Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 19.02.2017, 10:04
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

lieben Dank

Verfasst am: 19.02.2017, 09:27
monna
monna
Dabei seit: 25. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Despotisa"]
Hallo an alle hier,

Rauchfrei bin ich seit dem 02.01.. Ich habe habe 25 Jahre stark geraucht. Jeder Tag ist ein richtiger Kampf, die ersten drei Tage habe ich nicht schwer gefunden. Aber im Moment hat mich der Entzug voll im Griff und ich kämpfe jeden Tag.

Wer weiß guten Rat wie ich das alles besser bewältigen kann ?

Lieben Dank
[/quote]

Hallo Despotisa,
die Parole lautet jetzt für dich: DURCHHALTEN !!!
Klar,die ersten 3 Tage sind besonders schlimm, aber die Zeit arbeitet für dich. Mit jedem Tag ohne Kippen wird's besser.
Habe heute meinen 36. Tag oben ohne
Ich vermisse nichts mehr und die Kippen bleiben dort, wo sie herkommen...im AUTOMAT:
Alles Gute für dich...du schaffst das

Verfasst am: 19.02.2017, 09:12
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo ihr Lieben hier,

heute möchte ich mal wieder etwas von mir schreiben... Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut, hatte ich doch vor meinen Rauchstop zu hohen Blutdruck, ist er jetzt viel zu niedrig und ich hab das Gefühl ich hätte Watte im Kopf. Ok, den Blutdruck bekomme ich schon irgendwie in den Griff.
Am schlimmsten aber sind meine Depressionen, ein falsches Wort und ich fange an zu weinen wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat.
Ich habe angefangen mich zu verkriechen und ich weiß das auch das nicht gut ist. Ich gehe viel zu früh in das Bett am Abend, auch nicht so gut.
Natürlich gehe ich meiner Arbeit nach, aber sobald mein Dienst zu Ende ist, flüchte ich in meine Wohnung, ich fange sogar an, Angst zu haben in Geschäfte zu gehen.
Ich weiß das ist alles nicht gut, aber ich will auch keine Tbl schlucken müssen, die mir meine natürlichen Sinne vernebeln.
Man könnte es so beschreiben, ich schwimme in einem Becken mit Wasser, über mir dort oben, liegen all meine Ängste, ich versuche dort raus zu kommen, aber ich schaffe es nicht.
Ich lebe allein was das alles wohl noch mehr schwieriger macht, keine Schulter an der ich mich mal ausweinen kann.

Sorry, aber ich denke ich kann mich hier so geben wie ich mich fühle, einfach nur leer.
Was ich auf keinen Fall möchte das ich wieder rauchen, der Kampf den ich gerade führe ist sehr schwer.

LG Christine

Verfasst am: 17.02.2017, 18:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christine,

in diesem Wohnzimmer sieht es so aus, als könnte ein duftender und bunter Strauß aus lieben Grüßen und guten Wünschen keinen Schaden anrichten.

Liebe Christine, solltest du dieses Wochenende arbeiten müssen,so wünsche ich dir ruhige und entspannte Dienste. Ich war auch auf Dienst eingestellt, jedoch ... die Leasingkraft denkt,der Kunde lenkt .... nun habe ich bis zu meiner Nachtdienstserie am Montag beginnend frei, ganz überraschend.

Solltest du ebenfalls frei haben,dann wünsche ich dir trotz trister grauer Wolken am Himmel und über deiner Seele ein möglichst entspannendes und erholsames Wochenende, vor allem aber ein rauchfreies. Und damit du die versprochene Farbe in dein Wohnzimmer bekommst, schicke ich dir zum einen eine "leidenschaftliche Blume" für dein Wohnzimmer in dein Postfach. Zum anderen einen schwarzen Raucher, der ganz vergnügt vor sich hin qualmt, nach Herzenslust, mit seiner Qualmerei andere in wahre Begeisterungsstürme versetzt, unter anderem mich, er ist dazu gedacht, dich ein wenig schmunzeln zulassen.

Es grüßt freundlich aufmunternd Daniel, der Kollege aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.02.2017, 15:14
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Gerne, liebe Christine,

komm gut übers Wochenende und melde Dich bitte zwischendurch, ja?



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.02.2017, 10:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christine,

möglicherweise steckst Du im "Tal der Tränen", das viele Nichtmehrraucher durchschreiten,
weil unser Dopaminhaushalt durcheinander gerät.

Möglicherweise steckt auch mehr dahinter. Ich weiß das nicht.
Du schreibst "das fühlt sich nicht gut an."

Magst Du Dich bitte mit Deinem Hausarzt besprechen? Vielleicht gibt es Hilfe, die nicht
gleich tief in die Pharmaziekiste greifen muss.

