Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 10.04.2017, 09:58
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... und bereits am Mittwoch hast DU die 100 Tage voll und bist deutlich mehr als ein VIERTELJAHR Nichtraucherin. Dies mag vielleicht ein kleiner Schritt für die Menschheit sein - aber ein verdammt riesiger, bedeutsamer und legendärer Schritt für dich!
Bertram

Verfasst am: 10.04.2017, 08:56
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1511 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Christine

lieben Dank für Deine Unterstützung in meinem Wohnzimer.
Nachdem ich den Ausrutscher akzepiert und abgeharkt habe
geht es mir recht gut.
Besonders nach dem Arztbesuch
Wir bleiben dabei
LG
Hanne

Verfasst am: 09.04.2017, 11:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=blue]3...[/color]

tolles Jefühl???

Lieben Sonntachsdrücker

See you

Verfasst am: 07.04.2017, 17:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Christine,


hey stell dir ma vor, du wärs noch Hardcore-Raucher jewesen, während der Überpüfung des MDK... Ich finde grad in so stresseligen Situationen es seeehr angenehm, dass ich mir den Extrastress nicht auch noch machen muss...

Aber weißte, so jefällste mir, sowat von genial, du taust ja richtich auf, *freuhüpf*..., die Idee mit die Snoezelraum, passt auch perfekt in so ne Keksdose, wo et dunkle Eckchen jibt, von wejen mit Licht spielen un feine Entspannungsklänge un so...

Hoff, dat de dir fix wieder erholen tus von dene Korinthenkacker!!!

Hab ich mich heut auch mit et Finanzamt wat anjelecht... Konnt ma kaum anne Schreibtisch halten un der wollt, dat ich ma wat im Internetz suche. da bin ich wat derbe jeworden und hab dem Lackaffen ma Bescheid jestoßen, dat ich mich, wenn ich krank bin, nich einfach so auf irjendwelche Lorbeeren ausruhen kann, bis et ma wieda besser jeht, sondern wenigstens et Nötichste weiter schaffen muss; weil sonst könnten wa zuschließen..., so is dat wemma selbständich is und hab dem Typen ma janz deutlich jesacht, dat ich erwarte, dat er mir den Scheiß zuschickt un ich da nich lang suchen un drucken muss... Hab ich noch selten erlebt, dat die Korinthenkacker ma sprachlos sin... Ich jeb zu, dat ich den direkt weder Lackaffe noch Korinthenkacker jenannt hab, sondern ihn brav beim Namen jenannt. Immerhin war ich also bissjen höflich... aba ich glaub, der hätt mich auch varstanden, wenn et Telefon im Nebenraum jestanden hätt. War hinterher janz schön auße Puste. Aba wat solls; irjendwo muss ma ja mit die Konditionstraining wieda anfangen, nich?

Dir ne jute Start in et Wochenend mit mehr Aufs als Abs - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 06.04.2017, 11:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hallihallo Christine,
wollte mal bei dir vorbeischneinen, mich für deine Genesungswünsche bedanken und setz mich unverschämter Weise ganz frech zu dir an den Küchentisch.
Schau, Kaffee hab ich dabei und ein bisschen was zum Knabbern uese:.
auch frische Blümchen...

Hast du Lust auf ein Plauderstündchen? Ziemlich frisch ist es bei uns heute. Aber mir kann das egal sein, ich darf eh nicht allzuviel; selbst ein Einkauf mit dem Auto ist für mich noch (Betonung liegt auf noch!) eine Überforderung. Aber du weißt ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht; das klappt immer besser...

Wie geht es dir? Ich fände es schön, wenn du mehr positive als negative Momente hast. Magst du berichten?

Ich bin sicher nicht die Einzige, die dir Aufwind wünscht. Deshalb lasse ich dir mal nen kalorienfreien Glücklichmachdrink hier.

Alles wird gut, das wünsch ich dir. Komm, lass weiter watscheln...

