Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 10.11.2013, 09:17
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3833 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo ssilvia,

wenn du schon so lange ohne Nikotin auskommst, solltest du auf KEINEN Fall mit irgendwelchen Nikotinprodukten anfangen - egal ob Pflaster, Lutschtablette, E-Zigarette oder was auch immer. Das wäre sicherlich der schleichende Wiedereinstieg ins Rauchen.

Dein Körper ist ja inzwischen vollkommen nikotin- und damit giftfrei. Das ist die absolut gute Nachricht! ;)

Was die Gewichtszunahme angeht, fällt mir spontan ein Zitat aus dem kostenlosen Buch "Nie wieder eine einzige Zigarette" ein:

Ihre 15-jährige Tochter ist sehr gehemmt wegen 3 Kilo Übergewicht. Würden
Sie:
1. kalorienbewusster kochen,
2. Ihre Tochter zu einem Sportkurs anmelden,
3. sie auf Appetitzügler setzen


Da gibt es noch weitere Beispiele, die deutlich machen möchten, wie absurd es ist, IRGENDEIN anderes Problem mit Nikotin bekämpfen zu wollen.

Ich kann dir das Buch, das wie gesagt kostenlos im Internet zu finden ist, nur empfehlen. In den letzten Wochen hast du toll dafür gekämpft, keine einzige Zigarette mehr anzurühren. Jetzt hast du es dir mehr als verdient, dass dies auch deine "Denkgewohnheiten" akzeptieren und schließlich willkommen heißen.

Soll heißen: Ich glaube, du solltest dir auf der psychischen Ebene etwas Gutes gönnen - das oben erwähnte Buch lesen, dich hier austauschen, Sport treiben, etc. Der Rauchentzug gleicht regelrecht einer kleinen "Psychotherapie", soviel wie man da umlernen muss beim Denken. Und für die kleine Gewichtsproblematik wirst du sicherlich mit der Zeit deine ganz individuelle Lösung ohne Nikotin finden.

Du hast es dir verdient!

LG
Chris

Verfasst am: 09.11.2013, 17:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin