Rauchfrei! was tun um nicht zuzunehmen?

Verfasst am: 08.09.2017, 20:51
Frieda156
Frieda156
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Viktoriamaus

Das mit dem Hunger kenn ich nur zu gut.
Habe heute eine ganze Tüte Weihnachtskekse gegessen- nach dem Essen

Gemüsesticks liegen im Kühlschrank die werde ich auch noch essen und ein Glas Wein trinken.
Vielleicht als Nachtisch ein paar Chips

Also wenn du einen Weg findest wie man das in den Griff bekommt ohne die üblichen Tipps
( viel trinken und Bewegung) lass es mich wissen

LG

Verfasst am: 08.09.2017, 13:02
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai Viktoria Maus,

halte durch, es wird besser, versprochen.
Das kann ich zum Aufbrausen beitragen, das ist bei mir jetzt sogar deutlich weniger als zu Rauchzeiten.

Kann auch daran liegen, dass ich nicht mehr so leicht abhebe . . .

Tja, die Kilos, kürzlich hat hier jemand einen Autor zitiert, im wesentlichen ging es darum, dass man nicht Schmacht mit Hunger verwechseln darf, weil sich das wohl sehr ähnlich anfühlt. Tja, klang sehr einleuchtend, aber der Geist und das Fleisch . . .

Ich esse jetzt Pflaumen und Zwetschgen, ohne Kuchen dran. Ich glaube, ich hab schon seit ein paar Tagen nicht mehr zugelegt (ich hab gar keine Waage, Gewicht ist seit der Pubertät kein Thema meht gewesen).

Aber: beileibe nicht alle legen zu, es ist wohl kein Naturgesetz.

Iss Gemüse, kann jedenfalls nicht schaden,

viel Erfolg

Bäck

Verfasst am: 06.09.2017, 10:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Viktoria, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Drei Tage hast Du schon gemeistert? Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht magst Du ja Dein Startdatum eintragen. Klicke dazu einfach oben rechts auf Deinen Namen, so gelangst Du in Dein Profil.

Ich habe damals ein Ernährungstagebuch geführt, wo ich alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke eingetragen habe. Auch Bewegungsaktivitäten kann man notieren. Das Programm addiert dann automatische die jeweiligen Kcal und man hat seinen Verbrauch gut in der Übersicht. Man fängt von alleine an sich zu disziplinieren.

Man findet im Internet, oder als App, gute kostenlose Versionen. Die Einrichtung geht eigentlich sehr schnell.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg.

Kleiner Hinweis noch: für diese Woche sind eigentlich Wartungsarbeiten geplant. Es kann also passieren, das diese Seite mal nicht zu erreichen ist.

LG

Andreas

Verfasst am: 06.09.2017, 09:44
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Tja...Das ist natürlich alles schön und gut: viel bewegen, Sport, usw. Aber was tun, wenn man fast den ganzen Tag auf Arbeit verbringt und nicht soooo viel Freizeit hat???Außerdem hab ich irgendwie immer so einen seltsamen Drang sich zu belohnen,fürs Durchhalten. Und da greif ich zum Essen, lutschen, kauen.

Verfasst am: 06.09.2017, 08:50
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo an alle!
ich bin nun 3 Tage rauchfrei. Schwer ist das auf jeden Fall. Ich bin ständig so genervt und flippe einfach nur wegen nichts aus. Ich war schon immer sehr impulsiv, aber was da jetzt abläuft... Ich bin in wenigen Sekunden von Null auf Hundert. Naja... aber ich hoffe, dass das irgendwann mal nachlässt. Schließlich ist heute erst der dritte rauchfreie Tag.
Nun kommen wir zu der echt wichtigen Frage: Was tun um nicht zuzunehmen?
Ich will mich immer mit irgendwas ablenken, essen, trinken usw. Aber wenn ich weiter so mache, passe ich bald nicht mehr durch meine Bürotür.
Was macht Ihr denn so?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Viktoria