Rauchen? Nie wieder

Verfasst am: 17.03.2014, 23:55
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Duchesse,
erst mal Glückwunsch zu einem Monat rauchfrei. Du kannst stolz auf Dich sein.
Für Dein nächstes Etappenziel ohne Pflaster wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Sturheit

Du schaffst das!
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 17.03.2014, 23:18
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ich lebe noch!
Heute bin ich nun offiziell einen Monat rauchfrei. Ich bin inzwischen von der stärksten Pflasterstärke 25 mg auf die niedrigere Stufe 15 mg umgestiegen. Ich muss sagen ein kleiner Unterschied ist schon zu merken vor alle Dingen abends denke ich manchmal immer noch sehnsüchtig daran mir eine Zigarette anzustecken. Aber ich bleibe stark. Ich habe mir vorgenommen nun noch 2 Wochen die 15 mg Stärke zu nehmen dann noch weitere 2 Wochen die 10 mg Pflaster und mich dann endlich an den kompletten nikotinfreien Entzug zu wagen.

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Angst davor habe das mich die Entzugserscheinungen wie eine Wucht treffen werden aber irgendwann muss ja auch mal mit den Pflastern Schluss sein. Wenn es soweit ist werde ich berichten wie es mir so ergehen wird.

Rauchfreie Grüße

Verfasst am: 01.03.2014, 20:00
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo meine Lieben,
Danke für die Glückwünsche.Die Schachtel Zigaretten habe ich an eine Freundin weitergegeben möchte diesen Tod auf Raten nicht in meiner Wohnung haben.

Nun bin ich schon 2 Wochen rauchfrei. Es gibt immer noch Situationen in denen ich wirklich gerne rauchen würde aber meistens reicht alleine schon der Gedanke, dass ich es jetzt schon so lange ohne geschafft habe,dass es ja schön blöd wäre mir jetzt eine anzustecken.
War am Freitag im Kino der Film ging ganze 3 Stunden und ich war total happy nicht die ganze Zeit darüber nachdenken zu müssen wann ich endlich wieder rauchen kann sondern einfach nur den Film genießen konnte.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes rauchfreies Restwochenende

Verfasst am: 26.02.2014, 20:14
in_kognito
in_kognito
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!
Und mach dir nichts draus, was andere sagen. Ich finde, hier bekommt man sehr viel Unterstützung wenn man sie braucht
Und ansonsten machst du das alles ja nicht für andere, sondern nur für dich.

Einfach Tag für Tag weiter machen...

Verfasst am: 25.02.2014, 22:56
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Duchesse,

das ist ja wirklich mal eine stramme Leistung - Kippen kaufen und nicht rauchen. Und das Ganze auch noch in einer Stressituation.
Chapeau!

Und herzlichen Glückwunsch zu 9 rauchfreien Tagen. Dafür zünde ich doch glatt mein Lieblingsfeuerwerk.

LG
Angelika

P.S. Wo ist eigentlich die Schachtel Zigaretten jetzt? (neugierigguck)

Verfasst am: 24.02.2014, 12:09
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Auch von mir mal verspätete Glückwünsche!

Wobei das fast nebensächlich ist wenn man bedenkt das du Kippen gekauft aber nicht geraucht hast! Auch von mir an dieser STelle Hut ab,
Da sehen deine Chancen doch wirklich gut aus das weiter zu üerstehen.
Jede Situation macht uns stärker. Und diese Stressituation zu toppen wird sicher erstmal nicht ganz so leicht.

Auch dafür

Verfasst am: 24.02.2014, 07:26
Klaudia68
Klaudia68
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Duchesse,

Schachtel gekauft und doch die Finger von gelassen? Hut ab!!!

Ich glaub, das hätte ich nicht gekonnt.

Und Glückwunsch noch zu einer Woche rauchfrei!!!

Verfasst am: 23.02.2014, 23:17
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo meine Lieben,
wollte nur ein kleines update hinzufügen: Bin nun heute offiziell seit einer Woche rauchfrei und bin ziemlich stolz . Freitag Abend wäre ich fast eingeknickt, da mir mein Handy geklaut wurde. Einfach aus der Jackentasche gerissen und losgesprintet. Ich war total aufgelöst hab direkt Anzeige erstattet. Natürlich keine Kamera keiner hat was gesehen und die Chancen es wieder zu bekommen gleich Null. Auf den Schreck hab ich mir natürlich direkt ne Schachtel Kippen gekauft war aber stark genug zu wiederstehen trotz des Schocks.
Naja ich hoffe mal das ich, nachdem ich diese Aktion ohne Zigaretten überstanden hab auch die vielen anderen ohne meistern werde die noch kommen werden.

Verfasst am: 20.02.2014, 20:51
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Duchesse,
versuche Dich so gut es geht zu entspannen und trinke halt viel. Geht es Dir denn sonst gut?

Verfasst am: 20.02.2014, 20:47
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

nö, hab ich nicht, also Tipps gegen heißhunger,
ist mir aber primär auch nicht wichtig, erste Prio hat bei mir
mal das Nichtrauchen, alles andere hab ich hinten an geschoben,
Männer denken nun mal sequentiell und sind nicht multitaskingfähing,
also von wegen nicht rauchen und nicht essen gleichzeitig, geht gar nicht,

immer eines nach dem anderen.

Ansonsten bin ich von süß auf scharf gewechselt, verputze im Moment
am liebsten jalapenos, sauer eigengelegt und Chilischokolade.

Hauptsache nix geraucht, aslo hau rein, wenn es dir was nützt