Rauchfrei durch die Fastenzeit (18.2-3.4.2015; 45 Tg)

Verfasst am: 19.02.2015, 10:02
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe Probleme diesen Thread zu finden. Ich habe daher den Link aus der E-Mail hierher kopiert.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3466#pid168719
der Thred ist unter
Forum) "Ich bereite mich vor")" Rauchfrei durch die Fastenzeit" zu finden.

@ Wilma und Hekola: Danke, für die aufmunernden Worte.
@ Anke und Angelika: Herzlich Willkommen
@rauchfrei-lotsin-andrea: Erst einmal danke für die angebotene Unterstützung, die Sowohl für mich als auch für die anderen Mitstreiter/Mitstreiterinnen mit Sicherheit gerne genutzt wird. Alles was den Griff zur Zigarette verhindert ist für mich schon sehr hilfreich. Den Zähler habe ich eingestellt.
Für das Online-Begleitprogramm bin ich seit dem 4.01.2015 angemeldet und erhalte allte Tips per E-Mail.
Das Starterpaket- bestehend aus Broschüre, Knautschball zum Spannungabbau für die Hände, Kalender, und Pfefferminzbonbons habe ich knapp 1 Woche nach Bestellung erhalten.

Seit dem Rauchstop kann ich nur schlecht einschlafen und habe mir jetzt Baldrian zur Beruhigung zugelegt. Ich hoffe stark, dass es hilft.

Ich wünsche allen noch einen schönen, entspannten und natürlich rauchfreien Tag.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 18.02.2015, 21:19
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Herzlich Willkommen an alle "ganz" neuen hier im Raum. Auch ich habe 40 Jahre geraucht, und habe schon17 Tage Rauchfrei hinter mir. Viel trinken, zuckerfreie Bonbons und hier im Forum viel lesen ist gut. Freut euch auf die rauchfrei Zeit. Wir gehen gemeinsam Schritt für Schritt l. G. Hekola

Verfasst am: 18.02.2015, 20:16
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Auch an alle anderen Neulinge:

herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht - Mehr- Raucher

Verfasst am: 18.02.2015, 20:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Dagmar,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast dich für dein freies Leben entschieden und das ist wunderbar..Es ist leider kein Spaziergang...aber zu schaffen. Und es wird besser...
Denn du hast hier ein Forum gefunden mit einer supertollen Gemeinschaft

Mein Tip an dich, lese und schreibe hier viel....du bekommst hier tolle Unterstützung.
Ich hatte auch keinerlei Erfahrung mit einem Forum. Schreibe, frage..soviel du magst...

Ich wünsche dir nun viel kraft und Durchhaltevermögen.
Nach Drei Tagen ist das schlimmste geschafft...

Auf gehts in ein supertolles neues Leben...

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 18.02.2015, 19:35
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallöchen zusammen,

also da würde ich mich dann auch gerne anschließen. Heut ist auch mein erster rauchfreier Tag...
Bin 51 Jahre und rauche mit Unterbrechungen (insgesamt ca. 7 Jahre) seit meinem 14. Lebensjahr,
also 30 Jahre

Hoffe hier auf einige Mitstreiter zu treffen! Bin allerdings nicht besonders Forumerfahren und tue mich hier leider noch etwas schwer Hoffe das ändert sich bis spätestens zum 365. rauchfreien Tag!

Liebe Grüße,
Angelika

Verfasst am: 18.02.2015, 18:22
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Noch 1 Std dann habe ich 48 Stunden mit Pfefferminz und jede Menge Tee geschafft. Wäre beim wöchentlichen Einkauf an der Kasse bei den Zigaretten im Supermarkt fast schwach geworden. Den Sieg meines inneren Schweinehundes konnte ich natürlich nicht zulassen.

Wäre jetzt wohl der grösste Fehler gewesen, wenn ich dem Nikotinteufel wieder Zucker gegeben hätte.

Ich wünsche allen noch einen schönen rauchfreien Abend.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 18.02.2015, 13:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Dagmar (Idefix),

gestern im Chat konnte ich mich nicht so auf dich alleine konzentrieren.

Wie geht es dir heute?

Gerne unterstütze ich dich nach bestem Vermögen! Denn nach 44 Jahren ein rauchfreies Leben zu beginnen ist eine echte Aufgabe, die jedoch gut zu bewältigen ist.

Magst du dir deinen Zähler einstellen? Auf deinen blau hinterlegten Namen in der schmalen Kopfzeile rechts klicken und dein Ausstiegsdatum eintragen in deinem Profi, schon zählt der PC deine geschafften rauchfreien TAge!

Bist du auch zum Online-Begleitprogramm angemeldet? Hast du dir das kostenlose Starterpaket bestellt?

Mit Anke, Peter und Mirja könntest du ein Austiegsquartett bilden, mit Geschwistern geht es leichter

Fürs erste: hab einen schönen und erfolgreichen Tag
wir sind da, wenn was ist

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 17.02.2015, 18:54
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe idefix,
Wie schön dass du wieder da bist!
Und du hast gehalten, was du hier schriebst!!!

Sagenhafte 24 Stunden OHNE.

Und zwar für dich, mit deiner Geschichte.

Ich zieh den Hut!!!

Das worum du dich bemühst möge dir gelingen!



Sorry - am Handy schreib ich so schlecht.
Ganz liebe grüße
Adele

Verfasst am: 17.02.2015, 17:51
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Abend zusammen!

Morgen beginnt die Fastenzeit Eine gute Zeit den Körper zu entgiften. Ich habe für mich entschieden dieses Jahr ausschließlich rauchfrei zu erleben.

Ich habe fast 44 Jahre täglich ca 40 Zigaretten am Tagt geraucht. Nun habe ich die ersten 24 Std rauchfrei überstanden. Fragt besser nicht, wie es mir damit ergangen ist. Ich hoffe, dass sich die "tibetanische Gebetsmühle" im Kopf , die sich um Zigaretten dreht, Tag für Tag langsamer wird.

Ich wünsche mir Unterstützer und Mitstreiter.

Mit lieben Grüßen
Dagmar (61 J; 44 J Raucherkarriere)