Plötzlich Nichtraucher...

Verfasst am: 08.11.2016, 00:33
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Es ist schon echt lange her dass ich mich gemeldet habe. Ich halte immer noch durch, 332 Tage laut Zähler.
Wahnsinn!
In meinem Kopf ist das Nichtrauchen immer noch nicht angekommen. Irgendwie habe ich ja gehofft, mich einfach irgendwann dran zu gewöhnen, aber bis jetzt ist da noch nicht viel passiert. Es gibt vereinzelte Tage, da denke ich wirklich nicht dran, aber an den allermeisten Tagen muss ich echt aufpassen, nicht rückfällig zu werden.
Vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass das eben ein Teil von mir ist. Sind hier noch mehr Leute mit solchen Herausforderungen?

Im Moment ist es immer wieder so ein kleiner Kreislauf: ich bin deprimiert, weil ich nicht rauchen kann, und würde gerne rauchen, weil ich ich deprimiert bin. Verdammt! ;-)

Verfasst am: 29.04.2016, 23:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Milinya,

Da freue ich mich aber, dass du dich wieder meldest.

Es sind die Nebenwirkungen vom Rauchentzug, die dich da Quälen. Sie werden auch wieder weg gehen. Schau mal, wie lange wir geraucht haben und das alles soll nun auf einmal vergessen sein, nein das braucht Geduld und Zeit.
Deine Stimmung hängt mit den Serotonintransmittern zusammen. Das sind die Glückhormone die im Gehirn andocken und fürs Glücksgefühl sorgen. Lange Zeit waren die Andockstellen vom Nikotin blockiert und nun muss unser Körper sich erst wieder auf die Produktion der verdrängten Hormone wieder einstellen.
Auf deinen Sturkopf kannst du nun stolz sein. Belohnst du dich den auch regelmäßig?
Was macht eigentlich deine neue Arbeit??

LG Bine

Verfasst am: 28.04.2016, 00:11
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Kaum zu glauben, ich bin immer noch dabei! Vollkommen verrückt, und eigentlich ein Grund zum stolz sein. Krieg ich nur irgendwie nicht hin, das stolz-sein, stattdessen finde ich jeden Tag neue Sachen die blöd sind. Es ist kein Bisschen besser geworden, ich habe noch das gleiche Rauchverlangen wie vor 4 Monaten. Vielleicht, weil ich immer noch nicht weiß wofür ich das eigentlich tue - gesundheitlich hat sich leider alles nur noch verschlimmert... Und psychisch ebenfalls, langsam liegen meine Nerven völlig blank. Im Grunde ist mir ja klar dass es nichts verbessern würde wenn ich einfach wieder rauchen würde, trotzdem sehe ich auch (noch?) nicht so recht was das jetzt alles gebracht haben soll. Dabei bin ich sonst der absolute Positivmensch, der an allem etwas Gutes findet. So doll, dass ich viele Leute mit meinem Optimismus manchmal echt nerve.

Trotzdem bleibe ich erstmal standhaft, da hab ich halt meinen Dickkopf. Und irgendwann mal muss ja auch die Gesundheit wieder besser werden, so dass ich hoffentlich bald wieder Sport machen kann. Die mittlerweile völlig fehlende Kondition und das Mehr an Gewicht sollten dann ja wohl wieder in den Griff zu kriegen sein...

Verfasst am: 24.02.2016, 22:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Milinya,

Heute noch schnell zu dir, bevor mich die Müdigkeit vom Hocker wirft. Diese Woche hat die Arbeit mich auch voll in Beschlag und ich bin in froh, wenn ich ruhe habe.

Du bist mittlerweile bei 74 Tage angelangt. Wie geil ist das den? Toll wie du das machst.

Fachliche Hilfe zu holen ist immer richtig. Ich bin stolz auf dich. Wenn du darüber reden willst, können wir das auch per PN machen. Gib gut auf dich Acht.

