Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 01.06.2017, 20:35
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieben Dank euch allen. Natürlich hab ich schon längst einen Anwalt eingeschaltet. Aber auch hier ist es so das alles seine Zeit braucht.
Ich werde versuchen rauchfrei zu bleiben, leicht ist das im Moment auf keinen Fall....

LG Christine

Verfasst am: 01.06.2017, 14:44
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christine,

ich gratuliere Dir herzlich zu

[color=purple]150 Tagen Rauchfreiheit[/color]

t:

und ein großes Willkommen beim Griechen. Ouzo ist kalt gestellt, nehme erst einmal einen ordentlichen Schluck, vertreibt die blöden Gedanken ans Rauchen.

Und nun mal etwas ernsthafter. Das tut mir sehr leid, was zurzeit mit Dir geschieht und dass Du Deine Arbeit verloren hast. Ist ja eine nette Firma, die Du hattest. Dein Chef will Dir also nicht Dein Gehalt zahlen, na, wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was", gell? Gehe auf jeden Fall zum Rechtsanwalt und mach' dem Laden ordentlich Dampf. Ich könnte jedesmal in die Luft gehen, wenn ich mitkriege, wie einige Firmen mit ihren Mitarbeitern umgehen.

Hast Du längere Zeit in diesem Unternehmen gearbeitet? Sind dort mehr als 10 Beschäftigte? Na, dann greift nämlich oftmals der Kündigungsschutz und Du kannst noch eine entsprechende Klage einreichen. Wichtig ist dann, der Kündigung innerhalb von drei Wochen zu widersprechen.

Du schaffst das. Und wie Söckchen schon schrieb, wegen dem Eierladen fängst Du nicht wieder das Rauchen an.
Ich drück' Dich und gib' nicht auf.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 01.06.2017, 10:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christina,

150 Tage rauchfrei sind stark, sehr stark, dazu meine Gratulation!

:

Wegen der Kündigung schließe ich mich den Vorschreiberlingen sofort an:
Ein Anwalt wird Dir sagen können, was geht und bis wann es geht.

Ich wünsch Dir was und drück Dich mal

Silke

Verfasst am: 01.06.2017, 09:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Christinchen

schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Auch wenn ich dein Leben lieber positiver dargestellt sähe. Das ist ja Stress hoch zehn. 150 Tage rauchfrei erkämpft, sich aufe Arbeit den Arsch aufgerissen un dann sowas. Verdient kann man das nicht nennen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles in die Reihe kommt. Ich würde auch drüber nachdenken, zum Anwalt zu gehen, denn Gerechtigkeit muss sein. Aber dazu gehört auch ne ganze Menge Kraft, weil sowas echt zermürbend sein kann und auch frustrierend, wenn der ehemalige Arbeitgeber möglicherweise doch schlussendlich am längeren Hebel sitzend die Oberhand gewinnt.
Wie auch immer du dich entscheidest; mein Mitgefühl und mein Beistand hier sind dir sicher. Melde dich, wenn du dich auskotzen möchtest oder musst.
Vor allem wünsche ich dir, dass du schnell wieder in Lohn und Brot kommst, bei einem Arbeitgeber, der dich zu schätzen weiß und mit einem Job, der dich ausfüllt und zufrieden in den Feierabend entlässt.

Gib auf keinen Fall deine 150 Tage auf. Bei allem anderen spielen Gesetze und vielleicht das nötige Quentchen Glück eine Rolle, aber deine 150 rauchfreien Tage, die hast DU alleine geschafft, die gehören dir. Versuche neben dem Stress einfach auch stolz auf dich zu sein. Weil du bist gut und du hast das geschafft und du gehst deinen Weg, egal was die anderen sagen. Wegen DENEN fängst du nicht wieder an; nicht wegen DENEN! DICH kriegt NIEMAND klein, hörst du?!
Nen Kraftdrücker schick ich dir und nen Trösterdrücker und überhaupt drück dich dich mal ganz feste. Ich finds unglaublich toll, dass du trotz dieses ewigen Kampfes und des Stresses die 150 Tage geschafft hast. Chapeau! Irgendwann möchte ich mit dir auf unsere Rauchfreiheit anstoßen, wissend, dass es für dich endlich keine Quälerei mehr ist. Die Zeit kommt, da bin ich mir sicher. Ich freu mich drauf!

