Plötzlich Nichtraucher...

Verfasst am: 03.01.2016, 14:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi milinya,

Hat der Name eigentlich eine Bedeutung?? Der klingt so melodisch!

Mach das so wie du es für richtig hältst, alles hat seine Zeit! Du gibst den Weg an! In der Ruhe liegt die Kraft! Was für einen neuen Job hast du den in Aussicht, wenn ich fragen darf!
Puh das mit dem Ziggarettenrauch kann ich gut nachvollziehen. So war ich doch auf einem Geburtstag, wo ohne Ende geraucht wurde! Die ganze Bude blau! das war alles kein Problem, jedoch alls ich dann nach draußen kam und mich selber, die Klamotten und die Haare roch, wurde mir anders zu mute! Da bin ich erst mal zu Hause unter die Dusche!

Oh zu Günter gibt es auch ganz lustige Videos im Netz! ;) Auch ein witziger Zeitvertreib!

Ich wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag! Ab Morgen darf ich auch wieder arbeiten gehen!

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2016, 17:35
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Deswegen mag ich mich ja damit auch gerade nicht so auseinandersetzen. Und erstmal steht eh noch mein Jobwechsel an, da wäre das auch eher unpassend ;)

Ich stelle übrigens immer wieder fest, dass mich frischer Zigarettenrauch kein Bisschen stört, nur kalter Rauch ist eklig. Das fand ich aber schon immer...

Zur Belohnung für die 3 Wochen hab ich mir einen "Günter, der innere Schweinehund"-Schlüsselanhänger bestellt, der darf dann immer mit zur Arbeit. Der ist so niedlich!

Verfasst am: 01.01.2016, 22:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Jammer nur, das hilft! Was meinst du, was ich gejammert habe, in der Anfangszeit! Und jede Menge Unterstützung bekommen! Mach das langsam mit deinem Wunsch. Druck kann da mächtig den Schuss nach hinten los gehen lassen! Lass es auf dich zu kommen! Eins nach dem anderen! Die Motivation ist super! Wenn es nicht klappt gibt es auch da Hilfe!

Kopf hoch es wird!

DD Bine

Verfasst am: 01.01.2016, 22:23
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Eigentlich mache ich das Gleiche wie immer, ich gestehe mir nur eine besondere Sensibilität zu. Ich bin in der Zeit echt nah am Wasser gebaut ;)

PMR mache ich zwischendurch immer mal, hab das vor einigen Jahren mal richtig gelernt und kann das auch im Sitzen, das hat sich schon oft bewährt

Die Kindersache ist so eine Geschichte für sich, ich hatte vor einiger Zeit mit meinem mittlerweile Expartner schon mal eine ganze Weile versucht, das hat aber so gar nicht geklappt. Ich hätte mir nicht so viel dabei gedacht, wenn er nicht mittlerweile Vater eine kleinen Jungen geworden wäre, mit einer Affäre und absolut aus Versehen entstanden. An ihm lag es also schon mal nicht. So lange ich da so unsicher bin, mag ich lieber keine Babysachen anschauen... Aber meine große Hoffnung ist ja, dass durch das Aufhören auch alles andere wieder ins Lot kommt ;)

Boarh, ich höre mich echt jammerig an

Verfasst am: 01.01.2016, 22:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mensch du hast doch den besten Motivationsgrund denn man nur haben kann! Toll, ich drücke dir die Daumen dafür!
Kannst du denn irgend etwas zur Entspannung machen? Evt. auch Progressive Muskelentspannung! Schau auf dass, was dir gut tut! Das weißt du am besten, was dass sei kann! Was machst du bei der PMS (ich musste erst mal schauen, was das ist).

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2016, 22:03
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Das mit dem Atmen am Fenster probiere ich mal, erstmal vorsichtig, weil ich ja immer noch nicht richtig Luft bekomme... Ich glaub, andersrum finde ich es besser, die Luft durch die Lippen einzusaugen, weißt du wie ich meine?

Verfasst am: 01.01.2016, 22:00
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Bine,

ich weiß auch nicht, ich fühl mich weiterhin schlapp und genervt und leicht reizbar und würde am Liebsten den ganzen Tag schlafen und essen. Und jammern. So kenn ich mich gar nicht, eben außer in depressiven Phasen, da jammere ich aber eigentlich nicht.

Trotzdem besteht im Moment nicht wirklich besondere Rückfallgefahr, weil ich ganz genau weiß, dass die Symptome möglicherweise vom Nichtmehrrauchen kommen, eine Zigarette aber nichts verbessern würde. Ich passe natürlich auf wie ein Schießhund, wäre ja sonst schön blöd.

Ach ja, jetzt kommt auch noch PMS dazu, da wird es besonders lustig. Ich muss das jetzt echt aussitzen, Sport geht immer noch nicht, selbst langsames Fahrradfahren mit den Hunden bringt mich an meine Grenzen.

Wenn ich ganz tief in mich hinein höre, denke ich aber dass es besser wird. Und irgendwann in den nächsten Monaten wollen mein Freund und ich ja zusammenziehen, und vielleicht auch langsam über Nachwuchs nachdenken, alleine dafür lohnt es sich doch stark zu bleiben

Verfasst am: 01.01.2016, 21:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi milinya,

Wie geht es dir jetzt? Manchmal kann man einfach nicht aus seiner Haut! Was hast du sonst gemacht bei nervigen Situationen außer zu Rauchen? Versuche mal Atemübungen

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec ausatmen durch die Lippe gepresst

Wollmöglich am offenen Fenster! Max 10x, da der Kreislauf zu beachten ist!

Ich hoffe der Abend bring noch etwas Gelassenheit!

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2016, 19:43
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Dieser Tag will und will einfach nicht enden. Und es ist erst der erste von 3 Tagen... Nur noch 2 Stunden, dann kann ich die Tür zu machen und bin im Bereitschaftsmodus. Heute nervt mich irgendwie alles...

Verfasst am: 01.01.2016, 15:25
milinya
milinya
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr, mit ganz viel Kraft und Energie und Freude!



Heute sind es nun schon 3 Wochen, unglaublich! Ich habe nach wie vor Schmacht ohne Ende, auch wenn die Phasen des Nicht-Schmachtens etwas länger zu werden scheinen. Meine Stimmung ist auch etwas besser, ich hatte ein schönes, ruhiges Silvester mit Freunden und Spieleabend und 5 Hunden, die sich alle gegenseitig vom Knallen abgelenkt haben. Meine Kleine zittert allerdings immer noch und will das Haus möglichst nicht verlassen. Ich hoffe nur, dass es ihr bei den Hundesittern gut geht, bin nämlich schon wieder arbeiten. Wochenenddienst bis Sonntag Abend...

Nächste Woche gehe ich zu meiner Hausärztin, weil dieses ewige keine Luft kriegen einfach nicht aufhört. Mal sehen, ob sie noch eine Idee hat. Vielleicht ist es auch nur psychosomatisch?