Rauchen? Nie wieder

Verfasst am: 23.05.2014, 13:05
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Heute ist seit langem mal wieder ein richtiger scheiß Tag!
Tag 96 gestaltet sich schwieriger als fast alle vor ihm. Was würde ich darum geben jetzt an einer Zigarette ziehen zu können... Stattdessen stopfe ich Unmengen an essbarem in mich rein, da dies das einzige scheint was gegen das blöde Verlangen hilft -.-. Ich hoffe diese Phase geht schnell wieder vorbei denn noch mehr Kilos auf der Waage wären suboptimal

Verfasst am: 05.05.2014, 14:35
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Julia, Hallo Heike,
entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, aber ich bin nur noch selten hier im Forum unterwegs. Mir geht es ganz gut ich bin immer noch stark und es fällt mir immer leichter. Klar gibt es noch Momente in denen ich gerne eine Rauchen würde, aber nicht weil ich es müsste, nicht weil ich ein so starkes Verlangen danach habe sondern wahrscheinlich eher aus nostalgischen Gründen. Deswegen kann ich den Gedanken meist auch immer sehr schnell abschütteln. Die Träume werden zum Glück auch weniger

Heute startet die neue Mission runter mit den Nichtraucher Pfunden. Zum Glück habe ich nur 3 kg zugenommen, die ich mit vernünftiger Ernährung und ein bisschen Sport ( ich gehöre da eher zu den Sportmuffeln ) bestimmt wieder runter kriege.

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.05.2014, 13:48
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Duchesse,

Du gehst auch gerade Wegs auf die 100 zu. Wie geht es dir?? Läuft noch alles im grünen Bereich?? Schreib uns doch mal etwas.

LG Julia

Verfasst am: 27.04.2014, 21:56
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Duchesse,
70 Tage sind doch glatt 10 Wochen!!!! Glückwunsch!!!
Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut ohne Pflaster und die Träume werden schöner.
Bleib stur und stark.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 18.04.2014, 07:39
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3696 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Duchesse, es wird besser werden.
Und die Träumerei is wirklich krass. Kene ich vom Abnehmen. Da hab ich auch geträumt gegessen zu haben.
Aber schön, dass es leichter fällt und Du stabdhaft bist. Weiter so.
LG Maja

Verfasst am: 17.04.2014, 11:04
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hi
Morgen ist es dann wohl schon eine Woche ohne Pflaster. Das mit den Weisheitszähnen ist auch fast überstanden aber ein bisschen werde ich damit wohl noch zu kämpfen haben bis alles verheilt ist.
An Zigaretten denke ich eigentlich kaum noch, aber träumen tue ich noch häufig davon. Mir ist es in letzter Zeit mehrmals passiert, dass ich mir im Traum eine ansteckte und während dessen noch dachte "Oh nein, jetzt sind 60 Tage rachfrei für die Katz". Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwachte musste ich mir erstmal klar machen, das alles nur ein Traum war.
Mein Unterbewusstsein scheint sich also noch stark mit diesem Thema zu befassen... Aber so lange ich nur in meinen Träumen wieder zu einem Raucher mutiere ist eigentlich alles okay

Wünsche euch schöne erholsame Ostertage

Verfasst am: 16.04.2014, 10:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Duchesse,

Das hört sich doch super an mit den Pflastern und einen guten Termin gewählt. Aber bleibe weiter wachsam, manchmal schaut der Fiesling unverhofft um die Ecke. Also immer auf der Hut sein. Die Gedanken werden auch immer weniger, hin und wieder, ganz selten denke ich auch noch mal da dran. Aber das ist wirklich nicht nennenswert. Sei weiter Stur die Gedanken werden gehen, auf einmal denkst du, " Heute habe gar nicht an die Ziggi gedacht". Das kommt dir bestimmt dann auch komisch vor, aber das wir die Normalität sein.
Das mit den lieben Beißerchen habe ich schon vor 20 Jahren hinter mich gebracht. Das war auch eine bleibende Erfahrung. Da wünsche ich dir, dass bald wieder alles OK ist und die Schmerzen aufhören.

LG Julia

Verfasst am: 15.04.2014, 10:09
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Julia,
ich bin nun seit Freitag ohne Pflaster und mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe mir meinen Pflasterstopp intelligenter Weise auf den Tag meiner Weisheitszahn-OP gelegt ( 2 Zähnchen waren noch drin und durften leider nicht bleiben).
Aufgrund dessen habe ich sowieso das ganze Wochenende keine Lust zum Rauchen verspürt. Inzwischen sind die Schmerzen von der OP gut zu ertragen und essen kann ich auch wieder ein wenig. Hin und wieder denke ich wohl an eine Zigarette, aber den Schmacht habe ich ziemlich gut im Griff. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn die Schmerzen vollkommen abgeklungen sind.

lg

Verfasst am: 12.04.2014, 13:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Duchesse,

Wie geht es dir ohne Pflaster??

LG Julia

Verfasst am: 08.04.2014, 10:23
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Vielen, Vielen Dank für all die Glückwünsche,
habe mir auf die ersten 50 Tage gestern bei dem schönen Wetter ein Bierchen gegönnt und auf der Dachterasse den Tag ausklingen lassen ;)

Am Freitag wird nun auch das letzte Pflaster geklebt und dann bin ich den Nikoteufel hoffentlich bald für immer los. Zur Sicherheit werde ich mir wohl noch ein paar Nikotinkaugummis kaufen um die ersten Tage ohne Pflaster zu überstehen.