Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 15.10.2020, 21:05
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1601 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich auch riesig auf mein 1jähriges!!! Das werd ich definitiv feiern!!
Das Nichtrauchen fällt mir manchmal gar nicht auf! Da denk ich oft nicht mal mehr dran!
Das ist ein tolles Gefühl!!und selbst wenn ich mal dran denk, gehts gleich wieder vorbei!
Die Vorteile überwiegen und ich werde weiter dafür kämpfen dass es so bleibt!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Bleibt sauber

Liebe Grüße,
Keoki

Verfasst am: 15.10.2020, 14:59
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo shusha,

toll dass du noch dabei bist. Freut mich wirklich sehr.

Mir ist schon klar, dass wir uns hier nicht täglich neu motivieren müssen. Wir sind ja schon auf der Zielgeraden Richtung 1 Jahr rauchfrei. Wir wollen das aber auch bleiben.

Ganz toll finde ich es, wenn ich nicht alleine Richtung 1 Jahr Ziellinie laufen muss.

Gemeinsam ist das deutlich schöner.

Super der Dezember Zug lebt doch noch - dank Euch.

Phönixe

Verfasst am: 13.10.2020, 11:28
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Phönixe,

jeder von uns Dezemberaussteigern ist schon mindestens 9 Monate rauchfrei !

Manche auch schon 10 Monate. Bei mir fehlen noch ein paar Tage bis zur 10.

Ich bin schon Stolz. Auf Euch, auf meine Frau und auch auf mich. Toll gemacht. Stur geblieben.

Die Sucht schon über 9 Monate besiegt. Das erste Jahr ist schon in greifbarer Nähe. Das schaffen wir auch noch.

Ich finde, das ist schon einen wert. Super liebe Phönixe - weiter so.

Es wäre schon toll, wenn diese Gruppe nicht ganz einschlafen würde. Mir hat sie von Anfang an sehr geholfen beim Aufhören. Gebt Euch hin und wieder selbst einen kleinen Schubs und schreibt mal was. Es tut immer wieder gut, von Euch zu hören.

lg

Christian

Verfasst am: 22.09.2020, 23:31
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Was ist denn bei den Phönixen los?
Marlies, Shusha!? Wollt ihr wohl schlafen?! Tststs, weit und breit keine Haltestation in Sicht, und sie wollen aussteigen. Tststs, total übermüdet, die beiden, da kommen solche Gedanken auf. Morgen sieht die Welt wieder anders aus Schläft gut und bleibt schön hier

Verfasst am: 22.09.2020, 22:31
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ja schön, dass in diesem Zug wieder geschrieben wird. Ich freue mich, wenn ich lese, was Keoki schreibt. Ja, das ist toll, nicht mehr rauchen zu müssen. Mir geht es übrigens viel besser, wenn ich nicht mehr im Forum unterwegs bin. Dann vergesse ich das Rauchen total. Vermutlich melde ich mich demnächst ab. Dann werde ich einfach Nichtraucherin. Aber ich schreibe euch hier im Zug dann noch ein letztes Mal.
Klar kriegen wir das hin, Shusha. Ich für mich weiss, dass ich es schaffe. Ich brauche nicht so über. Und sollte ich doch rückfällig werden, höre ich wieder auf. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn jemand rückfällig wird und nicht erneut den Absprung schafft. Ich fühle mit denen sehr mit. So eine grausame Sucht. So, also euch toibtoi toi und liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.09.2020, 10:15
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Keoki, liebe Phönixe

bei mir ist die Gefühlslage auch nicht immer gleich. Manchmal denkt man ewig nicht ans Rauchen, manchmal öfter.

Ganz ausschalten bzw. ausblenden kann ich die Sucht noch nicht.

Aber wie bei Keoki ist es auf jeden Fall leichter als am Anfang, gegen zu steuern.

Mein Vater hat mit Mitte 50 das Rauchen aufgehört, das war vor über 20 Jahren. Er war starker Raucher. Heuer haben wir seinen 79. ten Geburtstag gefeiert. Mal abgesehen von den altersbedingten Wehwehchen geht es ihm sehr gut. Ihm wurde damals ein kleiner Krebs im Mundraum entfernt. Wer weiß, wenn er weitergeraucht hätte?

Meine Schwester hat es vor vielen Jahren auch geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.

Auch ein paar Bekannte und Freunde von uns.

Ziemlich identisch sind alle Aussagen, dass es in Etwa ein Jahr dauert, bis man wirklich darüber hinweg ist.

Aber was soll ich sagen - wir sind auf dem aller Besten Weg dahin

Nur noch ein paar mal schlafen.

Wir sind wirklich stark und stur geblieben - wer von uns hätte das anfangs wirklich geglaubt.

SUPER.

Da bleiben wir dran. Das schaffen wir.

Ich finde es super, dass wenigstens noch ein paar Mitstreiter hier im Forum übrig geblieben sind.
Allen anderen kann ich nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, aufzuhören und dran zu bleiben.

Gesundheitlich macht sich das jetzt schon deutlich zum Positiven bemerkbar.

