Rauchfrei seit 15 Minuten

Verfasst am: 25.09.2014, 10:40
MagZ
MagZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ich freue mich sehr über so tolle aufmunternde Worte... das hilft ja wirklich. Danke dafür an euch!

Also eine kleine Sache muss ich gestehen. Ich habe gestern ja selber den Entschluss gefasst aufzuhören. Hab dann meine letzte für mich geraucht und es damit abgeschlossen gehabt. Später kam mein Freund vom Training, er hatte noch was gegessen und wollte dann natürlich mit mir raus eine rauchen. So wie immer eben....

Ich nahm mir noch eine und hab ihm gesagt das das jetzt wirklich endgültig die letzte ist. Er zieht mit... er wollte auch aufhören nur alleine hätte er es nicht geschafft. Er sah mich erstmal an als wäre ich ein Alien bei den Worten aber küsste mich dann voller Stolz... und das war gut, denn das gab mir noch nen Schub. Wir rauchten die WIRKLICH letzte, danach landeten die Kippen zerbröselt im Müll (noch so ein erstaunter, stolzer Blick meines Männleins )

So jetzt war der erste Morgen OHNE... ich denke natürlich irgendwie ständig dran wie toll es jetzt wäre. Rede mir aber ein das ich das garnicht will. Meine Lunge fühlt sich schwer, mein Kopf etwas bedüdelt aber sonst ist es in Ordung. Ich habe mich sogar getraut den morgendlichen Trott (Kaffee und Kippe) durchzufühlren nur eben ohne Kippe!
Denke das so ne Konfrontation vielleicht ganz gut ist für mich.

So das waren meine ersten 12 Stunden ohne Fluppen

Liebe Grüsse, MagZ

Verfasst am: 25.09.2014, 08:43
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo MagZ,
schön, zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich stehe am Beginn meines dritten Tages und bin auch noch sehr unsicher. Aber ich habe in 25 Jahren Rauchen schon einige Male Erfahrungen mit dem Entzug gemacht und weiß, dass diese ersten Tage Gold wert sind. Denn ohne den Absprung geht der Rest natürlich nicht! Und jeder Tag, jede Stunde, die ich jetzt mit viel Fantasie und unterschiedlichen Methoden durchhalte, bringt mich näher ans Ziel. Eine Methode ist diese Seite hier zu lesen und Mut zu schöpfen, weil es so viele gibt, die die Daumen drücken und die es selbst durchgemacht haben und durchmachen. Mein letzter Versuch war vor 4 Jahren (6 Monate hatte ich geschafft) und ich war völlig demotiviert, weil ich dachte, nach so vielen Rückfällen brauche ich es gar nicht mehr versuchen... Aber hier habe ich gelesen von Menschen, die es auch nach vielen Versuchen endlich geschafft haben. Das hilft mir nun. Und ich ordne den Versuch vor vier Jahren nicht mehr als gescheitert ein, sondern als Teilerfolg... hat mir mein Zahnarzt so geraten... und diese veränderte Sichtweise hilft enorm. Ich werde praktisch nach und nach zum Ausstiegsprofi... diesmal vielleicht endlich endgültig!

Heute habe ich wieder gemerkt, wie wach und fit ich sehr früh morgens bin. Das ist immer die erste gute körperliche Veränderung, die ich beim Rauchstopp spüre. Atemnot ist auch viel weniger geworden. Durchatemen geht schon besser. Daran halte ich mich fest.

Ich wünsche Dir alles Gute für heute!!!!! Halte heute durch und morgen schaust Du weiter!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 25.09.2014, 06:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 8901 Beiträge

Guten Morgen und herzlich Willkommen. Schön das Du hierher gefunden hast. Den Link zu dem kostenlosen Starterpaket füge ich mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Es ist wirklich sehr hilfreich.

Der Druck in Dir ist normal, man meint zu Anfang man verliere etwas. Schnell wirst Du merken, dass Du aber etwas gewinnst: nämlich viel mehr Freiheit und Lebensqualität.

Zu Beginn kämpft man gegen die alten Gewohnheiten an, viele Momente sind fest mit der Zigarette verbunden.

Nutze jede Form der Ablenkung, egal ob Sport, spazieren gehen, Stricken, Hausarbeit.... Alles was Dich auf andere Gedanken bringt hilft Dir. Der Entzug verläuft meist in verschiedenen Etappen, Allan Carr hat mal geschrieben " Tage, 3 Wochen, 3 Monate", aber jeder erlebt diese Phasen anders. Auf jeden Fall wirst Du schnell merken, wir richtig dieser Entschluss.

Wie bereits bemerkt, findest Du hier im Forum immer Hilfe und Unterstützung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.09.2014, 21:55
MagZ
MagZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Danke Julia!

Ja ich hab jetzt schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht und der Gedanke hat sich jetzt wohl manifestiert. Mal sehen vielleicht sieht es ja morgen wieder ganz anders aus (hoffen wir es mal nicht)
Ich hab ja viele Gründe wieso weshalb warum...

Danke für den Tipp, werd ich mir ansehen

Verfasst am: 24.09.2014, 21:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo MagZ,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Da sind wir schon beim Punkt, es muss dein eigener Wille sein. Es bringt nichts, es für jemanden zu machen! Hast du dich gut Vorbereitet und dich mit dem Thema auseinander gesetzt?? Du kannst dir hier auf der Startseite das "Starterpaket" bestellen und die 21 Tagestipp die täglich per Mail kommen sind auch sehr hilfreich.

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG Julia

Verfasst am: 24.09.2014, 21:43
MagZ
MagZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, ich habe mich hier neu registriert und erhoffe mir doch das es vielleicht mit "Leidensgenossen" einfacher sein wird das Rauchen aufzuhören.

So eben habe ich meine letzte Kippe gequalmt, eher ungenüsslich (hoffentich ist das schonmal ein gutes Zeichen)

Seit längerer Zeit schon drängt mich mein Freund mit dem Rauchen aufzuhören (er selbst raucht allerdings auch, mal sehen ob er mitziehen wird). Nun hab ich den Schritt gewagt, ich denke die Umstände sind gerade auch entsprechend um sowas durchziehen zu können.

Nun hab ich es nie wirklich wagen können weil ich es absolut nicht leiden kann wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle. Jetzt war es aber MEIN eigener Entschluss und ich wage es!
Das blöde ist nur... jetzt wo ich mich ja quasi dazu entschlossen habe fühle ich den Druck trotzdem (dabei ists grad mal ein paar Minuten her das ich eine geraucht habe) so extrem süchtig bin ich also....

Ich hoffe wirklich hier einige Tipps und Tricks zu finden um besser damit klarzukommen und es auch durchzuhalten!

Liebe Grüsse

MagZ