Vergiss nicht, dich ab und zu zu belohnen, bist ja schon bald in der Keksdose. Wir haben da ja gravierende Umbaumaßnahmen vor

Alles Liebe wünscht et Söckchen

Verfasst am: 05.04.2017, 06:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Christine
oh, MDK, da ist ja heute was los bei euch!
Die Auswirkungen von Pflegenotstand kenne ich auch; wenn wegen Krankheit der Kollegen die PDL wochenlang selber Tour fahren muss, regen sich Klienten, Ärzte, Kliniken usw. auf, weil sie keinen im Büro erreichen und wir in der Zentrale sind gefragt beim Übermitteln der notwendigen Nachrichten.
Dann wünsche ich euch eine gute Beurteilung und nicht zu viel Stress.
Es grüßt dich Claudia

Verfasst am: 03.04.2017, 10:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juten Morjen Christine,

hab ich jestern deine neunte Null verpeilt . Sorry dafür, aber ich freu mich trotzdem, dass du es unter diesen widrigen Umständen so weit gebracht hast und kann dich nur ermuntern, weiter so eisern zu bleiben. Irgendwann muss es dir besser gehen; ich glaube fest daran!
Glaub mir, wenn es möglich wäre, ich würde dir gerne etwas von mir abgeben, das es dir leichter machen würde.

Also wat de Karolinen anjeht... ich muss ja derzeit bissjen noch aufe Ernährung acht jeben wegen Darm und so; nich wejen Jewicht... Haferflocken wurden mir empfohlen. Glücklicherweise esse ich die sowieso oft und sehr gerne, in meinem selbstgemachten Müsli am Morgen, ... manchmal flüssiger als Suppe und einfach nur ein paar Kräuter rein oder Äpfel gleich mitgekocht (oder Gemüse oder was auch immer). Und ein Haferbrei aus Wasser und Haferflocken, leicht gesalzen, lässt sich vielseitig kombinieren (die Tage hab ich Apfelmus dazu gegessen) und hat saumäßig wenig Kalorien, aber mann muss es mögen. Also falls du sowas magst, melde dich.

Nu lass ich dir noch liebe Grüße da und mach mich wieder aufe Socken.

Ne anjenehme rauchfreie Woche wünscht dir et Söckchen

Verfasst am: 03.04.2017, 08:11
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Christine,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]90 + 1 rauchfreien Tagen.[/color]

Leider bin ich einen Tag zu spät, aber hey, 90 kann ja jeder.



Ich hoffe, dass es auch für Dich etwas leichter wird. Aber ich kann das nachvollziehen, der linst mir auch noch öfters über die Schulter, als mir lieb ist. Gestern war wieder so eine klassische Situation. Essen gehen mit Freunden. Da fällt es mir immer noch schwer, nicht mit vor die Tür zu gehen, um eine zu rauchen. Ich hoffe wirklich, dass das irgendwann aufhört. Nervt schon ein wenig dieses Gezicke des Stinkstiefels.

Nun ist es für uns beide ja nicht mehr weit bis zur Keksdose oder Häppchendose, wenn es nach Söckchen, Onkeline und Marion geht. ;-) Ich halte Dir auf jeden Fall ein Plätzchen frei.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 02.04.2017, 04:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Christine,

zwei gute Gründe gibt es heute, dich in deinem Wohnzimmer zu besuchen. Oder sollte ich vielleicht sagen, es gibt 91 gute Gründe? Wenn ich sagen würde, das es vier gute Gründe gibt, stimmt das auch.

Fangen wir mal mit dem ersten Grund an, ich muss und möchte mich bei dir bedanken für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

Der zweite Grund, mir nicht minder wichtig, ist dich zu beglückwünschen, denn heute bist du seit drei Monaten rauchfrei, du hast heute starke

[u][color=green]90 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler stehen. dazu kann ich nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch!

Es grüßt strahlend der glückliche Ex-Raucher Daniel aus dem Plänterwald

heute Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 31.03.2017, 20:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christine,

bei dir wird heute mal wieder gesoffen, du hast wieder mal eine Schnapszahl auf dem Zähler. Ich lese sie, die hübsche runde

[u][color=green]88 Tage ohne Gift[/color][/u]

Natürlich stelle ich dir eine Flasche Berliner Willensgeist her, das versteht sich von selbst. Man weiß ja nie, wann der wieder mal zuschlägt, hinterlistig wie er ist kommt das immer sehr überraschend.

In zwei Tagen darfst du dich schon wieder feiern, dann hast du die drei Monate komplett. Eine Zeit, zumindest der dritte Monat, von dem viele sagen das er hart ist. Du hast ihn dann geschafft und es geht immer weiter aufwärts. Ich verspreche dir bei allem was mir heilig ist, es fühlt sich jeden Tag etwas besser an, es wird mit jedem weiteren Tag leichter.

Es grüßt dich freundlich der als Ex-Raucher richtig glückliche Daniel aus dem Plänterwald