Bis dahin lass ich mal ein bisschen Sonne zu Dir rüber

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 16.02.2017, 04:48
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

erstmal eines sofort, ich habe diese schlimmen Tag überstanden, ich weiß nicht wie, aber ich habe es.
Zur Zeit ist in meinem Leben viel los, immer wieder Momente wo ich an das rauchen denke und das Verlangen dann sehr groß ist. Ich will dem allen widerstehen, ich will nie mehr rauchen, deshalb hab ich mich wohl auch ein wenig verkrochen, ich denke ich hab Depressionen, es fühlt sich nicht gut an.

LG Christine

Verfasst am: 15.02.2017, 12:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christine,

in der Hoffnung, dass Daniel Recht hat und Du den Sch...tag neulich gut überstanden hast,
lasse ich ein paar Glückwünsche zur vierten Schnapszahl hier!


Melde Dich doch bitte, wie es Dir ergangen ist.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 15.02.2017, 10:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[color=green]Schnapszahl-ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM[/color]

Hallo und guten Morgen Christine,

herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen

[u][color=green]44 rauchfreien Tagen[/color][/u]

auf die und deine mit diesen Tagen gewachsene Gesundheit stoße ich mal an, denn 44 Tage sind es wert. Nun dauert es auch nicht mehr lange, bis du die sogenannte Blümchenwiese erreichst. Gemäß der aktuellen Jahreszeit könnte das immer noch die Wiese aus dem Ötschervorland sein, an die ich denke. Eine hübsche, aber immer noch vom Winter gezeichnete Talmatte im hohen Vorgebirge der Alpen.

Ein Feldweg, weiß vom Kalkschotter, mit dem er befestigt ist, führt durch das Tal. Links und rechts steigen die dunkel mit Tannen und Fichten bewaldeten Berge an, gekrönt von einem blauen und fast wolkenlosen Himmel. Die Wiese im Tal, links vom sanft ansteigenden Weg ist noch zu großen Teilen mit Schnee bedeckt. Nur kleinere Flecken inmitten des Schnees sind abgetaut, lassen das durch den Winter noch mehr gelbliche Grün der Wiese sehen. Ein Bach gluckert mäandrierend durch die Wiese. Und plötzlich erkennst du es,in der Mitte jedes abgetauten Wiesenflecks steht eine Blume, dunkelgrüne Blätter umrahmen die weißen Blütenköpfe, die tief innen einen dottergelben dunklen Fleck haben. Sie nicken dir im noch kalten Wind freundlich zu. Möchtest du auf diese Wiese?

In sechs Tagen bist du dort, wenn du weiter rauchfrei bleibst.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

an die Schneerosenwiese im Obertal von Schwarzenbach denkend

Verfasst am: 11.02.2017, 23:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christine,

vor nicht ganz einer Stunde bin ich nach Hause gekommen, habe lecker (Matjessalat mit Bratkartoffeln, dazu Kräuterlimonade) gehabt und jetzt schreibe ich hier, weil mir der Arzt nach dem Essen Bewegung empfahl.

Und eigentlich wollte ich dir in allererster Linie jetzt hier gratulieren. Und was sehe ich? Du Arme hast gerade, besser gesagt gestern zu leiden? Das ist schade, aber noch vielmehr schade ist es, dass dich hier keiner wahr genommen hat. Und damit muss ich mich selbst auch ein wenig an meine Nase fassen. Mein System, nach dem ich täglich das Forum durchforste nach Mitstreitern, denen ich gratulieren könnte,muss ich wohl oder übel auf den Prüfstand stellen und an der geeigneten Stelle nachbessern.

Nun aber zu Sache, ging es dir denn gestern, oder geht es dir heute, je nachdem,wann du diese Zeilen noch liest, etwas besser? Weißt du, wie du im Forum die Lotsen erreichst,die dir ggf.auch erst mal eine erste Hilfe leisten können? Und dann gäbe es da auch noch diese kostenlose Telefonberatung, deren Nummer findest du hier:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Melde dich, bei dir angenehmen Mitusern. Wir alle kennen mehr oder minder die Probleme,denn wir haben sie alle durchlebt oder durchleben sie noch. Eine gut funktionierende Gemeinschaft wie diese hier kann dir helfen und kaum einer wird dir Hilfe versagen.

Nun will ich dir aber trotz aller Probleme noch zu deinen umso wertvolleren

[u][color=green]40 rauchfreien Tagen[/color][/u]

gratulieren. Du hast dich durch den einen Schaiz-Tag offensichtlich gut durchgekämpft, nur Mut,weiter so, es wird mit der Zeit immer einfacher und immer leichter.

Es grüßt freundlich und aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald