Rauchfrei durch die Fastenzeit (18.2-3.4.2015; 45 Tg)

Verfasst am: 20.02.2015, 11:03
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Morgen, zusammen!

Wenn ihr wissen wollt, wie es mir geht; fragt mich lieber nicht! Einige oder auch alle Entzugserscheinungen -wie hier im Programm beschrieben- treffen auf mich zu! Ich habe mir nun doch Nicotinlutschtabletten besorgt. Das Lutschen dieser Dinger ist nicht mit einer Zigarette vergleichbar. Ich bilde mir aber ein, dass es mir damit tatsächlich oder auch nur vermeintlich besser geht.

@Anke: Tipps zur Stressbewältigung enthält das Kapitel aufhören für den 3. Tag bereit. Nach meiner eigenen Erfahrung nimmt das persönliche Umfeld zur Kenntnis, das man aufgehört hat, geht aber dann wieder zur normalen Tagesordnung über -insbesondere weil für Nichtraucher Rauchfreiheit völlig normal ist-.. Rücksichtnahme: Fehlanzeige

@Mirijam: Stimmt schon: wir sitzen alle im selben Boot. Also Kämpfen und Durchbeissen mit dem klaren Ziel nicht zu rauchen

@Sylvia: durchhalten und aushalten: wir schaffen das!!!

@rauchfrei-lotsin-andrea: -frei nach Udo Jürgens- Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir..........
Nein, Geschwister von mir sind hier im Forum nicht unterwegs, allerdings viele Geschwister im Geiste (Ziel:rauchfrei werden/rauchfrei bleiben!!!!). Sport ist gut und verschiedene Sachen mache ich schon so lange ich denken kann. Aber die Belohnung danach (Zigarette) fehlt mir schon sehr. Trinke jetzt nach dem Training Limo statt Wasser.

Mein "Kopfkino"halte ich in Grenzen, in dem ich mir beim Grübeln über Zigaretten laut sage Stop und mir damit selber ein Stoppzeichen setze. Hilft nicht immer, aber immer öfter.

Ich wünsche noch allen einen schönen, möglichst entspannten, rauchfreien Tag.

Gruß
Dagmar

Ps.: Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten

Verfasst am: 19.02.2015, 20:10
MirjS85
MirjS85
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe Dagmar, liebe Anke!

Ich glaube wir sitzen im gleichen Boot...bin heute auch schon beim 3. rauchfreien Tag angekommen.
Heute war's besonders schlimm, weil ich in der vergangenen Nacht schlecht und wenig geschlafen habe . Nun hoffe ich, dass es heute Nacht anders sein wird.

Wir schaffen das Ganze hoffentlich....gemeinsam sind wir stärker als der !!

Liebe Grüße,
Mirjam

Verfasst am: 19.02.2015, 19:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Angelika,

eigentlich müsste da was kommen....mmm....
dann wende dich mal ans Rauch - frei- team per Private Nachricht.

Den Zoff mit deiner Tochter, hake ihn ab...

Finde es toll, dass du durchgehalten hast -.
Klasse....

Wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 19.02.2015, 19:05
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Anke,

bei mir war heute leider kein guter Tag... Gefroren habe ich den ganzen Tag, aber das tue ich sowieso leicht...
War dann beim Sport, seitdem ging's wieder etwas besser... Dann habe ich mich mit unserer Tochter leicht gezofft und obwohl sie gestern so begeistert war dass ich aufhöre, hat sie dann gesagt: du rauchst besser wieder, dann bist du auch nicht so gereizt... Ja Leute, das baut auf

@Wilma: auch wenn ich meinen Avatar in die Suchfunktion eingebe funkioniert es leider nicht... Ich kann da auch einfach das Wort "und" eingeben (da müsste ja doch mal was kommen, oder?) und als Antwort: Kein Ergebnis gefunden... Also suchen kann ich hier wirklich gar nicht... Irgendwas läuft da doch falsch, oder?

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 19.02.2015, 17:33
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Andrea,

erstmal danke für deine schnelle Antwort

Auf "Thema beobachten" bin ich schon gegangen, klappt auch wenn ich so wie jetzt zuhause am Laptop bin, jedoch nicht, wenn ich unterwegs bin, da ich auf dem Smartphone nicht auf meine Emails zugreifen kann...

Heute, am zweiten rauchfreien Tag, geht's mir schlechter als gestern
Das liegt zum einen am Wetter: es ist draußen zwar sonnig, aber sehr kalt und windig, also ein Wetter welchem ich, im Gegensatz zu vielen anderen, schon immer aus dem Weg gegangen bin. Leider sieht das mein Hund anders
Und da kommt mein großes Problem: Ich rauche schon seit Jahren nur draußen... Nun war das für mich immer ein schöner Grund auch bei dem schlechtestem Wetter mit dem Hund raus zu gehen, weil: Ich konnte ja dort rauchen
Nun würd ich mich am liebsten den ganzen Tag im Haus aufhalten, weil ich dort ja sowieso nicht rauche... Aber wie gesagt: das kann ich ja dem Hund nicht antun...

