Rauchfrei in den Ruhestand

Verfasst am: 13.03.2017, 18:41
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Rosi,
möchte dir zu deinen 22 Tagen von ganzem Herzen gratulieren!
Einfach super, das sind ja schon mehr als drei Wochen!
Ich hoffe es geht dir gut dabei,
ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 13.03.2017, 17:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Rosi,

eine gute Zeit jetzt, und damit meine ich Tageszeit, um dir zu deiner heutigen Schnapszahl von genialen

[u][color=green]22 Tagen ohne Qualm[/color][/u]

zu gratulieren und das Glas zu erheben auf deine Gesundheit und die oben erwähnten 22 Tage. Es versteht sich für mich immer ganz von selbst, dass du zu diesem Anlass wieder eine Flasche von meinem schwarz gebrannten Berliner Willensgeist bekommst. Wie oft du den brauchst, weiß ich jetzt nicht, lassen wir uns überraschen. Unbestreitbarer Fakt ist, dass du eine von A. Carrs häufig zitierten Wellen, die dritte Woche, überstanden hast.

Nun sind es nur noch acht Tage, und du hast den ersten Monat komplett.Und das ist einmal mehr ein Grund, darauf zu trinken und dir eine weiter wachsende Gesundheit und festen Willen zu wünschen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.03.2017, 06:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Rosi, guten Morgen,

was sagst du dazu: Es ist Wochenende, Frühling, in nahezu ganz Deutschland relativ freundliches Wetter und du bist seit heute mit tollen

[u][color=green]20 rauchfreien Tagen[/color][/u]

auf dem Zähler dabei. Ist das was?

Jaanee, ist klar, als im wohlverdienten Ruhestand lebende kann dir natürlich das Wochenende relativ egal sein, es könnte dich sogar kalt lassen. Ich wünsche dir trotzdem, dass du dich daran erfreuen kannst und möchte dir eben auch herzlich zu deinen 20 Tagen auf dem Zähler gratulieren.

Bleibe gesund, bleibe rauchfrei, habe eine gute Zeit, das wünscht dir

freundlich winkend Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 07.03.2017, 12:29
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallöchen,

danke für deine schönen Zeilen in meinem Wohnzimmer.
Das baut auf! Du hast ja auch schon soviel geschafft!
Und ich finde, du hast dir ein schönes Programm zusammengestellt!

Bei mir ist dieser Wellengang im Moment so anstrengend.
Hoffe den Tag irgendwie zu schaffen,
Ganz lieb Grüße
Kathrin

Verfasst am: 07.03.2017, 02:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Rosi.

[quote="Seebrise"]Also es fällt mir immer leichter und ich vergesse immer öfter die kritischen Minuten
morgens und nach dem Essen
Und der erste Tag der dritten Woche ist auch schon fast mit Leichtigkeit geschafft.[/quote]

Das ist schön zu hören, das bedeutet doch, dass es bei dir kontinuierlich aufwärts geht. Ich wage sogar fast die Prognose, dass sich bei dir recht bald die Euphorie einstellt, das unerhörte Glücksgefühl, das manche NichtMehrRaucher haben.

[quote="Seebrise"]Aber es ist schön dass Du daran gedacht hast, wie machst Du das bloss?[/quote]

Gute Frage, die klare und ehrliche Antwort darauf ist: ich habe mir im Laufe der Zeit hier ein für dieses Forum passendes System zurecht gebastelt, das ich Tag für Tag in gleicher Art und Weise abarbeite.

[quote="Seebrise"]Wünsche Dir einen schönen Abend und wann schläfst Du eigentlich?[/quote]

Auch diese Frage kann ich offen und ehrlich und simpel beantworten: tagsüber, wie alle anderen Nachtarbeiter auch. Wisse zusätzlich, dass ich meist schon vor dem beginn von Nachtschichten meinen Körper vorsichtig auf den sich wechselnden Nacht/Tag/ Rhythmus einstelle und auch ebenso vorsichtig umstelle. Zurück in den regulären Tag/Nacht/ Rhythmus geht es ebenso vorsichtig und für den Körper schonend.

In siebeneinhalb Stunden gehe ich schlafen, also etwa 09:30 Uhr, um 18:15 Uhr klingelt der Wecker zum Aufstehen. Das Schlafzimmerfenster hat in solchen Zeiten eine spezielle Blende, die ich extra für Tagesschlaf gebastelt habe. Diese Blende lässt kein Tageslicht rein, trotzdem kann ich das Fenster auf Kipp stellen, wodurch ein kleines Quantum Tageslicht, vor allem aber frische Luft reinkommt.

Dir einen weiteren schönen rauchfreien Tag heute,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 06.03.2017, 21:02
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Rosi,

herzlichen Dnak für deine aufbauenden Worte!
Jetzt hast du ja auch schon richtig viel geschafft!
Gratuliere dir dazu von ganzem Herzen!
Bei mir ist manchmal wackelig, aber eines steht definitiv fest:
Ne Kippe stecke ich mir nicht an!
Einen schönen Restabend und ein winderbaren Start in den
nächsten Morgen wünscht dir
Kathrin

Verfasst am: 05.03.2017, 23:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Rosi

stolze [u][color=green]zwei Wochen[/color][/u], also starke

[u][color=green]14 Tage rauchfrei[/color][/u]

hast du mit dem heutigen tag hinter dich gebracht, wie schön, ich freue mich riesig für dich. Ab morgen gehst di in deine dritte Woche. Bei manch einem wird die da und dort etwas unangenehm, aber das ist natürlich individuell sehr verschieden. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sie dir leicht fallen möge.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 03.03.2017, 19:54
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Rosi,

denke an dich,

Danke dir!

Kathrin

Verfasst am: 02.03.2017, 14:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Rosi,

seit heute bist du 11 Tage ohne Zigaretten ausgekommen.11 ist bekanntlich eine Schnapszahl, wie auch im weiteren dann 22, 33 usw. Diese werden in diesem Forum auch immer gerne zum Anlass genommen, hemmungslos zu trinken, um nicht zu sagen zu saufen, Schnapszahl halt.

Ich habe jetzt also das Vergnügen, das Glas zu erheben und auf deine tollen

[u][color=green]11 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

zu trinken sowie deine in gleichem Maße wie dein Zählerstand wachsende Gesundheit.

Zu Schnapszahlen ist es hier auch Usus geworden, dass ich den betroffenen eine Flasche von meinem selbstgebrannten Berliner Willensgeist schenke und saubere Gläser dazu. Trinke aber vorsichtig davon, denn er enthält 100% Vol.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.03.2017, 22:33
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739408 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

CLiebe Rosi,

nun sind es sage und schreibe schon 10rauchfreie Tage!
Einfach Spitze! Dazu möchte ich dir von ganzem Herzen gatulieren.
Ganz liebe Grüße
Kathrin
P.S. Morgens ist Niko für mich auch der Schlimmsted
t: