Peggy123 Ganz anderer Start

Verfasst am: 03.03.2024, 13:14
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Zitiert von: Le@Mo
Liebe Peggy,

m. E. hat Dubidu dich gestern nicht gemeint, ich glaube, ALLES bezog sich gestern auf Ani81.
Die Häufigkeit deiner Anläufe rauchfrei zu werden ist vollkommen uninteressant, denn aus jedem einzelnen lernst du und setzt dich nicht mit einem Troll gleich. (Ebenso ist die Häufigkeit der Anmeldung in Foren mit einhergehenden Nics irrelevant)

Das Ani81 ihren Rückfall so kommuniziert und zeitgleich bagatellisiert hat, war das eigentliche Problem. Ich persönlich definiere dieses Forum wie eine Selbsthilfegruppe. Man kann über Rückfälle reden, aber sie "schmackhaft" darzustellen und das in so einer sensiblen Phase anderer Mitglieder gehört sich nicht. Hierdurch werden andere Mitglieder unnötig getriggert, es kommt (emotionale) Unruhe auf und der geschützte Rahmen wird dadurch gestört. Zudem ließ der eingeforderte Raum ihrerseits (Anie81) dadurch kein Raum für alle anderen unseres Zugs und führte ebenso zu Turbulenzen.
Es gibt leider suchtkranke Menschen die Abstinenten den Erfolg nicht gönnen und sie verunsichern wollen indem sie den Konsum verherrlichen.

Aber unsere Fahrt geht weiter und ich freue mich, dass du in unserem Zug bist! Darf ich dir einen heißen Kakao oder Tee bringen? Ein Stück Kuchen?

Liebe Grüße, viel Kraft und eine dicke Umarmung für dich.


Sehr treffend geschrieben liebe Lea! Danke dir.

Verfasst am: 03.03.2024, 13:10
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Liebe Peggy

Musste gerade schmunzeln, da waren wir im gleichen Jahr (2019) zum ersten Mal hier und jetzt wieder…

Glaube nicht, dass du damit gemeint warst… in keinster weise.
Alle schätzen dich hier im Forum.

Glaube eher, dass es sich anscheinend um mehre handelt, die immer wieder mit der gleichen Geschichte ins Forum kommen um andere zu verunsichern…

Nun erhole dich und vergiss, was passiert ist. Wir sind hier um rauchfrei zu bleiben und Nichts und Niemand soll uns davon abbringen.

Schönen Sonntag
Rooni

Verfasst am: 03.03.2024, 13:05
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Peggy,

m. E. hat Dubidu dich gestern nicht gemeint, ich glaube, ALLES bezog sich gestern auf Ani81.
Die Häufigkeit deiner Anläufe rauchfrei zu werden ist vollkommen uninteressant, denn aus jedem einzelnen lernst du und setzt dich nicht mit einem Troll gleich. (Ebenso ist die Häufigkeit der Anmeldung in Foren mit einhergehenden Nics irrelevant)

Das Ani81 ihren Rückfall so kommuniziert und zeitgleich bagatellisiert hat, war das eigentliche Problem. Ich persönlich definiere dieses Forum wie eine Selbsthilfegruppe. Man kann über Rückfälle reden, aber sie "schmackhaft" darzustellen und das in so einer sensiblen Phase anderer Mitglieder gehört sich nicht. Hierdurch werden andere Mitglieder unnötig getriggert, es kommt (emotionale) Unruhe auf und der geschützte Rahmen wird dadurch gestört. Zudem ließ der eingeforderte Raum ihrerseits (Anie81) dadurch kein Raum für alle anderen unseres Zugs und führte ebenso zu Turbulenzen.
Es gibt leider suchtkranke Menschen die Abstinenten den Erfolg nicht gönnen und sie verunsichern wollen indem sie den Konsum verherrlichen.

Aber unsere Fahrt geht weiter und ich freue mich, dass du in unserem Zug bist! Darf ich dir einen heißen Kakao oder Tee bringen? Ein Stück Kuchen?

Liebe Grüße, viel Kraft und eine dicke Umarmung für dich.

Verfasst am: 03.03.2024, 12:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2024, 18:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Liebe Peggy,

ich wusste nicht, dass du schon mal hier im Forum unterwegs warst.....

Sorry, ich schrieb von Ani86 und ich habe Dubidu auch so verstanden......
Keinesfalls war mein Beitrag gegen dich gerichtet, im Gegenteil : es ging dir heute nicht gut und ich wollte dich aufmuntern, dir einen besseren nächsten Tag wünschen......

Klärt das etwas?
LG, Birgit

Verfasst am: 02.03.2024, 18:09
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Ah Peggy das sehe ich erst jetzt… dachtest du jemand meint dich?

Geht in keinster weise um dich!!!!
Wir schätzen dich ALLE sehr und wenn du nicht mehr wiederkommst, wäre ich und ganz viele sehr traurig.

Du bist eine Bereicherung für dieses Forum.

Verfasst am: 02.03.2024, 18:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2024, 17:56
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Peggy
für mich bist du eine große Bereicherung für das Forum und ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen.
Es tut mir sehr leid, dass es dir hier nicht gut geht und ich finde nicht, dass dass Forum zum streiten geschaffen wurde: wir wollen uns bei unserem gemeinsamen Weg unterstützen. Und da hast du bisher viel beigetragen.
Was immer jemand zum gähnen bringt verstehe ich nicht, habe aber auch die Beiträge in eurem Zug zuletzt nicht gelesen.
Niemand wird gezwungen, etwas zu lesen, was der/die langweilig findet
Ich wünsche dir einen schönen Abend, entspann dich, lass dich nicht verunsichern und ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die dich im Forum vermissen wird
Alles Liebe aus Wien, Anja

Verfasst am: 02.03.2024, 17:55
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Liebe Peggy

Ich hatte bei ihr gleich ein schlechtes Gefühl…
Dubidu kennt sie wahrscheinlich von vorherigen Zügen…
Muss sagen echt cleveres Verhalten… sie war gleich so Präsent und vereinnahmend, da bin ich dann ein Mensch der Beobachtet.

Aber ich musste jetzt reagieren… mich hat sie nicht mit dem geködert, aber emotional hat es mich sehr aufgewühlt. Man spielt nicht so mit Menschen!
Wie kann einem so langweilig sein.

Trotzdem hast du mich nun wieder aufgemuntert mit deiner Sommerjacke…

Gönn dir die Ruhe und bis bald! Werde dich vermissen und hab dir auch für vieles zu Danken

Verfasst am: 02.03.2024, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin