Rauchfrei seit 15 Minuten

Verfasst am: 26.09.2014, 16:36
michael64
michael64
Dabei seit: 21. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Erfolg.

Du kannst wirklich stolz sein.

Michael

Verfasst am: 26.09.2014, 09:01
MagZ
MagZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ein kleines Update am Morgen:

Die zweite Nacht war jetzt schon etwas heftiger...
Ständig aufgewacht, komische Träume, Nervosität und Schwitzen (Was nich an der Erkältung liegt weil ich bin schon über die Schwitzphase raus)

Heute Morgen war der erste Gedank natürlich die Fluppe in Kaffeekombination aber es ist erträglicher. Dieses doofe Gefühl ist da aber es baut ab! Gestrn war es viel stärker, heute bin ich nichtmehr ganz so flaumig im Kopf

Ich danke euch nochmal allen für diese tollen aufmunternden Worte das hilft mir wirklich ungemein und motiviert mich zusätzlich.

Für alle die hier mitlesen und es noch nicht gewagt haben:

Man mag es zwar nicht meinen aber der Wille kann doch größer sein als der innere Schweinehund. Man muss es erstmal versuchen und allein dieser Versuch reicht eigentlich schon aus. Danach heisst es nur noch kämpfen!
Ich lasse meine Aggressionen grade ganz gerne vor meinem inneren Auge an meinem Schweinehund aus... (zur Not wird auch einfach ins Kissen geboxt)

Liebe Grüsse

MagZ (stolze Nichtraucherin am 3. Morgen)

Verfasst am: 25.09.2014, 20:07
MagZ
MagZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Jetzt ist der Tag schon fast geschafft! zum Glück!

Ich hoffe morgen wird es leichter. Vom Heulkrampf bis zu leichten Aggressionen (die mir übrigens selber so nichtmal aufgefallen sind) war alles dabei. Mein Männlein tut zwar so hart als ob ihm das nicht viel ausmachen würde aber der ist heut auch schon 2 mal an die Decke gegangen (kannte ich so garnicht von ihm)

Das war also mein erster rauchfreier Tag.... wegen meiner Erkältung konnte ich den leider nicht sehr geniessen (Was jetz das schmecken oder riechen angeht)

Trotz der verdammten Lust bleibe ich echt hartnäckig! Ich hab geputzt, war am Computer, hab ausgiebig gekocht um mich irgendwie davon abzuhalten zum Kippenautomat zu rennen. Einkaufen war ich auch... KEINE Schachtel gekauft!



Allerdings merk ich das ich ständig was im Mund haben möchte, wenns mich überkommt trinke ich ganz viel (also natürlich keinen alkohol ) lutsch Bonbons... übrigens hab ich das Möhrchenkauen für mich entdeckt denn erstaunlicherweise hält das den Mund sehr beschäftigt.

Positive Sache des Tages:

Ich bin ein sehr schlechtr Trinker... also ich sollte wirklich mehr trinken! Habe ich heute geschafft... wie gesagt bei jedem verlangen zum Glas gegriffen und schwupp sind heut so einfach 3x 0,75l wasserflaschen leergegangen.
Ich hoffe mein Körper dankt mir dafür

Liebe Grüsse

MagZ, die total neben der Kappe ist

Verfasst am: 25.09.2014, 17:49
Sternchen77
Sternchen77
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo MagZ,

Ich habe heute die erste Woche geschafft. Und das was du beschreibst kenne ich sehr gut.
Ich habe immer geraucht ,, Langeweile, Stress,, Freude es gab immer einen Anlass.

Ich kenne das wenn ich mich unter druck setze dann kommt wie so eine Art trotz in mir.

Ich muss sagen es wird besser und klappt jeden Tag besser.
Halte durch!!!! Du schaffst das.
Ich habe mir auch das Startpaket bestellt und fand es Hilfreich.

LG.

Verfasst am: 25.09.2014, 15:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Magz,

also deine Nebenwirkungen kenne ich nur zu gut.Außer Herzrasen ,dass hatte ich nicht.
Aber ansonsten kann ich dir gut folgen-.

Tu was egal was aber nur nicht rau.....Beschäftige dich mit Dingen die dir Spaß machen, dass könnte sein:

Laufen,
Rad fahren,
Schwimmen gehen oder in die Sauna (hilft übrigens gut beim Entgiften),
Gartenarbeit,
Hausarbeit,
aufräumen, putzen,
singen, tanzen hüpfen .
Vielleicht ist ja was dabei was dir Spaß macht-.
Ich weiß, was du jetzt durchmachst ist nicht leicht aber zu bewältigen. Du schaffst das!!!
Das Gift möchte aus deinem Körper und das spürt man .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 25.09.2014, 14:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

MagZ,

Das gehört zum körperlichen Entzug, wenn du kannst dann lege dich etwas hin. Mache das, was dir gut tut. Evt. etwas Schlafen, ausruhen etc. Höre auf deinen Körper!!
Aber bleibe Stark.

LG Julia

Verfasst am: 25.09.2014, 13:10
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

versuch es mal mit Kaugummi oder mit Traubenzucker,das klingt nach Unterzuckerung.
Mir hat es damals geholfen.

Verfasst am: 25.09.2014, 12:46
MagZ
MagZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Folgende "Nebenwirkungen" stellen sich ein:

Herzrasen.... (huch wieso das denn?)
Unwohlsein
Schwindel
Kribbeln im Körper
verlangsamte Reaktionsfähigkeit? Also gerade was meine Augen betrifft.

Ich hab schon grad ganz arg Lust zu rauchen

Halte mich grad mit Wasser trinken und BonBons lutschen ... versuche auch mich abzulenken allerdings is der Gedanke ständig da. Jetzt wird mir grad bewusst was ne Sucht eigntlich ist. So schwer ich damit grad auch zu kämpfen hab ekelts mich andererseits das ich so besessen bin von einer Sache...
Irgndwie auch verblüffend wie zwiegespalten ich bin.

Verfasst am: 25.09.2014, 11:24
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Magz,

ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft.

Verfasst am: 25.09.2014, 11:09
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hey MagZ

das ist ja super, dass dein Freund da jetzt doch mitzieht Das freut mich für euch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, denk immer daran "bald bist du clean" und es wird ganz sicher toll sein.

LG Biene