Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 10.02.2017, 18:04
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

was soll ich schreiben.... heute ist es ganz schlimm

Verfasst am: 05.02.2017, 21:26
Fussi1985
Fussi1985
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Abend

Wollte schnell einen kleinen Gruss dalassen....

34 Tage finde ich klasse. Ich bin davon noch weit entfernt, aber es motiviert mich besonders in der schwierigen Anfangszeit......Danke dafür und weiterhin so guten rauchfreien Erfolg.

LG
Fussi

Verfasst am: 05.02.2017, 06:48
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Daniel,

danke das du ab und an bei mir rein schaust und mich ein wenig begleitest. Dieses WE hab ich keinen Dienst, es ist das erste WE wo ich so ganz allein mit mir bin ohne Zigaretten.
Es ist schon komisch wieviele Gelegenheiten man hatte um sich eine anzuzünden, das wird mir gerade so richtig bewusst. Aber ich will und werde stark bleiben, weil ich es für mich und meine Gesundheit mache. Ich bin nicht bereit meine gute Atmung die ich habe wieder mit Husten zu nichte machen weil ich der Zigarette nicht entsagen konnte.
Ich gebe es zu, auch jetzt nach 34 Tagen, habe ich Momente wo ich so so gerne eine rauchen würde. Ich lese sehr viel hier, eure Geschichten. Besonders deine Beiträge mag ich unheimlich gerne lesen. Ich wäre gern dabei gewesen als du dir neue Hosen gekauft hast. Ich würde auch gern dabei sein wenn du spazieren gehst und die wundervolle Natur mit deiner Kamera einfängst.
Heute mache ich auch einen sehr langen Spaziergang, ich denke ich muss jetzt anfangen das was ich zugenommen hab wieder los zu werden. Werde dabei die schöne Luft atmen und denken wie schön ist das Leben ohne rauchen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier viel Kraft, packt nie wieder so eine üble Zigarette an.
Lieber Daniel dir Danke ich für deine Beiträge, schreibe bitte weiter so tolle Beiträge und Danke das du nach mir schaust.

LG Christine die nie nie wieder rauchen will

Verfasst am: 04.02.2017, 21:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christine,

hier sehe ich sehr deutlich einen Schnapszahlenalarm, nun, da wird es Zeit, auf

[u][color=green]33 Tage[/color][/u]

Rauchfreiheit anzustoßen. Möchtest du mit mir anstoßen? Ich spendiere dazu eine Flasche von meinem selbst gebrannten Berliner Willensgeist, der hat 100% Vol. Saubere Gläser habe ich für solche Fälle auch immer dabei.

Wahrscheinlich hast du keine Zeit, dich selbst zu befeiern und musst wie üblich in unserer Branche am Wochenende arbeiten. Aber vielleicht hast du ja trotz allem Stress eine ruhige Minute, um dir selbst für deine 33 Tage etwas gutes zu tun, wenn es kein anderer tut.

Es grüßt kollegial winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.02.2017, 01:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Christine,

zunächst erst mal das wichtigste, meine Glückwünsche zu deinem ersten wichtigen Meilenstein,

[u][color=green]1 Monat, also 30 Tage[/color][/u]

Rauchfreiheit. Damit bist du schon mal ein erhebliches Stück weiter gekommen. Das muss nicht nur, das soll auch und wird gerne von mir gewürdigt. Schließlich bleibt uns allen eine Abhängigkeit erhalten, die Abhängigkeit von Motivation.

Feiere dich heute, belohne dich, motiviere dich, dass muss sein, und du hast es dir redlich verdient. Der erste Monat kann wirklich eine harte Herausforderung sein.

Darüber hinaus möchte ich mich bei dir für deinen Besuch in meinem Zimmer bedanken. Ich bin da letztlich nicht anders als jeder andere hier, Abhängig von Motivation, und die schadet uns nicht.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 27.01.2017, 17:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Christine,

du wiedersagst der Zigarette, wunderbar! Auf dich wartet ein tolles Leben - ohne Rauch.
Und das Beste, du hast schon 25 Tage erfolgreich gemeistert. Die heftigste Zeit - nämlich die ersten Tage hast du geschafft. Herzlichen Glückwunsch liebe Christine.
Das hast du wirklich großartig, hinbekommen. Denn wie du schon gut festgestellt hast, ist es nicht einfach. Es ist harte Arbeit. Aber zu schaffen! Und du schaffst das auch!
Gute Strategie - schlafen oder zuckerfreie Bonbons. Egal - was dir hilft. Tu es! Es ist alles erlaubt - außer, naja du weißt es schon, nicht rauchen!
Du bist auf dem besten Weg deines Lebens! Das bemerkst du schon indem du schreibst, dass du schon bessere Luft bekommst. Und das ist erst der Anfang! Es wird noch viel besser.

Bleib stark! Du machst das prima!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 27.01.2017, 15:26
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo an alle hier,

danke euch für die Glückwünsche zu 25 Tages ohne Zigarette.
Heute will ich mal wieder darüber schreiben wie schwer es doch ist dieser Sucht zu entsagen. Ich habe nach wie vor gute und sehr schlechte Tage. An den schlechten Tagen kommt der en: sehr oft und ich muss mich sehr anstrengen dem nicht nach zu geben. Wenn ich in solchen Situationen bin, denke ich daran wie gut ich jetzt Luft bekomme, manchmal hilft es. Wenn es ganz schlimm ist und ich Zuhause bin, versuche ich zu schlafen, mir hilft das.
Hatte an der Arbeit auch schon einige Situationen wo ich am liebsten eine geraucht hätte, da hilft meißt ein zuckerfreies Bonbon.
Ich will und ich werde durchhalten

LG Christine die nie nie mehr rauchen will

Verfasst am: 27.01.2017, 05:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Christine! 25 Tage!!!!! Wauwatosa!!!! Was gönnst Du Dir heute?
Liebe Grüße, Tanja

Verfasst am: 27.01.2017, 00:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

wie schön, ich sehe da ein schönes rundes erstes Jubiläum als Zahl auf dem Zähler,

[u][color=green]rauchfreie 25 Tage[/color][/u]

da möchte ich herzlich zu gratulieren. Ich hoffe und wünsche dir auch, dass es dir damit schon so gut geht wie es aussieht.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.01.2017, 18:34
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Daniel und Danke für deine Nachricht,

ich hab gelesen das du deine Wohnung geputzt hast um alles vom Nikotin zu befreien. Ich putze auch, aber leider hab ich in Mom wenig Zeit für einen Großputz. Aber ich kann sagen wenn ich meine Wohnung betrete riecht alles viel viel besser ......
Jaaaaaa ich bin stolz auf mich, 3 Wochen ohne Zigarette ist eine super gute Leistung.

LG Christine die nie nie wieder rauchen will