Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 18.03.2017, 20:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Christine
du hast [color=orange]75 Tage rauchfrei [/color] überstanden.
Ich würde dir wünschen, dass du dir die positiven Aspekte des nicht-mehr-rauchens mehr ins Bewusstsein rufen könntest, denn es macht vieles leichter. Vielleicht schreibst du dir die ganzen Gründe, warum du aufgehört hast, noch mal auf. Und Rezepte: schau doch mal bei Daniel im Wintergarten nach: bei mir funktioniert das Abnehmen mit Vollkornprodukten, ganz viel Obst und Gemüse und wenig Fleisch und Süßem. Und im Fetti-Thread unter Ausstieg triffst du auch Gleichgesinnte und Tipps! Und vergiss bitte die Bewegung nicht; ich nutze z.B. die Mittagspause für stramme Spaziergänge, laufe viel Treppen, erledige viel zu Fuß.
Im Übrigen freue ich mich, dass du hier soviel Resonanz bekommst und du machst es richtig, Christine, du meldest dich, wenn du etwas los werden willst, das tut gut! Du bist mit deinen Problemen nicht allein, es geht vielen so und gemeinsam sind wir stärker!e:
Ich wünsche dir, dass es mit der Zeit leichter für dich wird, mit lichen Grüßen Claudia

Verfasst am: 18.03.2017, 19:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christine,

auch dir soll heute gratuliert werden, denn heute hast du einen schönen runden Zählerstand, eine Jubiläumszahl,

[color=green][u]75 Tage ohne Gift[/u][/color]

was das für dich bedeutet, kannst du als Fachkraft weit besser einschätzen als viele andere. Ich möchte dir herzlich zu diesem Zählerstand gratulieren und dich dazu ermuntern, den Weg weiter zu gehen, denn es lohnt sich.

Ich kann dir auch versprechen, dass es mit jedem Tag leichter wird,den Weg weiter und immer weiter zu gehen. Ja klar, Attacken wird es immer wieder geben,gab es bei mir auch, aber es wird immer leichter sie abzuarbeiten, teilweise dauern sie einfach nur noch den Bruchteil einer Sekunde.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

glücklicher NichtMehrRaucher

Verfasst am: 18.03.2017, 15:10
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Christine,

ich kann jeden Satz von dir nachvollziehen. Bis jetzt habe ich bestimmte Situationen vermieden, die mich so dermaßen mit dem rauchen konfrontieren. Denk drüber nach, WARUM du aufgehört hast zu rauchen. Du würdest es ganz sicher bereuen, wieder anzufangen. Die Gewichtssorgen hab ich auch. Aber deswegen rauchen wir nicht wieder. Dann kämen noch andere Sorgen dazu!!
Wie hast du denn damals dein Gewicht reduziert?

Liebe Grüße und Kopf hoch
Claudia

Ach ja, ich hab auch 6 kg mehr. Ich schau mal nach Rezepten uese:

Verfasst am: 18.03.2017, 10:54
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

[color=blue]75 Tage ohne Nikotin und 6 Kg schwerer so geht es nicht weiter,[/color]

