Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 16.05.2017, 13:42
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

... schon 3 Jahre um? Die Zeit eilt aber im Sauseschritt,
zum Jubiläum, also das war ja wohl schon, aber egal,
gute Wünsche kann man ja immer brauchen, lass ich dir
mal welche hier!

lg
wolfgang

Verfasst am: 15.05.2017, 15:34
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...echt super, Martin, 3 Jahre!!!!! Toll!
Ebenso Dein Text, in dem Du Deine Freiheit so gut beschreibst!
Das ist Freude pur - Danke dafür!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 15.05.2017, 13:33
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Liebe Miez, liebe Lydia,

du hast vollkommen recht: Ich hatte mein dreijähriges Jubiläum zwar noch im Kalender eingetragen, aber irgendwie schlussendlich dann doch verschwitzt. Obwohl ich doch vorhatte, mich an diesem schönen Jubiläumstag bei euch zu melden ...

Es geht mir sehr gut, ich genieße es nach wie vor seeeehr, dem Gefängnis der Sucht entkommen zu sein. Man kann es nicht oft genug sagen, auch für alle Neuaussteiger: Es lebt sich sehr viel besser ohne diesen Gefängniswärter, der immer mit der Peitsche drauf aufpasst, dass man eh wieder rechtzeitig dran denkt, seiner Sucht zu frönen, und dann kurz ein paar Belohnungsstoffe ins Hirn schickt. Und wehe, wenn nicht, dann gibt es statt Belohnungsstoffen Stromschläge. Nein, danke, will ich nicht, brauch ich nicht, kenne ich schon.

Bei meinem letzten Ausstieg war ich nach dreieinhalb Jahren so blöd, wieder auf das Bild des Cowboys reinzufallen, der dem Sonnenuntergang entgegenreitet. Nein, nie wieder. Ohne mich.

Viele liebe Grüße an dich, liebe Lydia. Ich finde es toll, dass du nach wie vor so aktiv bist. Liebe Grüße auch an dich, Manfred, ich habe es toll gefunden, dass du kürzlich die "ermutigende Geschichte" von Markus ans Rampenlicht geholt hast. Sie verdient es, gelesen zu werden, Die hast du echt toll geschrieben, lieber Markus.

Am besten geb ich hier gleich noch mal den Link dorthin rein:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3512&cHash=56d1e6a7c39e6ae8e257663567deafb5

Liebe Grüße an alle alten Bekannten und Freunde hier, alles Gute allen Neueinsteiger/innen in den Ausstieg!

Alles Gute euch allen,

Martin

Verfasst am: 15.05.2017, 13:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Martin,

schließe mich den lieben Grüßen und

dem Glückwunsch von Lydia gerne an.

Wünsche Dir einen schönen Sommer

mit lieben Grüßen

Manfred

Verfasst am: 15.05.2017, 12:20
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ähh, Martin...

da begehst Du heimlich still und leise Dein dreijähriges Rauchfrei-Jubiläum und keiner merkts? Das kann doch gar nicht sein! Da reiß ich verspätet mal die Tür zu Deinem Wohnzimmer auf und schreie ein ganz lautes Miau herein. Drei Jahre ohne, Martin! Das ist doch wohl der Hammer oder? Und auch wenn wir möglicherweise die Rauchfreiheit nicht mehr ganz so bewußt wahrnehmen wie kurz nach dem Abschluß der Entwöhnung, so ist es erst recht mal an der Zeit, uns ins Gedächtnis zurückzurufen, wie riesig unsere Gewinne sind, wie genial es uns Stand heute geht (so wünsche ich mir das zumindest auch für Dich) und wie schön es ist, frei und nicht mehr zeitlich, organisatorisch und gedanklich von dem blauen Dunst bestimmt zu sein.

Herzlichen Glückwunsch Martin, und recht vielen Dank für Deine Begleitung auch auf meinem Weg in die Freiheit.

Ich hoffe es geht Dir gut, Du bist gesund und genießt das Leben.

Ganz herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 07.04.2017, 13:02
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Liebe Uli,

sorry für die späte Antwort, ich bin nicht mehr so oft hier unterwegs.

Du hast es ein wenig überspitzt formuliert, so wollte ich es natürlich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es bei mir so war, dass ich den Zugang zu negativen Gefühlen über das Rauchen vernebelt und erschwert habe - und sie so auch nicht bearbeiten und loswerden konnte. Beim aufhören sind dann all diese negativen Gefühle gesammelt aufgestiegen, der Reihe nach, und haben mir wirklich sehr schwere Zeiten verursacht.

Ich habe von ähnlichen Phänomenen immer wieder gelesen, hier im Forum - und das hat es mir auch leichter gemacht, damit umzugehen. Zumal die anderen Betroffenen berichtet haben: Auch das war bei ihnen Teil des Entzugs, auch das geht vorüber.

Das ist die Erfahrung, die ich auch selbst an andere weitergeben möchte, denen es vielleicht ähnlich geht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute beim Ausstieg, liebe Grüße,

Martin

Verfasst am: 01.02.2017, 18:49
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Je später der Abend, umso schöner die Gäste, so lautet ein Spruch. Das kann man bei den mehrtägigen Jubiläumsfeierlichkeiten gleich auf mehrere Tage umlegen. Und der größte Glanz in meiner Hütte ist natürlich immer dein Erscheinen, liebes Miezhaus, liebe Lydia! Herzlichen Dank!!! :-)

Verfasst am: 01.02.2017, 17:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Martin,

na toll, da maunzt sie noch groß rum und dann schafft´s die Miez doch nicht zur Miezhaustür raus

Gut, komm ich eben heute nochmal vorbei und schau ob noch ein Krümel vom Festbuffet unterm Tisch liegt, ob Du gebührend gefeiert hast und die Luftschlangen und das Konfetti schon zusammengekehrt ist.

Herzlichen Glückwunsch Barbabo, zu 1000 Tagen. Herzlich schnurrt

die Miez

Verfasst am: 31.01.2017, 21:17
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, liebe Lina! Herzliche Gratulation zu einem Jahr und einunddreissig Tagen :-)

Verfasst am: 31.01.2017, 19:03
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Eintausend und ein Dank, liebe Frau Igel :-)