Rauchen? Nie wieder

Verfasst am: 20.02.2014, 20:37
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hilfe!
Nun erreichen mich wohl doch die ersten Entzugssymptome. Ich könnte heute den ganzen Tag Essen Vor alle Dingen Schokolade stopfe ich schon den ganzen Tag i mich hinein...
Hat vielleicht jemand wirksame Tipps gegen Heißhunger?

Verfasst am: 19.02.2014, 21:06
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Julia, Hey NikNok
Danke für die Unterstützung . Habe mir deinen Thread angesehen Julia danke für den Tipp, ich denke ich werde mich grob daran orientieren und auf meinen Körper hören.

Der 4. Tag neigt sich nun dem Ende zu und um die wohl unvermeidbaren Extrakilos loszuwerden bzw gar nicht entstehen zu lassen war ich heute erstmal 1,5 km schwimmen. Leider hat mein Magen sich trotz Tee und Wärmflasche immer noch nicht wirklich beruhigt hoffe das wird sich in den nächsten Tagen legen. Dank der Pflaster halten sich die Entzugserscheinungen und der Schmacht in Grenzen, doch oft ertappe ich mich noch dabei wie ich denke "Puh 15 min Pause, da kannste ja eine rauchen gehen". Jedoch wird mir immer relativ schnell wieder bewusst "Ach ne machte ja gar nicht mehr"

Bezüglich meines besten Freundes... Der wird noch Augen machen wenn ich rauchfrei bleibe!!!

Verfasst am: 18.02.2014, 22:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Duchesse"]

Bezüglich der Nikotinpflaster, ich hatte mich schon gefragt, wie lange ich diese wohl nehmen soll, denn mir kam die Angabe auf der Packung doch Recht lange vor. Da hieß es 8 Wochen die stärkste Stufe dann 4 Wochen die mittlere und 2 Wochen die ganz leichte. Naja um sicherzugehen werde ich mich wohl an diese Angaben halten.

Habe heute meinem.besten Freund erzählt, dass ich mir dem Rauchen aufgehört habe und das einzige was ich von ihm zu hören bekam war, dass ich sowieso bald wieder anfangen werde...

[/quote]

Mit den Pflastern, habe ich auf mein Gefühl oder die innere Stimme gehört, wenn ich mich einige Tage sicher gefühlt habe, habe ich reduziert. Ich habe 3/4/4 Wochen gestaffelt. Kannst auch bei mir im Threat nach lesen, was ich noch für zwischen Schritte unternommen habe.

Na das von deinem Freund ist eine Frechheit, der ist ja nur neidisch, dass du etwas schaffst worauf du Stolz sein kannst. Er muss ja erst mal da hin kommen. Setze dir die Rauchfreiheit zur höchsten Priorität, jetzt am Anfang!!
Zeig es deinem Freund das du stärker bist als er denkt.

schönen Abend

Verfasst am: 18.02.2014, 21:56
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Duchesse"]
Habe nur heute schon den ganzen Tag schlimme Magenschmerzen und ein totales Völlegefühl nach jeder noch so kleinen Mahlzeit Hoffe das es bald besser wird und bis dahin wird viel Tee getrunken...

Ist normal, geht vorbei

Bin immoment auch nicht wirklich gut gelaunt.

Ist normal, geht vorbei, dauert aber länger als die Magenschmerzen

Habe heute meinem.besten Freund erzählt, dass ich mir dem Rauchen aufgehört habe und das einzige was ich von ihm zu hören bekam war, dass ich sowieso bald wieder anfangen werde...

Ich hatte wirklich auf mehr Unterstützung oder ein anerkennendes Wort gehofft aber Fehlanzeige . Muss ich mixh halt weiterhin alleine motivieren.

Nichtraucher, dein Freund? Ignorantes Pack, die verstehen dich eh nicht
Raucher, dein Freund, dann ist er neidisch, weil er nicht genung Mumm hat,
egal, vergiss es, du zählst jetzt!
[/quote]

Verfasst am: 18.02.2014, 21:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

fencheltee ist gut gegen völle gefühl

lg daufi

Verfasst am: 18.02.2014, 21:16
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So der dritte Tag neigt sich nun auch dem Ende zu. Schmacht hält sich immer noch in Grenzen. Habe nur heute schon den ganzen Tag schlimme Magenschmerzen und ein totales Völlegefühl nach jeder noch so kleinen Mahlzeit Hoffe das es bald besser wird und bis dahin wird viel Tee getrunken...

Bin immoment auch nicht wirklich gut gelaunt. Habe heute meinem.besten Freund erzählt, dass ich mir dem Rauchen aufgehört habe und das einzige was ich von ihm zu hören bekam war, dass ich sowieso bald wieder anfangen werde...

