoffe auch ,dass ich für meinen Mann so eine Stütze sein kann, wie er das für mich war, die letzten Wochen. Ich bin gerade selbst so bedürftig. Jammer Jammer...vielleicht geht es Dir ähnlich? Toi Toi Toi LG Karola
Hallo liebe Mitfahrenden. Ich bin auch noch dabei und denke manchmal,
Dass ich eine rauchen könnte. Aber macht es die Situation besser? Nö!!
Also lass ich es einfach.
Auch ich habe fast 8 kg zugelegt und bin etwas depressiv deswegen. Gut, ich mache auch mehr Sport und habe an Muskelkraft zugelegt aber trotzdem kneifen die Hosen.
Ich werd mal in der Bauchfrei Gruppe vorbeischauen. Vielleicht finde ich da noch Tips.
Bleibt stark.
Hallo Rooni,
schön von dir zu hören bzw. zu lesen. Mein Mann raucht auch Cigarillos und wenn ich mir vorstelle er würde jetzt aufhören......oh...oh.... das stelle ich mir sehr schwer vor. Ich bin emotional viel direkter und stehe nun für meine Wünsche ein. Ich rede nicht mehr um den heißen Brei herum und wenn er jetzt Entzug hätte und würde herum zicken, da würde es oft rappeln.
Alle Achtung das du eine rauchen kannst und dann wieder nichts mehr. Pass aber bitte trotzdem auf dich auf und sei stolz auf dich und deinen Weg aus der Sucht.
Ganz liebe Grüße auch an alle Mitreisenden
Liebe Anke
Ja würde ich auch nicht empfehlen, dies zu machen…
Bei mir ist es ja der 2. Rauchstopp und ich hatte nie wahnsinnige Entzugserscheinungen, auch nicht beim 2ten mal.
Ich bin mir momentan, nach meiner Geschichte, sicher, dass ich auf gar keinen Fall mehr rauchen will!!! Das hat mir die Zuversicht gegeben, mit meinem Mann quasi dieses Abschiedsritual zu machen…. hätte ich mir wohl sparen können.
Bei uns herrscht Feuer aber nicht vor Leidenschaft
Ganz liebe Grüsse
Rooni
Ach wie schön Rooni, dass du auch noch dabei bist .
Du hast es gewagt.....eine Zigarette geraucht
Hatte ich immer bei Tag 100 vor, aber mich nicht getraut aus Angst wieder rückfällig zu werden.
Nun ist Tag 100 vorbei und ich lass es weiterhin..
Ich Suchtbolzen würde wieder dran hängen und mich dann ärgern
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Hallo meine Lieben
Ich bin auch noch dabei.
Bin im Urlaub mit meinem Mann und zwei unserer Kinder.
Er hat vor vier Tagen nun wieder mal aufgehört mit seinen Cigarillos, habe sogar quasi seine letzte mit ihm mitgeraucht. (Habe wirklich eine Zigarette geraucht, so quasi zum Abschied unserer gemeinsamen langen Raucherkarriere). Im Moment dreht er völlig am Rad. Gestern hat er mir vorgeschlagen, weils doch so schön ist könnten wir jetzt doch eine rauchen.
Habe nein gesagt, dann hat er mir an den Kopf geworfen, dass man mit mir nicht mal entspannt, darüber diskutieren könne. Ich habe mich zurückgezogen und später gesagt, dass ich mental nach der ganzen kacke die war, mich noch nicht stark fühle und ich einfach keine kraft habe.
Er benimmt sich wie ein Junkie. Es kann ja noch heiter werden.
Ich weiss es war riskant von mir, das mit der einen Zigarette… ist auch nicht zur Nachahmung zu empfehlen.
Aber ich fühle mich so gefestigt, in meinem Entschluss nicht mehr rauchen zu wohler, dass mir das nichts ausgemacht hat und ich jetzt auch keine Lust verspüre.
Das mit meinem Mann stresst mich eher…
Aber schön seid ihr noch so Zahlreich dabei. Ich werde es auch bleiben.
Liebe Grüsse
Rooni
Hallo,
natürlich bin ich auch noch dabei....seit dieser Woche noch ohne Schmachtattacken.....darf ruhig so bleiben. Es gefällt mir gut ohne rauchen....möchte nicht mehr zurück.
Wir können stolz auf uns sein und wir fahren dem Griechen und dem halben Jahr in unserem
entgegen...
Juchhu
Liebe Grüße Anke