Wann hast du den Termin für deinen Rücken beim Osteopathen??

LG Bine

Verfasst am: 18.02.2016, 21:52
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Bine, sorry fürs späte melden. Die neue Arbeit nimmt mich sehr in Beschlag, aber sie ist toll, viel toller als erhofft! Ich bin weiter standhaft, hab aber leider inzwischen ca. 10kg zugenommen und versuche irgendwie dagegen zu steuern, was nicht so leicht ist... Krieg immer noch voll schlecht Luft, ich nehme mal an dass es wieder der Rücken ist, somit fällt für mich Training irgendwie gerade flach :/
Hab mir aber jetzt auch psychologische Hilfe gesucht und bald einen Termin beim Osteopathen

Ich hab echt eine Weile gebraucht um zu verstehen was "Hochfeiertage" sind, damit hab ich irgendwie so gar nix am Hut ;)

Liebe Grüße!

Verfasst am: 05.02.2016, 13:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI milinya,

Ich wollte mal hören, wie es auf der neuen Arbeit läuft? Alles im grünen Bereich? Nun stehen ja noch die Hochfeiertage an. Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.

LG Bine

Verfasst am: 01.02.2016, 20:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ups da ise wieder da, freu,

Na da kannst du aber was erzählen von deiner Reise. Aller Achtung. Ich glaube gerne, dass es da manchmal hart an die Nerven ging. Für deinen Einsatz und Mut Hut ab. Für deinen Leistung rauchfrei zu bleiben hast du dir wirklich etwas verdient. das zeigt wirklich Stärke.
Für deinen neue Arbeit wünsche ich dir alles Gute.

So nun zur Blümchenwiese. Da darfst du nun erst mal den Garten umgraben, da ist alles übern Winter liegen geblieben. Im Gewächshaus muss alles neu angelegt werden, gerne kannst du schon mal anfangen. So wird sich bestimmt noch das ein oder andere zum richten finden lassen.

Nein, dort wird gefeiert, getanzt und gelacht. Schau mal selber. Ab 50 Tage darf man sich da niederlassen, sich ein schönen Plätzchen zum Entspannen suchen und mal relaxen. Den ganzen Stress der letzten 50 Tage raus lassen.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

LG Bine

Verfasst am: 01.02.2016, 15:55
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Juhu, 50 Tage! Und was muss ich jetzt auf dieser Blümchenwiese machen?

Bin gut wieder zuhause angekommen, es war eine sehr lehrreiche Woche. Was ich kaum jemandem vorher verraten habe: ich war in Kroatien, an der bosnischen Grenze in einem Transit-Flüchtlingscamp und habe dort eine Woche geholfen. Super spannend, und eine gute Vorbereitung auf meine neue Arbeit...
Da waren einige Situationen, wo ich gerne nach draußen gerannt wäre um eine zu rauchen, hab die Woche aber gut gemeistert und heute auch schon den ersten (Kennenlern-)Tag in der neuen Arbeit gehabt. Die nächsten beiden Tag werden auch noch voll entspannt, dann noch 2 Tage frei und Samstag dann die erste richtige Schicht.

Also alles bestens

Verfasst am: 31.01.2016, 18:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Jupi ei heeeee,

[color=purple]50 Tage [/color]sind geschafft! Heute hast du Einzug auf der Blümchenwiese.

Ich gratuliere dir herzlich.

Nach meiner Zeitrechnung müsstest du auch heute aus dem Urlaub kommen. Ich hoffe du hast dich gute erholt.

Hast du nun noch ein paar Tage frei oder geht es sofort wieder an die Arbeit? Bei uns ist ja Karnevals Woche und einiges läuft anderes als normal.

LG Bine

Verfasst am: 26.01.2016, 10:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich schicke dir mal liebe Grüße in den Urlaub.

Nur noch 5 Tage bis zur Blümchenwiese.

Ich freue mich schon drauf.

LG Bine