Oh Mann, hoffentlich wird es bald wärmer, dann gehe ich nämlich auch ohne Zigarette gerne raus...

Danke für euren Zuspruch und schonmal sorry dafür, dass ich schonmal so ungeduldig bin...
Oh Mann, die Eigenschaft hatte ich als Raucherin schon sehr ausgeprägt... wie soll das denn erst als Nichtraucherin werden...???

LG, Angelika

Verfasst am: 19.02.2015, 17:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebeAngelika,

versuche doch mal deinen Avatername in der Suchfunktion einzugeben. So mache ich es immer....
Du bist nicht blöd...
Nach wenigen Tagen geht das wie von ganz alleine..

Wie gehts dir denn so rauchfreimäßig?

Hallo liebe Dagamar,

dass, du dich beim Rauchfrei - Ausstiegsprogramm angemeldet hast ist super... Diese Tips haben mir auch sehr geholfen -.

Schlafstörungen kommen leider bei manchen vor, ist eine der Entzugserscheinungen. Gehen aber wieder weg.
Wie ich lese hast du dir Baldrian besorgt, dann wird es bestimmt besser..

Andrea hat schon alles wichtige geschrieben.

Angelika, Anke und Dagmar ihr seid alle bei 2 Tagen...super...bitte weiter so...ihr schafft das!

Wünsche euch viel Durchhaltevermögen.....es lohnt sich...

Liebe Grüße
herzlichst

Wilma

Verfasst am: 19.02.2015, 17:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Angelika,

du bist keinesfalls zu dumm, das Forum steckt noch in einer entwicklungsfähigen Jugendphase

Komm, ich helfe dir:

1. Schreib dir einfach den Pfad altmodisch auf Papier:

Community>Forum>"Ich bereite mich vor> Rauchfrei durch die Fastenzeit...

2. Scroll, wenn du hier bist, ganz mit dem Cursor nach unten = rolle den balken ganz rechts entlang ganz nach unten. da findest du ganz unten links das Eingabefeld "Thema beobachten", darauf klicke, dann bekommst du automatisch eine Benachrichtigung mit blau hinterlegtem Klick-Drauf-Pfad an deine Email-Adresse, dass eine neue Nachricht da ist,. Dazu musst du allerdings eingeloggt sein (kleine Zeile gaaaaanz oben rechts.

3. Ich habe auch lange gebraucht, da ich auch sehr Forumsunerfahren war, alle waren geduldig mit mir, also weiter melden und fragen, wenn was ist. Es lohnt sich so sehr, rauchfrei leben ist wunderschön, echt jetzt.

Wie geht es dir heute?

Lieben Gruß

Andrea

Verfasst am: 19.02.2015, 16:49
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Dagmar, hallo Anke und hallo an alle, die auch am Anfang der rauchfreien Zeit stehen,
aber die ich leider nicht finde... :-( Na egal, irgendwie steig ich hier nicht so wirklich durch, kann
diesen Thread auch nicht auf Anhieb finden, selbst wenn ich "Fastenzeit" in die Suchfunktion eingebe...
Also bin ich hier momentan zusätzlich eher frustriert als motiviert... Bin vielleicht auch einfach zu blöd für so ein Forum Obwohl ich doch sogar Abi hab...

Hm... Egal jetzt... Wünsche allen Mitstreitern trotz allem viel Erfolg!
Schaue mal ab und an hier rein, vielleicht tut sich ja doch mal was...

Viele Grüße von der momentan leider etwas frustrierten Angelika

Verfasst am: 19.02.2015, 11:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Du kannst auch im Internet "Liste angenehmer Ereignisse" googeln, da findest du auch viele Möglichkeiten, dich zu beschäftigen

Verfasst am: 19.02.2015, 11:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Dagmar,

klasse, schon zwei Tage geschafft und trotz Versuchungen standhaft geblieben. Genau so funktioniert es: Entschluss fassen und dran bleiben. Hast dir Blümchen verdient:

Schade, dass du zu denen gehörst, bei denen u. A. - Schlafstörungen als Entzugserscheinungen dazu gehören. Das machst du gut, dass du auf pflanzliche Schlafförderer wie Baldrian zurückgreifst, er braucht halt einige Tage, bis er wirkt. Welche Bewegung an der frischen Luft würde dir denn Freude machen? Einfaches Spazieren Gehen, Walking, strammes Marschieren, Radeln... ? Sich müde bewegen hilft oft.

Und sehr gut, dass du deine erste ernsthafte Hürde überwunden hast: die Kasse im Supermarkt. Es ist ungewohnt, nicht wahr? Und genau darauf kommt es an: alte durch neue Gewohnheiten ersetzen. Daraus können auch sehr schöne Gewohnheiten entstehen. Ich z.B. habe seit meinem Rauchstopp am Küchentisch immer etwas zum Lesen griffbereit.

Was machst du denn Alles so? Und kennst du den Thread "Ablenken von der Sucht"? Unter Community/Forum/Alles zum Thema aufhören, ziemlich am Anfang.

Ich schicke dir gleich den Link und wünsche dir und deinen Geschwistern einen gelingenden und schönen Tag

Herzlich
Andrea