origimone will endlich aufhören - und hat Angst vor der Courage

Verfasst am: 08.01.2017, 17:30
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

QD-1!!!!
Hallo Wicki, hallo Andrea, hallo alle!
Vielen Dank fürs Mut zusprechen!
Heute fühle ich mich gar nicht mehr mutig - eher jämmerlich.... weiß nicht warum. Dabei war es ein sehr schöner Tag.
Danke für die Checkliste!
Ich hab noch ne halbe Schachtel vom dem Teufelszeug übrig. Jetzt frage ich mich noch: Heute Abend die letzte oder morgen früh? Morgen früh hätte den Vorteil, dass ich dann schon 7 Std ohne bin, weil ich "es" in der Arbeit ja nicht tue... heute Abend wäre noch besser, dann wäre ich nach der Arbeit schon 15 Std ohne....
Über diesen Zeitpunkt mache ich mir noch Gedanken.
Ansonsten ist das Aufgabenglas fertig, die Belohnungsliste, weitere Ausweichstrategien habe ich auch.
Jetzt muss nur noch ich die Veränderung leben.
Ich habe ein bisschen Bammel....
Wir lesen uns morgen!
Liebe Grüße
ori

Verfasst am: 08.01.2017, 15:09
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Ori,

morgen ist also Dein großer Tag. Du hast geschrieben:

[quote="origimone"]

Ich hangel mich eben von einem Tag zum anderen.
Bei jeder, die ich mir noch anzünde, frage ich mich schon jetzt: Was hätte ich stattdessen tun können?
Mir fällt viel ein. Hoffentlich ab Montag auch noch.
[/quote]

Du könntest Dir ab morgen statt dessen die Frage stellen: "Wenn ich jetzt rauche: was tut die Zigarette dann für mich?" Es sollte mich wundern, wenn Dir da etwas Positives einfällt. Ich stelle mir diese Frage immer, sobald ich in eine Krise komme, in der ich normalerweise geraucht hätte. Das einzige, was passieren würde, wenn ich jetzt wieder anfange ist, dass ich ein zusätzliches Problem mit mir selbst hätte. Gute Gründe für das Rauchen gibt es nicht.

Das Nikotinteufelchen wird Dir einreden wollen, dass die Zigarette Dich aber endlich wieder entspannt. Aber wir wissen alle, dass das nicht stimmt. Das ist ein Irrglaube.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wenn Dein Mann sieht, dass Du es schaffst, macht ihm das vielleicht Mut und es packt ihn ja vielleicht auch der Ehrgeiz, es Dir nachzumachen.

Viele liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 08.01.2017, 14:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Ori,

wie geht es dir vor deinem Tag x?

Hab ich dir schon den Link zur Vorbereitungsliste reingestellt? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Daumendrückende Andrea, die dir viel Mut und Gelassenheit und Vorfreude wünscht.

Verfasst am: 07.01.2017, 14:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

ja, Ori,

ich konnte dein Album sehen. Mir gefallen besonders die Herzchen! Ich fürchte nur, dass dein Link bald gelöscht wird, denn das ist hier nicht erwünscht.

wirklich super ist deine Vorbereitung....

Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Kopf...

LG Andrea

Verfasst am: 07.01.2017, 10:49
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

QD-2
Hallo!
Andrea, Danke für die Info! Ich überlege mal, ob ich gleich umziehen will oder nach einer Woche.
Desert, ja der Aufgabenzettel fehlt noch. Aber ich finde bestimmt was zu tun.

Könnt ihr mein Album sehen? Hier ist es. [Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Heute hab ich nicht viel zu melden. Außer, dass ich Kopfweh habe.
Viele Grüße
ori

Verfasst am: 06.01.2017, 12:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Ori, liebe Nicole,

ihr habt mehrere Möglichkeiten: ich könnt selbstverständlich ein neues Thema aufmachen in einer anderen Rubrik. Ihr könnt aber auch das Technik-Rauchfrei-Team bitten, dass sie euer jeweiliges Thema in eine andere Rubrik verschieben.