Ich hatte wirklich auf mehr Unterstützung oder ein anerkennendes Wort gehofft aber Fehlanzeige . Muss ich mixh halt weiterhin alleine motivieren.

Verfasst am: 18.02.2014, 13:42
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Lacronimus, Hallo SMP
ich weiß genau was ihr meint. Mir ging es ähnlich. Alleine die Angst eine bestimmte Zeit am Stück nicht rauchen zu können hat mich verrückt gemacht. Ich habe teilweise dann schon mehrere Zigaretten "vorgeraucht", obwohl das natürlich totaler Schwachsinn ist.

Vor alle Dingen die Wartezeit ließ sich mit einer Zigarette immer so gut überbrücken. Ich habe mir gestern einfach ein Hörbuch auf mein Handy geladen und immer wenn ich jetzt auf den Bus oder ähnliches warten muss höre ich es mir an. Dabei vergesse ich das Rauchen immer relativ schnell, da es auch ein sehr spannendes Hörbuch ist muss man sagen und ich nur damit beschäftigt bin zuzuhören.

lg

Verfasst am: 18.02.2014, 13:17
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

@ SMP das ist bei mir sehr ähnlich.
Ich war zwar noch nicht panisch abe rgefehlt hat dazu auch nicht viel. Vor allem nach meiner Beobachtung bin ichimmer häufiger zum rauchen gewesen als andere. Vor allem dann wenn das Rauchen schwierig war. Wie zum Beispiel Geburtstag in einer Nichtraucherwohnung ohne Balkon oder eine Feier im Restaurant.
Wenn ich keine Möglichkeit hatte an Zigaretten zu kommen wurde jede Unwegbarkeit n Kauf genommen um diese doch noch zu bekommen. 1 Stunde Fußweg in der Kälte? Ach her mit der friscen Luft auf zu den Zigaretten! Halbe Stunde früher aufstehen oder späer ins Bett war da noch das geringste.

Mit am schlimmsten waren für mich Zugfahrten. Dort vergingen zwiscen zwei Zigaretten schonmal 2-2,5 Stunden. Für mich die absolute Katastrophe. Schon noch einer halben Stnde meldet sich der Schmacht zu Wort. Warum? Weil ich weiß ich darf nicht....Bei der Arbeit rauche ich ja auch oftmals 4 Stunden problemlos am Stück nicht. Aber allein der Gedanke es geht nicht kann mich irre machen...
Nunja nu ist das ja vorbei und wir unterwerfenuns nicht ehr der Sklaverei

Verfasst am: 18.02.2014, 13:04
SMP
SMP
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

[quote="Lacronimus"]

Die Befreiuung aus der Sklaverei hat eben schon was. Keine Angst mehr haben zu müssen hier oder da nicht rauchen zu dürfen ist schon toll.

[/quote]

das ist mit unter anderem das schönste, und war eigtl meine hauptmotivation. ich hatte zudem immer das gefühl ich bin ein grösserer suchtbolzen als andere. ich bin da fast schon, was heist fast, ich bin da schon panisch geworden, wenn s irgendein problem gab mit dem rauchen-gehen. sprich keine rauch-location oder keine zigaretten / feuerzeug. konnt da schnell keinen klaren gedanken mehr fassen.

Verfasst am: 18.02.2014, 10:59
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss und das du schon seit 2,5 Tagen durchhälst Schön weite rso!
Die ersten Drei Tage sind wirklich Hölle. Zumindest ich empfand es so.
Bei jedem ist der Ausstieg verschieden und daher gibt es leider kein Patentrezept.
Meine Vorgehensweise wird auch eher als Suboptimal eingeschätzt und bin nun trotzdem den 10ten Tag ohne
Die Befreiuung aus der Sklaverei hat eben schon was. Keine Angst mehr haben zu müssen hier oder da nicht rauchen zu dürfen ist schon toll.
Ich war auch überzeugter Raucher. Irgendwie meinte ich das eben jeder so sein Laster hat. Und das das Rauchen eben irgendwie zu mir gehört. Dennoch möchte ich eben einige Folgen vom Rauchen nicht in Kauf nehmen. Trotzdem kann ich nicht einfach aufhören...Also bin ich süchtig. Und will ich das sein? Nein!
Also immer wieder daran denken das die eine Zigaretten Ausnahme wieder der Anfang der Sucht sein kann.

Ich muss mir das selber immer wieder sagen, denn in meinem Kopf spukt schon der Gedanke rum:" Du hast es ja geschafft, mal eine Zise um zu schauen obs noch schmeckt..."