Liebe Grüße an Keoki, Lesirma, shusha und all die mitlesenden

Christian

Verfasst am: 17.09.2020, 08:22
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1601 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich war vor kurzem bei schlechtem Wetter wellnessen...Am allerbesten fand ich, dass ich nicht raus musste um zu rauchen...sondern mich nach dem Saunagang ganz entspannt in meinen Bademantel einkuscheln und mich entspannen konnte...das war wieder so ein Moment wo ich mich gefreut habe nicht mehr zu rauchen...
Im Moment hab ich wieder eine Phase, da fällt es mir etwas schwerer...es ist natürlich kein Vergleich mehr zum Anfang, aber trotzdem ist diese Woche für mich nicht so leicht, wie die davor...
Aber wie heißt es so schön...heute rauchen wir nicht!!! und morgen auch nicht

Liebe Grüße,
Keoki

Verfasst am: 16.09.2020, 10:05
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Phönixe, liebe Lesirma, liebe shusha,

viele sind wir offenbar wirklich nicht mehr, die aktiv am Forum teilnehmen.

Gerade deshalb bin ich echt stolz auf Euch/Uns

Schade ist das schon, aber wenn man das mit anderen Zügen vergleicht, die auch schon länger unterwegs sind, eher normal.

Abmelden oder Absagen, egal ob privat oder geschäftlich, macht kaum mehr jemand.
Einfach nicht mehr melden, ist das "Neue Absagen" oder das "Neue Nicht Mehr Teilnehmen".
Das anonyme Internet mit den Avataren macht das problemlos möglich.
Ist halt so. Nicht erst seit heute.

Aber warum sollen wir uns über diejenigen aufregen, die sich nicht mehr melden - freuen wir uns doch vielmehr über diejenigen, die noch dabei sind.

Immerhin haben wir sehr sehr sehr gute Chancen, das 1. Jahr Rauchfreiheit zu schaffen.
Wir können auf das Erreichte echt stolz sein.
Ich glaube nämlich, dass es die meißten Mitgereisten nicht bis hierher geschafft haben und deshalb stumm bleiben. Wer gibt das schon gerne zu.

Mit oder ohne Corona. Die Verführungen im Alltag sind schon sehr groß. Ich glaube, dass es statistisch nur ein paar wenige Prozent schaffen, 1 Jahr rauchfrei zu bleiben.

Umso schöner ist es, noch im Zug zu sitzen. Im Speisewagen haben wir längst freie Auswahl.

bine: Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder bin von Dir falsch verstanden worden. Ich bin nicht unsicher, das erste Jahr zu schaffen. Erst recht möchte ich nicht alles wegwerfen. Im Gegenteil. Ich bin stolz auf das Geschaffte (von mir und meiner Frau).

Trotzdem bleiben wir unserem Prinzip treu. Heute rauchen wir nicht! Ganz bestimmt nicht.

Und ganz ehrlich - es ist doch schon deutlich einfacher als am Anfang, den Versuchungen zu widerstehen.

Kopf hoch - wir bleiben stur.

Liebe Grüße an Euch

Christian

Verfasst am: 15.09.2020, 22:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Entschuldige, Bine, aber was du da schreibst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Bleiben wir doch mal realistisch. Dieser Zug ist seit geraumer Zeit ein Geisterzug und von denen, die im Dezember ausgestiegen sind, sind wirklich nicht mehr viele übrig, viele kommen gar nicht mehr ins Forum und niemand von uns weiß, was aus ihnen geworden ist. Leider kann ich deine Euphorie wirlich nicht teilen. Aber sie ist gut gemeint. Deshalb danke.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.09.2020, 23:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Ihr Phönixe, fühlt euch

Ihr seid der Hammer, Mega. Ich freue mich von euch zu lesen und dass noch so viele dabei sind. Große Klasse. Und wer kann natürlich den besten Jahresabschluss bieten???? Na, das ist doch Sonnenklar - die Phönixe, im Dezember, mit einem riesigen Feuerwerk - so hoffe ich doch.

So nun aber auch wen das Jahr in allen Bereichen so ganz anders war und ist wie gewohnt. Was hat es euch positives gebracht, wo möchtet ihr dran festhalten? Doch auch wenn sich viele Türen schließen, öffnen sich neu mit neuen Chancen?
Ich für mich kann erzählen, dass bei der Schulung die ich mache, meine Projektvorstellung gelungen ist. Nun geht es in den letzten Abschnitt.

@ Chris, worin liegt deine Unsicherheit das Jahr nicht schaffen zu können? Schau mal was du bis jetzt gemeistert hast, erzähl doch mal! Willst du das alles wegschmeißen? Deine Frau, hat den Ausrutscher super gemeistert. Es ist ganz Richtig, ihn als Lerneinheit aufzunehmen und dann weiter in die Rauchfreiheit.

Ihr anderen alle Steffi, Lesi, shusha, und die stillen Mitleser ihr seid sagenhaft.

seid alle lieb gegrüßt,

wir bleiben Rauchfrei - Tschaka

LG Bine