Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 26.06.2020, 19:39
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Auch von mir Glückwunsch!!!

@lesirma: da bin ich froh nicht alleine zu sein! Bei mir ist es genauso! Ich habe noch keinen guten Ersatz gefunden muss ich sagen. Gibt es das überhaupt, oder ist es einfach eine Frage der Zeit bis es einem nichts mehr ausmacht? Ich weiß es nicht...Noch nicht

Verfasst am: 26.06.2020, 16:21
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Und dem Christian mögen die Ohren klingen, wenn wir jetzt alle an ihn denken ....

Lieber Christian ohne Wohnzimmer,

herzlichen Glückwunsch zur erreichten Trauminsel, welche auch immer das sein mag - ich hätte gern eine Weisung für den Kompasse -

also, herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen in Rauchfreiheit

Ich habe da mal den Champus kalt gestellt und lade alle ein zu Christians Party - vielleicht kommt er selbst ja auch noch vorbei



Und noch einmal Prost allen dreien: Ingrid, Shusha und Christian

Eure Lesirma

Verfasst am: 26.06.2020, 16:11
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Keoki,
wie schön von dir zu lesen. Ja, auch ich habe manchmal noch den Wunsch zu rauchen. Es ist selten geworden und es sind nicht mehr die gewohnten Situationen nach dem Essen, mit der Tasse Kaffee, an der Bushaltestelle oder am Klavier, wo ich früher geraucht habe. Nein, es sind Momente einer tiefen Sehnsucht, frage mich nicht, wonach, aber ich sehne mich und wenn ich die Frage stelle, was könnte diese Sehnsucht befriedigen, dann meldet sich eine sanfte, schmeichelnde Stimme und bietet mir eine Zigarette an. Ich könnte kotzen. Aber diese Momente sind unregelmäßig und in langen Abständen, die immer noch länger werden. Und: sie sind nicht von körperlichen Symptomen begleitet. Das ist gut. Weil sie sich gut aushalten lassen. Ich rauche heute nicht und ich hoffe, ihr tut es auch nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 26.06.2020, 12:35
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Wie gehts euch so? Habt ihr auch manchmal noch Schmacht?

Verfasst am: 26.06.2020, 08:00
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Wow! Dankeschön!! Ich hätte es fast verpennt
Ich halte durch!!! Auf die nächsten 200 Tage!!!

Verfasst am: 25.06.2020, 21:05
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr lieben Phoenixe,
da haben wir heute im Dezemberzug einen Doppelkeksdosenalarm, den fast niemand bemerkt hätte -

aber Keoki hat heute sagenhafte

200 rauchfreie Tage auf dem Zähler

Und das feiern wir, damit endlich mal wieder Leben in den Phoenix, diesen traurigen Geisterzug kommt



Prost, ihr Lieben. Kuchen und Wein, so soll es sein. Das wussten sie schon in den guten alten Märchen, das passt.
Eure Lesirma

Verfasst am: 18.06.2020, 09:38
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Ach, Mensch, Vanessa, ich hätte dir so gerne auf deine Beitrag mit ein paar lieben und guten Worten geantwortet. Warum hast du denn kein Wohnzimmer? Das sind einige, die kein Wohnzimmer eröffnen, was ich sehr schade finde. Es macht es schwer, euch zu gratulieren und zwecks Motivierens zu schreiben. Überleg dir doch mal, ob du nicht doch eins eröffnen willst.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.06.2020, 19:49
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Phönixe, Hallo liebe Lesirma,

alles Liebe, Gratulation, Glückwünsche nachträglich dir -Lesirma- zum vollen halben Jahr!

:

Ich hoffe du hast den Tag gut verbracht (hoffentlich außerhalb des Krankenhauses) und dir etwas Schönes, Leckeres, Entspannendes oder Aufregendes gegönnt!?!

Aber natürlich auch allen anderen Dezember-Aufhörern Glückwünsche zu den bisher erreichten Tagen!

Viele liebe Grüße aus dem Januarzug wünscht

Vanessa/ Kaffeetantchen

Verfasst am: 10.06.2020, 11:00
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge
Verfasst am: 09.06.2020, 21:29
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Wie fühle ich mich nach einem halben Jahr rauchfrei?
Ich rieche es immer noch sehr gerne, außer beim joggen, oder wenn es extrem ist.
Ich bin aber froh, nicht mehr zur Zigarette greifen zu müssen!!
Es gibt einem eine gewisse Freiheit! Ich schau mir Raucher oft bewusst an und habe lieber den Gedanken: du armer musst jetzt rauchen, als den Gedanken: ich würd auch gern!
Ich freu mich schon auf richtig heiße Tage, denn da hat es mich letztes Jahr sehr gestört und genervt wenn ich mir eine anzünden musste...alles war so erdrückend warm und selbst ohne Zigarette war das Atmen nicht immer angenehm...ansonsten durchhalten!! Es gibt schließlich keinen Grund der für das Rauchen spricht!!