Rauchfrei in den Ruhestand

Verfasst am: 30.05.2017, 09:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Rosi,

100 Tage ohne Rauch, und Du Glückliche merkst es nicht einmal???

Herzlichen Glückwunsch, denn Du hast das Ticket für die Keksphilharmonie
gewonnen. Verdient.
t:

Super jedenfalls, ich freu mich total für Dich!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 30.05.2017, 07:30
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739399 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

100 Tage, das ist Spitze!!!!!

Ganz liebe Grüße

Kathrint:

Verfasst am: 24.04.2017, 13:25
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739399 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Libe Rosi,
woe läuft es bei dir? Lange nichts mehr von dir gehört!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 04.04.2017, 21:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Rosi,

und wieder mal muss auf deine Gesundheit getrunken werden, was ich heute mal leider nur wieder antialkoholisch darf, mit dem berühmt-berüchtigten Nachtdienstkaffee, ein Gebräu so schwarz wie meine Seele oder meine Füße oder, noch treffender und realistischer im Vergleich, die Lunge eines Kettenrauchers.

Liebe Rosi, zu deinen starken und wunderbaren

[u][color=green]44 Tagen ohne Gift[/color][/u]

möchte ich dich herzlich beglückwünschen. Dazu gibt es auch noch die obligatorische Flasche Berliner Willensgeist, man weiß ja nie, welcher schlecht meinende Freund einem die eine anbietet, die es de facto nicht gibt.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 31.03.2017, 20:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Rosi,

wieder mal ist eine Woche vorbei, eine Woche, die dich von der Schnapszahl 33 zu heute herrlichen

[u][color=green]40 Tagen ohne Gift[/color][/u]

gebracht hat. Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren. Als ich einst diese Wegmarke passierte, fühlte es sich für mich bereits schon super an und ich war hungrig auf jeden weiteren rauchfreien Tag. Ich habe das Gefühl, es ist ähnlich bei dir, kann mich aber natürlich täuschen.

Es grüßt dich freundlich der als Ex-Raucher richtig glückliche Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.03.2017, 22:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Rosi,

da stehen heute wunderbare

[u][color=green]33 Tage ohne Rauch[/color][/u]

auf deinem Zähler. Ich gratuliere dir eigentlich nur deswegen dazu, damit du ab und zu daran erinnert wirst, wo du mit deinem Zähler stehst.

::

Nicht das du den Tag verschläfst. Feiere dich, und für alle Fälle stelle ich dir den obligatorischen Berliner Willensgeist her.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.03.2017, 20:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Rosi,

was ich jetzt schreibe, lies bitte mit einem Lachen und einem Zwinkern des Auges, ganz gemäß dem Lied

"A Wink and a Smile" von Harry Connick Jr.

Soundtrack einer schönen aber auch schon etwas angestaubten Unterhaltungsklamotte mit dem seinerzeit noch jungen Tom Hanks.

"Ich hoffe auch, dass dir keiner böse ist"

Spaß beiseite, warum sollte dir jemand böse sein? Das dein Rauchstop von dir als ausgeglichen und ruhig verlaufend, somit also auch einfach empfunden wird,könnte und dürfte nach meinem Dafürhalten niemals Grund für irgendwelche Ressentiments sein. Ich selbst habe meinen Rauchstop weitgehend genauso empfunden, ich weiß auch von anderen Usern hier, denen es ebenso erging. Es ist immer unterschiedlich von Individuum zu Individuum.

Allerdings möchte ich dir den Rat ans Herz legen, trotz, oder vielleicht gerade wegen der von dir empfundenen Leichtigkeit sehr wachsam zu sein. Unser bekannter hat die üble Angewohnheit, unter Umständen sehr hart, sehr brutal und sehr überraschend zuzuschlagen. Das habe ich selbst bei einigen Situationen erfahren müssen. Da war es gut für mich, wachsam zu sein, trotz der von mir zuvor gefühlten Leichtigkeit.