so, meine letzten Tage waren mal gut und mal schlecht, schlecht waren sie am morgen immer weil ich feststellen musste das ich zunehme. Ich wiege mich jeden morgen das hat auch seinen Grund, denn ich wog mal viel viel mehr. Damals hab ich meinem Gewicht den Kampf angesagt und 25 Kg abgenommen. Ich will nicht wieder riskieren das ich zunehme.
Dann hatte ich diese Woche 2 Tage wo ich mich mit Freundinnen getroffen habe die rauchen, es war die Hölle, aber ich hab durchgehalten. Ich denke ich bin einfach noch nicht soweit das ich mich mit Rauchern auseinandersetzen kann. Beim erstem Treffen ging es ja noch, Freundin ging brav immer nach draußen und rauchte, als sie wieder rein kam war der Geruch nicht angenehm. Aber ich musste auch einige Zigaretten am Auto ertragen weil sie vor der Fahrt immer noch eine rauchen wollte, hab ich auch verstanden denn ich hab es ja genauso gemacht.
Jedenfalls als der Tag rum war, hatte ich schmacht ohne Ende nach einer Zigarette. Den nächsten Tag hab ich mich dann verkrochen um wieder klar zu kommen, natürlich auch gefuttert.
OK Tag 2, Treffen mit Freundin, es war ein herrlicher Tag, die Sonne schien und wir wollten in der Stadt bummeln. Natürlich saßen wir auch mal hier und dort um ein Eis zu verputzen oder Kaffee zu trinken. Um mich rum im Freien nur Raucher.......
Zuhause wieder bei meiner Freundin in der Wohnung musste ich auch noch so einige Zigaretten ertragen, ich war wirklich drauf und dran zu sagen gib mir eine. Letztendlich bin ich abgehauen. Noch im Auto lies mich der Gedanke nicht in Ruhe das ich an der Tankstelle anhalte und der Sucht nachgebe.
Ich hab es nicht getan aber es war sehr schwer. Nächsten Tag wieder verkrochen und gegessen.

Heute sitze ich hier frustriert zugenommen zu haben und Sucht zu haben die nicht aufhören will. Warum ist das so, was passiert da mit mir. Mir ist gerade so als hätte ich gestern aufgehört zu rauchen. Ich will stark bleiben. Ich will aber auch nicht wieder fett werden.
Ok, ich hab heute wieder angefangen meine Ernährung umzustellen, ich muss abnehmen.
Wenn ihr leckere Rezepte für mich habt zum nachkochen nur zu, schreibt mir eine PN, ich bin für jedes Rezept dankbar.
So nun hab ich mir wieder vieles von der Selle geschrieben, ich sitze hier und bin am flennen, ich weiß nicht wie das noch weiter gehen soll. Ich will und werde nicht wieder anfangen zu rauchen, aber ich weiß noch nicht wie.

LG Christine

Verfasst am: 13.03.2017, 18:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christine,

mann mann mann, das sind ja sehr schöne Neuigkeiten, dazu alleine müsste man schon gratulieren, tatsächlich bin ich aber eigentlich herzukommen,um dir zu deinen heute erreichten und starken

[u][color=green]70 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

zu gratulieren. Klar, versteht sich von selbst, ich gratuliere herzlichst zu beidem.

Was nun die Kleidungsfrage angeht ... hmmm .. sollte ich vielleicht lieber Leidungsfrage schreiben,abgeleitet von Leid .... egal ... ich könnte darüber jetzt endlos viele Witze machen, einer wurde schon zitiert.

Weißt du Christine, das ist immer nur eine Frage der Sichtweise.

Deinem Liebsten musst du einfach nur mit charmantem Lächeln erklären: Schatz, es ist mir gelungen, meine erotische Nutzfläche zu erweitern.

Bösartigen Kollegen erklärst du: Zugenommen? Ich? Nein, nicht das ich wüsste, das sind meine inneren Werte, die soviel Platz brauchen.

Nimm es gelassen, Christine, was rauf geht, geht auch wieder runter, ich hatte von Anbeginn das Problem, beide Baustellen beackern zu müssen, du kannst dir vielleicht etwas Zeit lassen, sagen wir mal, bis zur 180, um dann an der bauchfrei-Baustelle zu arbeiten.

Jetzt ist erst mal rauchfrei wichtig und da ist eine Glückshormone produzierende leckere Mahlzeit in deinem Fall genau das richtige.

Es grüßt kollegial und aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 13.03.2017, 17:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Christine,

so langsam fährst du die erste ernte ein deiner Ackerei: Lunge o.B., das ist so klasse! Mit dir mit Jubel und das "schon" nach 70 Tagen.

Und auch ansonsten spricht viel - berechtigter - Optimismus aus deinen Zeilen! Ist schön, dich so zu sehen. Und etwas rund? Na und?

Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.03.2017, 16:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liebe Christine,

auch ich denke heute an dich und freu mir grad ein Loch in den Bauch über deine optimistischen Zeilen.

Suuuper, du tust dir was Gutes... Apropos Gewicht . ich habe mich heute morgen in eine Hose gezwängt, die mir vor 6 Monaten noch anstandslos gepasst hat. Nur unter Gewaltanwendung und dank des Stretchstoffes, ging sie irgendwie zu . Weißt du, da sind mir Daniels liebe Worte eingefallen und ich musste lächeln:

"Vergesst den Bikini und die Figur, Seemannstroyer und Windjacke kaschieren diesen und jenen Platzbedarf der inneren Werte icon_lol.gif und man kann dann ungeniert Lachs und Seezunge, Lamm und Highland Cattle, Beerenjoghurt und vieles andere genießen ohne rot zu werden." Zitat Daniel

Ich wünsche dir von Herzen, dass dir das Feiern und Schlemmen und Genießen gelingt.
und dann marschieren wir hier gemeinsam weiter...



Ganz viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung vom Söckchen

Verfasst am: 13.03.2017, 15:35
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

[color=red]70 Tage in Rauchfreiheit [/color] ich freue mich riesig.
Der Tag hat schon super angefangen, Augen am Morgen auf und dann feststellen das ich ja Urlaub hab war schon einmal toll. Dann hatte ich ein sehr schönes Telefonat mit einem sehr lieben Menschen. Ich war bei meiner Hausärztin danach, zur Blutentnahme die längst mal fällig war. Auch musste ich die Sache klären wg meiner re Hand die ständig in der Nacht einschläft. Was am tollsten war, sie hörte meine Lunge ab und es waren keine Geräusche zu hören die da nicht sein sollten. Juchhuuuu es geht aufwärts.
Als besondere Belohnung schien heute auch die Sonne, ich hatte aber für heute so entschieden nach meinem Besuch beim Osteopaten alle fünfe gerade sein zu lassen. Ich weiß ich hab zugenommen und trotzdem werde ich heute schlemmen, schließlich hab ich 70 Tage nicht geraucht, 70 Tage die sehr schwer für mich waren, ich weiß ich bin noch lange nicht über den Berg. Ich stecke immer noch im Tal der Traurigkeit aber ich fange an wieder meine glücklichen Momente zu sehen. Alles braucht seine Zeit auch das nicht mehr rauchen.
Ich weiß das der Kampf den ich führe gegen den en: noch lange nicht vorbei ist, aber ich weiß auch ganz sicher das der Nikoteufel verlieren wird.
Egal heute will ich feiern und einfach nur genießen ich hab das verdient.
Euch allen hier, die mir immer mal wieder geschrieben haben, eben nach mir geschaut, möchte ich auch am heutigen Tag meinen Dank aussprechen. Bitte bleibt weiter an meiner Seite das hat mir sehr viel geholfen.

Habt alle noch einen schönen Tag und bleibt alle stark ...

LG Christine

Verfasst am: 13.03.2017, 14:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu den 70 gemeisterten Tagen in Freiheit!



Hast Du bei diesem herrlichen Frühlingswetter die Möglichkeit, auf Dein Rad zu steigen?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin Kraft
( und immer ein Pfeffie in der Tasche )

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 12.03.2017, 20:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Despotisa"]
ich mit Daniel auf dem Balkon ein leckeres Minzbonbon hatte....
[/quote]

Hallo Christine,

wie ich erfreut sehe, ist meine Botschaft angekommen. Ich wünschte mir so sehr, ich könnte mehr für dich tun, aber zu mehr als dem Versuch der Aufmunterung reicht es in solch einem Medium nicht. Und selbst dann kann man nicht sicher sein, das eine Aufmunterung auch tatsächlich als solche gesehen und verstanden wird.

Freundliche, aufmunternde und kollegiale Grüße,

Daniel aus dem Plänterwald,

glücklicher NichtMehrRaucher