Raucherkneipenwirtenzug

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Peer,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu den ersten Tagen in Freiheit.

Nein, es gibt im Forum nicht nur Erfolgsstories. Aber leider verschwinden die nicht ganz so erfolgreichen meist wortlos von hier.

Du machst das bisher ganz toll, vor allem bei dem Arbeitsplatz. Mach weiter so!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

....jetzt bin ich aber neugierig Cinderella,

aber irgendwie streikt bei mir dabei etwas, bin zwar auf der Seite der SZ aber da ist kein Elch. ...hab ich jetzt den Elchtest nicht bestanden, muß ich jetzt wieder von Neuem anfangen?

Ich bin heute Nacht sowieso schon zweifelhaft. Aber stark.

Ich schaff das auch ohne Elch, nehm ich halt den Hase in Pfeffer

Eine schöne rauchfreie Nacht, der Elchlose Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Haalallihallallo ihr lieben aus der NmR Familie,

ein lieber Gruß aus der Raucherbar vom Niemehrraucher Peer.
Das Forum hat mir sehr geholfen, den Ausstieg zu wagen und ihn auch durchzuziehen. Ein großes DANKE in die Runde.

Meine Zwischenabrechnung nach 2 Wochen:

1. ein neu erwachtes Selbstwertgefühl, das über mehr Kraft und Willen verfügt und diese Potential nutzt

2. ich komme auch weiterhin mit weniger Schlaf aus, ohne diese als Defizit wahrzunehmen

3. habe durch verinnerlichteren bewußten Genuß 2kg abgenommen, ohne das Gefühl des Verzichts- eher das Gegenteil

4. kann mein Gehirn besser nutzen, da ich ruhigere, klarere Gedanken aufbauen kann....ich kann mich wesentlich besser konzentrieren

5. konnte die Momente an denen ich das Gefühl habe, jetzt eine rauchen zu müssen auf 1 bis 2 Mal am Tag reduzieren

Fazit - Ich gehe das Projekt mit frischem Mut, Spaß und Zuversicht weiter an - Und habe für mich verinnerlicht, daß der Weg das Ziel ist und ich jeden Meter genießen werde

Mit einem tiefen Atemzug aus der freier werdenden Lunge und dankbaren Gedanken zu euch proste ich euch mit einem Johannisbeershake zu und wünsch euch alles Gute, euer Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

da isserja. o.k. hat doch noch geklappt.

gute Nacht an Alle der geelchte Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Ersteinmal danke für den hervorragenden Cocktail [img]http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/28.gif[/img]

Das ist wirklich eine Nebenerscheinung mit der ich so gar nicht gerechnet habe, dass ich den Mief kaum aushalte. Jeder Raucher stinkt mir[img]http://www.smilieportal.de/smilies/ekelig/32.gif[/img]

Ich wollte sogern eine symphatische NmR sein, die jeden qualmen lassen kann ohne die Nase zuzuhalten.

Ich komm heute Abend mal in deiner Bar vorbei und wir genehmigen uns einen gemeinsam [img]http://www.smilieportal.de/midi-smileys/nahrung/0026.gif[/img]

Bis dann Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Oh Peer, das sind ja wunderbare Nachrichten von dir!

Da sieht man mal wieder, Männer haben es leichter, nehmen sogar noch ab :-(

Spaß beiseite, es freut mich wirklich für dich, weil es mir ja auch so geht!

So ein Johannisbeershake ist sehr gut für meine Nerven, dank dir!

Schönen Tag noch,
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Du nachtarbeitender Nicht-Mehr-Raucher :-)

Also ich habe zwar keinen Arbeitsplatz im Rauch, aber abgesehen von meiner Mutter raucht mein komplettes soziales Umfeld. Nicht nur dass alle um mich herum rauchen.. nein.. sie finden es auch noch saudoof, dass ich aufgehört habe....

Letztes Wochenende war ich auf Kurztrip mit meinem Freund in Bukarest. In dieser Stadt wird noch so ziemlich überall geraucht.. mein 5-monatiges Rauchfrei-Jubiläum hab ich also mit 2 Rauchern in einer Raucherkneipe verbracht :-)

Geht alles.... je mehr um mich geraucht wird, desto froher bin ich, dass ich es nicht mehr muss.....

Du schaffst das auch! Bist doch auf nem super Weg!!!!!

Alle Gute für Dich

Claudia (Tag 161)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Cindarella,
danke, danke, danke für deine wunderbare optimistische Eins, ich weiß noch nicht so recht wo ihr die Animationen so her zaubert. Ich würde dir jetzt eine lustige 25 schicken.
so muß ich mich eben so behelfen.
25 da komm ich auch bald hin, aber bitte warte nicht auf mich.

Also einen schönen viertelhunderter Tag von Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Peer.
Wollte mich mal schnell bedanken für den leckeren Gutelaunedrink.
Bei den ganzen Feten hier muß man ja aufpassen das man nicht von einer Sucht in die nächste kommt.TZTZTZ.
Wünsch dir noch ein schönes Rest-We.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Peer,

herzlichen Glühstrumpf zu Deiner ersten Woche RF!
Und natürlich herzlich willkommen falls ich Dich noch nicht begrüßt haben sollte.
Respekt - Find das Klasse wie Du das so konsequent unter wirklich erschwerten Hardcore-Bedingungen zwischen all den Stinkern [img]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a065.gif[/img] durchziehst!

Gaaaaaaanz dickes Lob!

Grüßles JUSTY