Never give up - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 01.06.2017, 08:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Nun schau mal einer an, wie treffend, wie passend, ich kann pünktlich gratulieren.

Liebe Christine,

zu deinen wunderbaren und starken

[u][color=blue]150 Tagen ohne Gift

also zum Essen beim Griechen
[/color][/u]


meine herzlichsten Glückwünsche.

Was dein schreckliches Malheur betreffend deines Arbeitgebers betrifft, da kann ich nur erst mal daufi zustimmen, so schnell wie möglich zum Anwalt, ohne wenn und ohne aber.

Darüber hinaus hört sich das nach schrecklich viel Stress und zermürbendem Kampf an. Für den wünsche ich dir viel Kraft und Mut.

Ich möchte dir dazu aber noch etwas sehr wichtiges sagen. Keine Zigarette löst eines der Probleme, die du im Moment mit deinem Arbeitgeber hast. Weder bezahlt er dir den ausstehenden Lohn, bloß weil du jetzt wieder rauchst, noch deine Überstunden.

Gib nicht auf.

[color=green]Gib DICH nicht auf![/color]

Es würde dich noch mehr frustrieren, wenn du dann eines Tages klar darüber nachdenkst, dass du wegen solcher Machenschaften deine tollen und stolzen und wunderbaren

[u][color=blue]150 Tagen ohne Gift[/color][/u]

und damit schon viele überstandene Suchtattacken ruiniert hast.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.06.2017, 06:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



geh zum ANWALT....... Kündigungschutzklage (innerhalb von 3 Wochen von erhalt Kündigung) einreichen...... ich Wette der muss zahlen

die Arbeitsgerichte sind recht Gut ... im Urteil für Arbeitnehmer!!!

lg daufi

Verfasst am: 01.06.2017, 06:37
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo an alle hier die mich noch kennen,

150 Tage ohne diese Zigaretten waren und sind nicht leicht. Ich habe die letzte Zeit sehr viel durchgemacht. Ich musste arbeiten bis zum umfallen, hatte sehr viel Stress und war sehr oft versucht gewesen einfach raus zu gehen zur Tankstelle zu laufen mir Zigaretten zu holen und zu rauchen.
Ich habe es nicht getan. Nach dieser schweren Zeit des arbeiten und dem Stress folgte meine Kündigung, wo ich bis heute nicht weiß warum oder sagen wir es mal so ich könnte es mir denken. Aber ich habe richtig gehandelt und ich stehe zu dem was ich getan hab. Auch in dieser Situation habe ich nicht geraucht aber ich war und bin nahe dran und jeden Tag kämpfe ich damit.
da kommt doch des öfteren jetzt der en: sitzt frech auf meiner Schulter und flüstert in mein Ohr, *komm Christine soviele Gemeinheiten sind passiert rauch doch jetzt eine du hast dir diese Zigarette verdient *.
Jeden Tag bekomme ich noch zusätzlich einen drauf, mein lieber Chef bezahlt mir nun mein Gehalt nicht und meine Überstunden 350 auch nicht.
Ja, so kann das Leben sein , manchmal bekommt man eine richtige Packung ....
Ich will weiter am Ball bleiben und nicht rauchen, 150 Tage habe ich geschafft das lasse ich mir nicht kaputt machen.

So und nun wünsche ich euch allen einen super schönen Tag

LG Christine

Verfasst am: 31.05.2017, 16:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Christiiiinchen ,

morjen jehts zum Griechen ..

Wie geht es dir? Ist die Nichtmehrraucherzeit jetzt glücklicher? Würd mich freuen von dir zu lesen.

Liebe Grüße vonne Socke

Verfasst am: 27.05.2017, 14:42
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

, schick, dat de ma da wars...

Trinkste en Käffjen mit mir

Fühlt sich die Nichtmehrraucherei allmählich richtiger an?


Schönes Wochenende

See you

Verfasst am: 19.05.2017, 23:36
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo guten Abend,

wir hatten nich so viel Kontakt, aber ich hab an Dich gedacht, und Dich nach einigen Forschungsarbeiten auch tatsächlich gefunden. Geht es Dir gut?

Viele Grüße

Bäck