Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 05.06.2020, 23:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Steffi,

Alles gute zum erreichen der Trauminsel.

Welche hast du dir ausgesucht? Wie hast du dich dort eingerichtet?

Welche Unterschiede kannst du zu deiner Anfangszeit feststellen? Wie fühlst du dich nach so einer tollen langen Zeit?

So und nun zur Nacht Zeit natürlich das

GLG Bine

Verfasst am: 05.06.2020, 22:12
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Keoki,
du bist auf der Trauminsel angekommen - Glückwunsch dazu - tolle Leistung und ich folge dir dicht auf den Fersen.
Das ist fast das halbe Jahr, ganz genau ist es bei mir der 12.6. und den werde ich feiern wie verrückt. Ich bin wirklich froh, dass ich den Ausstieg geschafft habe. Mensch, Keoki, den Muskelpose-Smiley gibt es wirklich nicht. Das ist aber schade. Na, macht nichts. Wie wäre es denn mal mit diesem?
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 05.06.2020, 18:43
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge


Dankeschön Shusha!!!

Verfasst am: 05.06.2020, 14:41
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Lesirma,

ich hoffe es war nichts allzu schlimmes bzw. dir geht es wieder gut?
Ich weiß genau was du meinst! Endlich nicht mehr das Gefühl man wäre ein Schwerverbrecher, weil man raucht!!

Auch ich habe es geschafft weiterhin rauchfrei zu bleiben und nächste Woche habe ich das halbe Jahr geschafft (ich brauch unbedingt den Muskelpose-Arm-Emoji )!
Dann feier ich mit dir Lesirma!!!rn:

Liebe Grüße,
Keoki

Verfasst am: 03.06.2020, 19:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo liebe Phönixe,
ich hoffe, ihr seid alle rauchfrei über Pfingsten gekommen. Das sollte aber eigentlich kein Problem gewesen sein.
Ich habe Pfingsten im Krankenhaus verbracht. War alles nur halb so schlimm. Aber was mir diebisch Freude bereitet hat, dass ich nicht mehr zu den Patienten gehöre, die nur darauf lauern, irgendwie entfleuchen zu können, um irgendwo draußen im Qualm zu verschwinden. Mich tangiert das nicht einmal peripher so auf dem Bett zu liegen, zu lesen oder mit der Zimmerkollegin zu klönen ( die war auch besonders nett und Nichtraucherin), sich auf den Kaffee oder das Abendbrot zu freuen und den Dingen entspannt ins Auge zu schauen. Nein, ich muss mir keine strafenden oder mitleidigen Blicke von Ärzten und PflegerInnen gefallen lassen, mich behandelt niemand mehr wie ein ungezogenes unreifes Kind, das nicht vom Glimmstengel lassen kann. Und das macht mich unerhört stolz, tat meinem Selbstwertgefühl sehr gut.
Und so soll es auch in Zukunft bleiben. Ich rauche heute nicht mehr, ist ja auch schon viel zu spät, um noch eine zu rauchen. Und morgen? Vermutlich auch nicht. Ich will nämlich als nächstes auf die Trauminsel und ein halbes Jahr Rauchfreiheit als Robinson feiern. Ich hoffe, ihr feiert alle kräftig mit mir mit. Ich werde Liegestühle aufstellen und Hängematten anbringen, damit wir unsere Drinks ganz entspannt beim Sonnenuntergang nehmen können.
Bis dann also - bin jetzt schon aufgeregt
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.05.2020, 19:53
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Prost Christ, danke für den Champus. Ja genau, jetzt arbeiten wir uns auf ein halbes Jahr vor. Das ist wie die halbe Miete, also eine fast sichere Sache.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.05.2020, 11:54
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Keoki, Lesirma, Shusha, Dixi und alle anderen Mitreisenden,

vielen lieben Dank für die vielen Blumen und den tollen Abend beim Griechen.
Ich war ja nicht alleine da, Dixy und Shusha haben ebenfalls 150 Tage Sturheit gefeiert.
Man war das ne Party - das Esssen war super - der Ouzo wirkt noch nach.
Wir sind schon eine tolle Gemeinschaft im Dezemberzug. Ich hoffe sehr, dass ausser uns noch viele rauchfrei geblieben sind

Ja tatsächlich, auf die 150 Tage rauchfrei bin ich echt stolz.

Im wahren Leben haben wir uns was beim Chinesen bestellt. Meine Frau hatte auch ihre 150 Tage voll (naja 1 Zigarette in 150 Tagen, kann man da geflissentlich übersehen). Ich bin heilfroh, dass sie nicht wieder komplett rückfällig geworden ist. Bussi für meine Liebe.
Ich alleine, mit rauchender Partnerin hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.

Hin und wieder, wenn auch nicht oft, wabert es durch mein Gehirn - nicht wirklich greifbar - aber schon bestimmt - "nur die EINE geht schon" - "ach komm, nur eine einzige", "jetzt hast du dir eine verdient".

Verrückt oder?

Es funktioniert ja nicht. Der Preis für die EINE ist viel zu hoch. Ist halt eine Sucht!

Das schlimmste ist, ich finde alleine schon den Geruch eklig.

Man muss da nach dem altbewährten System vorgehen - heute rauche ich nicht!

Dann werden wir auch das halbjährliche feiern können. Immer STUR bleiben.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber der einzige Weg um aus dieser Sucht herauszukommen.

Zum Abschluß muss ich aber noch was los werden - IHR SEID SPITZE

Dieses Forum ist genial - lauter nette Mitstreiter und Vorbilder - ich lese täglich die Posts. Manchmal ernst, manchmal witzig formuliert, aber immer ermunternd. jeder hier kann stolz auf sich sein.
Dafür gebe ich ein Tragl aus.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 27.05.2020, 20:49
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hi Chris,

auch ich gratuliere dir!!!
Durchhalten...jeden Tag aufs neue...

Liebe Grüße,
Keoki

Verfasst am: 27.05.2020, 20:48
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo alle zusammen,

bald haben wir ein halbes Jahr hinter uns!!! Wir sind super und können total stolz auf uns sein!!!
Und ja Lesirma, ich finde auch dass sich ein halbes Jahr besser anhört, als 6 Monate

Verfasst am: 27.05.2020, 20:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Ja, Shusha, hier lässt der Chris sich manchmal blicken. Wo steckt er nur heute, wo er seine

150 rauchfreien Tage

feiert. Ich wüsste so gerne wie es ihm damit geht, wie er sich fühlt und ob er sich belohnt.
Na, vielleicht meldet er sich ja noch. Deshalb lasse ich ihm noch ein paar Blümchen hier.

Liebe Grüße
Lesirma