Plötzlich Nichtraucher...

Verfasst am: 24.12.2015, 11:56
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Danke, Aki, aber das ist ganz einfach meine Arbeit, ich hab da jetzt nicht so die große Wahl und mache einfach das Beste draus

Dafür sitzt meine Mama zuhause mit ein paar der Flüchtlingen, die sie ehrenamtlich betreut, und feiert mit denen Weihnachten. Und wir holen unsere Feier dann morgen nach.

Für dich auch alles Liebe !

Verfasst am: 24.12.2015, 11:46
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

zuallerst möchte ich euch alle frohe, besinnliche, stressarme Weihnachten wünschen, egal ob ihr nun feiert oder nicht! :

Ich habe ein paar interessante Stunden vor mir, ich "feiere" Weihnachten mit meiner Betreuungsfamilie, da ist wieder ganz viel aushalten angesagt, aber auch ganz viel Schönes - strahlende Kinderaugen sind eben etwas ganz Besonderes.
Da ist es auch nur halb so wild, dass ich nicht mit meinem Freund feiern kann (der kommt mich aber Abends hier kurz besuchen), meine Hunde fehlen mir allerdings jetzt schon. Die sind zum Glück gut untergebracht.

Trotzdem merke ich gerade heute, dass mir etwas fehlt. Ich stelle mich aber einfach zu der Mutter (die ich eben betreue), wenn sie eine raucht, und genieße die frische Luft ("ich geh dann mal keine rauchen...)

Bine, was genau möchtest du denn wissen?
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]

Aber auf eine Erläuterung deines Weges mit dem Dialog bin ich gespannt! Natürlich nur, wenn du das erzählen möchtest!

[/quote]

Verfasst am: 23.12.2015, 23:21
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Überlebt! Alle haben geraucht, mich hat es nicht gestört (im Gegenteil, ich fand den Geruch angenehm, mehr aber auch nicht) und es ist mir leichter gefallen als alleine zuhause... Hab auch gleich noch meine gesamten Tabakutensilien verschenkt. Nur meine selbstgenähte Tabaktasche nicht, da würde ich gerne so Notfallzeugs reinpacken, alles was mir helfen könnte.

Mehr dann morgen, ich arbeite morgen und hab sicherlich zwischendurch immer mal Zeit - jetzt, wo ich keine Zigarettenpausen mehr mache^^

Verfasst am: 23.12.2015, 19:23
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo millinja,

Wir haben etwa zeitgleich aufgehört und heute sprichst du mir aus der Seele. Hab heute einen ganz schlechten Tag
Bedeutet innerliches Ringen. Aber ich bleibe standhaft.
LG Christine

Verfasst am: 23.12.2015, 19:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo milinya,

Solche Kopfspielchen kenne ich auch noch! Sie sind ganz schön nervend! Mir hat es geholfen, sie anzunehmen und dann wieder gehen zu lassen! Nach dem Motto "Ach du schon wieder, habe gerade keine Zeit für dich!"

Aber auf eine Erläuterung deines Weges mit dem Dialog bin ich gespannt! Natürlich nur, wenn du das erzählen möchtest!

Ich wünsche dir auf alle Fälle schöne, friedvolle, besinnliche Weihnachtfeiertag im Kreise deiner Familie!:

LG Bine

Verfasst am: 23.12.2015, 15:00
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Danke für den Hinweis, ich pass auf. Heute Abend fahre ich ja mit dem Auto, kann also eh nichts trinken, nehme außerdem noch Antibiotika...

Im "Dialog" mit meinem Kopf komme ich jetzt langsam auch auf bekanntes Terrain, sobald ich da Zugang habe kann ich ganz gut intervenieren... Ist das irgendwie verständlich?

Verfasst am: 23.12.2015, 14:48
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Ja, die Challenge ist eröffnet! blassen:

Verfasst am: 23.12.2015, 14:43
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Mein Kopf und ich, wir unterhalten uns.

Kopf: Ich will rauchen!
Ich: Nee, is nich!
Kopf: ICH WILL ABER!
Ich: Vergiss es!
Kopf: Dann will ich irgendwas anderes Schlechtes!
Ich: Häh...?
Kopf: Du weißt schon, Schnaps, irgendwas was wehtut, oder schlecht schmeckt, brennt, sowas halt. Los jetzt!
Ich: Wat willst du denn jetzt? Spinnst du? Aus dem Alter sind wir ja wohl raus!
Kopf: Sind wir nicht. Werden wir auch nie sein!
Ich:
...



Keine Sorge, ich bleib standhaft, von dem doofen kopf lasse ich mir nichts befehlen...

Verfasst am: 23.12.2015, 13:08
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Ein neuer Tag, einer mit Herausforderungen... ich fahre nachher zu einer Freundin, es sind noch ein paar andere Leute da, alles Raucher. Ich schaff das

Verfasst am: 22.12.2015, 21:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo milinya,

Ich heiße dich auch hier herzlich willkommen! Der Entzug verläuft in Wellen! Es gibt leichte Tage und dann wieder Schwierige! Tendenziell wird es aber immer leichter!
Mich hat mal jemand gefragt, wie es mir so geht in der Rauch Freiheit, da war ich ca. bei 5-6 Wochen! Ich habe dann erzählt:

es ist wie die Wellen auf dem Meer! Mal sind die Wellen ganz hoch und man denkt sie sind nicht zu überwinden und andere sind ganz leicht die schafft man mit links! Eines haben aber alle Wellen gemeinsam! Alle laufen sie sachte am Strand aus und plätschern dahin! Also egal wie heftig eine Welle kommt, sie flacht auch wieder ab! Und irgendwann sind sie so flach, dass du sie nicht mehr merkst und du wunderst dich!

In einem Satz vorhin fragst du was du nun machen kannst! Du kannst alles machen, was dir in die Rauchfreiheit hilft!
Da hast du ja schon hilfreiche Tipps bekommen. Über Entspannungsübungen, (mir hat progressive Muskelentspannung geholfen!) über Belohnung das ist wichtig an sich selber denken! Du Leistest gerade großartiges, dein Körper arbeitet auf Hochtouren also Belohne dich bitte! Ich fand auch immer schön duftende Rosen toll. Oder Schoko in warmer Milch aufgelöst! Auch da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt!

LG Bine