Hierzu bitte in der ganz schmalen Menuzeile ganz oben auf der Seite unter Kontakt das Technik-Team anschreiben. Kann nur sein, dass jetzt über die Feiertage keiner da ist. Achso, bei uns in Bayern ist heute Feiertag, der Rest der Republik darf arbeiten....

Habt gute Tage, ihr tauscht euch schön aus, finde ich klasse.

Schöne Tage, bis spätestens Montag, wenn ich richtig gezählt habe,

herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.01.2017, 11:14
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Halli-Hallo Ori,

gern geschehen.

Wenn etwas Unvorhergesehenes geschehen sollte, was Dich aus der Bahn wirft, wäre vielleicht der Aufgabenzettel hilfreich? Oder ein lauter Hilfeschrei hier im Forum? Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

Ich weiß nicht, wie das andere machen, ich bin in dieser Rubrik geblieben, obwohl ich aufgehört habe.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 06.01.2017, 08:50
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

QD-3!

Nicole, Danke für Deine lieben Worte! Du bist schon bei Tag 5 super!!
Ja, ich bin eine große Planerin. Die Gefahr besteht aber, dass manchmal Uneingeplantes passiert. Und dann habe ich ein Problem. Das wirft mich leicht aus der Bahn. Das stört mich dann und ich werde rebellisch.
Aber auch das weiß ich über mich.
Und sollte mich irgendetwas zurückwerfen, fange ich neu an. Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Gewinn für mich.
Ich hangel mich eben von einem Tag zum anderen.
Bei jeder, die ich mir noch anzünde, frage ich mich schon jetzt: Was hätte ich stattdessen tun können?
Mir fällt viel ein. Hoffentlich ab Montag auch noch.

Momentan befinde ich mich ja im Forum unter "Ich bereite mich vor". Muss ich dann Montag ein neues Thema unter "Ich habe aufgehört" erstellen? Oder werde ich umgezogen?
Leider kann ich hier keine Fotos hochladen (ist wahrscheinlich so, damit es keine Probleme mit Bildrechten o.ä. gibt), sonst hätte ich hier meine Belohnungen jeweils präsentiert, damit Ihr es auch glaubt.
Darf man ein Fotoalbum / Webalbum verlinken? Oh da könnte ich ja mal selber die Suchfunktion bemühen....
Und schon bin ich wieder weg....

Viele Grüße - bleibt mutig und standhaft und stur!
VG
ori

Verfasst am: 05.01.2017, 10:19
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ori,

ein Rauchausstieg, der mit so viel Energie, Kreativität und Ideen vorbereitet wird, kann einfach nur funktionieren.
Einfach super, wie Du das machst.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 05.01.2017, 09:03
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

QD-4
Sanny! Prima, dann wünsche ich uns und deinem Mann viel Erfolg! Gemeinsam sich unterstützen finde ich super!

JeanLuc: Ich liebe Listen und ich liebe Belohnungen! Ich werde das so umsetzen! Ich habe mal ausgerechnet, dass alles zusammen ungefähr die Ersparnis des Nichtrauchens ist. Aber dafür bekomme ich doch richtig viel, oder?

Luette, ja das Aufgabenglas... Ich glaube ich lasse meinen Mann und mein Kind das Glas füllen, dann ist die Überraschung noch größer und der Anreiz auch.
Und ja: Ich freue mich auf das nicht stinken.

Zu mir: Heute bin ich noch positiver dem Ganzen gegenüber eingestellt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappt ! Erinnert mich ggfs. an meine Worte!

Ich befürchte, ich muss die Liste noch einmal umstellen. Ich will tatsächlich wieder mit Joggen anfangen. Müssten die Schuhe dann nicht eher in die Liste? Oder doch nicht, um das Durchhaltevermögen zu vergrößern.
Ihr merkt, ich hab echt viel zu tun mit der Vorbereitung.

Danke für all Eure lieben Wünsche!

ori