Genug der Worte dazu, ich muss mich noch bei dir bedanken für deine lieben Glückwünsche und deinen Besuch in meinem Zimmer. Ich beginne dieses neue Lebensjahr als Ex-Raucher, es wird das erste rauchfreie Lebensjahr seit 33 Jahren sein, denn ich will und werde es deshalb auch als immer noch Ex-Raucher beenden, dann mit 556 Tagen auf dem Zähler.

Es grüßt freundlich ein wachsamer Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 21.03.2017, 16:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Rosi,

nun ist es also soweit, du hast den ersten Monat komplett, ich freue mich sehr für dich. Da stehen herrliche

[u][color=green]30 Tage ohne Fluppe[/color][/u]

auf deinem Zähler. Vermutlich wirst du die mal wieder selber gar nicht bemerkt haben, dir scheint es da so ein klein wenig wie mir zu gehen in der Anfangszeit, ich musste bei meinem Kalender auch immer wieder mehrere Tage am Stück abreißen.

Trotzdem möchte ich es nicht versäumen,dir zum ersten Monat zu gratulieren und dir für den zweiten Monat viel Erfolg und einen festen Willen wünschen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.03.2017, 19:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Rosi,

[quote="Seebrise"]
Ich habe beide Daten verschlafen weil ich gar nicht mehr zähle
Ich rauche einfach nicht mehr und trauer den Zigis nicht nach.
Und das schönste ist,dass dieses Rasseln täglich besser wird,schon fast verschwunden
ist. Ein tolles Gefühl[/quote]

das ist doch mal ein Wort, das sind wirklich gute Nachrichten Rosi. Auf der anderen Seite weiß ich, das Motivation und gelegentliches Erinnern an den Zählerstand zwei gute Konsequenzen haben kann. Zum einen kann man den Zählerstand als Warnung begreifen, dass man noch lange nicht am Ende der Straße angekommen ist und leider, wie bei allen anderen Suchtkrankheiten auch, immer wieder mit Belästigungen durch den rechnen muss.

Da tut es dann auch gut, wenn man dann auch immer wieder den Zählerstand und die daraus entstehende Motivation betrachtet. Und damit sind wir dann schon beim zweiten Punkt, für den der Zähler gut ist. Er motiviert uns, nicht nachzugeben, wenn uns der Lügen ins Ohr schwätz von wegen "Na eine geht doch jetzt schon bei dem Zählerstand". Dann schaut man sich den Zählerstand an und antwortet:

"Ein Scheiß geht, verpi dich, ich habe nicht so lange durchgehalten, um jetzt auf deine Lügen herein zu fallen."

Und damit kommen wir zum Anlass meines Besuchs hier, deinen heute erreichten wunderbaren

[u][color=green]25 Tagen ohne Fluppe[/color][/u]

zu denen ich dir herzlich gratulieren will. Gleichzeitig will ich dir weiterhin einen starken Willen wünschen sowie die nötige Kraft und Ausdauer, um die nächsten 5 Tage zu gehen, damit dann der erste Monat voll ist.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 16.03.2017, 10:04
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739399 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Rosi,
danke für deinen Besuch bei mir! Habe mich seeeehr darüber gefreut!

Wie schön, dass es dir so gut geht und dich der Nikotinteufel nicht mehr so ärgert!

Bei mir ist es phasenweise noch ziemlich schlimm. Kaue aber auch Nikotinkaugummis, wenige, abe ich kaue sie, da ch es sonst wegen der Depressionsanfälle einfach nicht aushalte.
Das hängt aber göaube ich damit zusammen, dass ich vor 14 Jahren heftigstes Burnout hatte und auch zwei Monate stationär in einer Klinik war. Daher überkommt mich immer die Panik, wenn irgendetwas in Richtung Depression geht. So nach dem Motto, das geht doch wohl nicht wiede los....
Jetzt erlaube ich mir diese Kaugummis, denke einfach immer noch besse als rauchen...
So, liebe Seebrise, genieße diesen sonnigen Tag!
Bei uns ist es nämlich wunderschön sonnig, hoffe bei dir auch!
Komme übrigens aus Gütersloh, das liegt bei Bielefeld,

Kathrin