Rauchen? Nie wieder

Verfasst am: 07.04.2014, 21:09
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Duchesse,
herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei und eine schöne Zeit auf der Blümchenwiese.
t:
Heute nullen ganz viele Mitstreiter, deshalb habe ich für eure Party schon mal was in den Kühlschrank gestellt.
Viel Spaß bei der Party und sei weiter so stark und stur

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 07.04.2014, 14:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]WOW[/color]

[color=red]50 Tage[/color]

[color=blue]Grandios[/color]!!! Ganz still und leise hast du dich zur Blümchenwiese geschlichen. Toll gemacht.

Dann kann ja wieder eine Party steigen. Hoffe du hast auch alles im Stillen vorbereitet. Ich spendiere schon mal etwas zu Essen und Trinken.

t:t:

und etwas Feuerwerk



Heute darfst du dich ausruhen. Genieße den Tag voller Sonne.

LG Julia

Verfasst am: 07.04.2014, 13:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Willkommen auf der Blümchenwiese. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Du kannst zu recht stolz sein und Dir zur Belohnung was gönnen.

Wünsche Dir viele weitere rauchfreien Tage und weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

ein:

Verfasst am: 07.04.2014, 12:21
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Und.... ist das Gras dort grüner als hier?
LG Maja

Verfasst am: 07.04.2014, 11:05
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Vielen Dank Silvia
Jetzt bin ich auch endlich auf der Blümchenwiese angekommen und es fühlt sich klasse an!

Verfasst am: 03.04.2014, 11:09
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

ja, nur noch 4 Tage - und die Blümchenwiese ist ganz und gar nicht ominös. Hier ist es toll (natürlich alles Fantasie) - hier haben wir es immer warm, immer frische Luft, gutes Essen und jede Menge liebe Leute, die - wie wir - etwas zu feiern haben:

Nämlich FREIHEIT

Liebe Grüße
Angelika

P.S. Wie willst Du es nach der Pflasterzeit handhaben? Hast Du für Notfälle Nikotin in Form von Bonbons, Kaugummi oder Spray vorgesehen? - Oder willst Du es ganz ohne versuchen?

Verfasst am: 02.04.2014, 23:50
Duchesse
Duchesse
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Vielen Lieben Dank für die ganzen Glückwünsche, Ratschläge und das Feuerwerk ;).
Inzwischen bin ich nun bei Tag 45 angelangt und meine Pflasterkleberei neigt sich dem Ende zu. Nächste Woche Sonntag wird das letzte Pflaster geklebt inzwischen schon in der geringsten Dosis. Bald muss es auch mal ein Ende haben, der Sommer naht und meine Oberarme sind übersäht von feuerroten Pflasterabdrücken

Das Verlangen nach einer Zigarette spüre ich nur noch sehr selten, manchmal "trauer" ich ihr noch in ein paar Situationen nach, aber das wird hoffentlich auch irgendwann aufhören.

Ich näher mich mit großen Schritten dieser ominösen Blümchenwiese. Ich bin gespannt und freue mich auf die versprochene Party ;)

Verfasst am: 27.03.2014, 22:39
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Puuuuh - danke Julia. Da wäre fast eine falsche Information rübergekommen.

Ja - sage mal - Du bist ja wirklich überall. Die Kavallerie, die uns in allerletzer Minute noch rettet.

Danke und
Guads Nächtle
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 15:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuu,

Eine kleine Bemerkung habe ich!!

Ich habe [u]nicht [/u]das Pflaster zerlöchert - NEIN nicht zerstören!!! Ich habe in der letzten Woche einer Pflasterstärke, die Locherpunkte/Konfetti aus dem Locher auf die Klebefläche geklebt!!! Da kann man so viel Papier drauf machen wie es für jeden einzelnen Richtig ist und wunderbar ganz Sanft Reduzieren.

Hier ist nochmal, im ersten Beitrag alles beschrieben

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

LG Julia

Verfasst am: 27.03.2014, 14:48
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Duchesse,

nun bist Du schon soooooo weit gekommen - das ist eine grandiose Leistung. Herzlichen Glückwunsch.
39 Tage ohne - dann hast Du ja nur noch 11 Tage bis zur Blümchenwiese und kannst mit uns Party machen. Die Vorbereitungen dazu laufen schon.

Julia hatte uns einen tollen Trick mit dem Nikotinpflaster verraten - also wie sie den Ausstieg vom Nikotinpflaster noch behutsamer und ohne Entzugsstress bewältigt hat.

Sie hat mit dem Locher (ja, ja ein stinknormaler Bürolocher) Löcher in die Mitte des Nikotinpflasters gestanzt. Also dort, wo der Wirkstoff aufgetragen ist. Dann ist die Dosis noch mal reduziert und trotzdem bekommst noch gerade genügend Nikotin, damit der Japp nicht so schlimm wird.
Wieviel Löcher Du machen willst, musst Du ausprobieren - das hängt von Deinem Befinden ab. Wenn Du zu starke Symptome hast, machst Du halt ein paar Löcher weniger ins Pflaster.

Und lass es ruhig langsam angehen mit dem Reduzieren - lieber Pflaster als Zigarette, gelle?

Halt durch! Du bist stark! Du bist schön! Du bist frei!

Herzlich
Angelika