Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 09.10.2021, 18:34
Bella56
Bella56
Dabei seit: 01. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Anjoel
Mir geht es ähnlich da mein Versuch heute gescheitert ist. Allerdings mache ich weiter, da ich trotzdem relativ zufrieden bin und hoffe morgen geht es besser.
Diese gedanklichen auf und ab's sind wohl normal.
Leider habe ich keine Person zu Hause die mich dabei unterstützt und mit der ich reden kann.
Wie sieht es denn bei dir aus?
Alles Liebe Bella

Verfasst am: 09.10.2021, 18:28
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Nach meinem gescheiterten Versuch vor ein paar Tagen, bin ich nun die ganze Zeit am Überlegen, wann ich den nächsten Versuch starten soll. Ich will es nicht wieder auf die lange Bank schieben und habe mir deswegen die letzten Tage auch wieder ein Nikotinpflaster aufgeklebt. Allerdings direkt wieder abgemacht, weil ich dieses mal keine Motivation hatte und nicht das Gefühl, dass ich es schaffe. Bei dem Versuch neulich bin ich zuversichtlicher gestartet und hatte es ja auch einen ganzen Tag durchgehalten. Zurzeit will sich dieses Gefühl der Zuversicht nicht einstellen. Woher weiß man wann für einen der richtige Zeitpunkt ist? Und vor allem diskutierte ich immer mit mir „ach heute ist kein guter Zeitpunkt. Nächste Woche reicht auch noch.“ ich kann mich selbst langsam nicht mehr ernst nehmen und schaffe es nicht, mich auf einen Zeitpunkt festzulegen und dann auch dabei zu bleiben.

Verfasst am: 09.10.2021, 17:40
Bella56
Bella56
Dabei seit: 01. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Bayerngirl

Ich rauche seit 40 Jahren ca 20 Zigaretten pro Tag
Das ist ganz schön lang
LG Bella

Verfasst am: 09.10.2021, 17:30
Bella56
Bella56
Dabei seit: 01. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Liebe Andrea,
Ich bin in Therapie allerdings schon am Ende und nur noch 3 Stunden.
Merkwürdig war heute das mir das Rauchen bei den typischen Dingen
wie zum Kaffee nach dem Essen gar nicht so gefehlt hat.
Wenn das Gefühl der Einsamkeit und Traurigkeit kam war es am schlimmsten.
Ich bin immer sehr streng mit mir und denke ein bisschen mehr Geduld kann nicht schaden.
Ich weiß auch nicht wie schlimm ein Rückfall ist.
Alles Liebe Bella

Verfasst am: 09.10.2021, 17:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.10.2021, 17:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.10.2021, 17:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Bella,

auch für dich sind unsere Daumen besonders stark gedrückt. Wie ist es dir denn bisher ergangen Heute? Und welche Hilfe hast du? Bist du in therapeutischer Behandlung wegen deiner Angststörung?

Deine Strategie, mit Bonbons, Kaugummi und Schokolade habe ich auch angewandt. Du kannst ja Zartbitterschoki langsam auf der Zunge zergehen lassen, dann bleibt nicht so schnell was auf der Hüfte hängen.

Viel Erfolg und berichte ruhig, wann es dir schwer fällt und wann leichter. Auf jeden Fall ist es immer ein Weg vom Verzicht hin zum Gewinn.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 09.10.2021, 17:20
Bella56
Bella56
Dabei seit: 01. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Bayerngirl
Herzlichen Glückwünsche zu 9 rauchfreien Tage.
Mein erster Tag war heute hat leider nicht geklappt und ich habe 2 Zigaretten geraucht.
Mein größtes Problem ist die Einsamkeit und das ich momentan wieder leicht depressiv bin.
Ich bin seit Dezember Single und habe alles gut bewältigt aber momentan läuft es einfach nicht gut.
Vielleicht war ich zu optimistisch würde aber gerne weitermachen und ich muss raus aus dem Gefühl der Einsamkeit.
Ich rauche schon seit 40 Jahren und vielleicht brauch alles seine Zeit.
Morgen ist ein neuer Tag und ein neuer Versuch.
Alles Liebe Bella

Verfasst am: 09.10.2021, 17:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebes Bayerngirl,

zwischen Hausarbeit und Abendessen muss ich dir einfach schreiben: das ist ja so eine großartige Überraschung!!!! Ich bin fast sprachlos. Und voll mit lebhafter Freude für dich!!! Und ich werde dir gaaaanz oft die Daumen drücken. Und wenn ich dir helfen kann, auch auf andern Kanälen: als her mit dir!

Jetzt erst einmal herzlich willkommen im Oktoberzug, ich schwöre auf das WIR beim suchtfrei werden.

Rappelt alle mal in der Kiste, wir haben Zuwachs bekommen! Sobald ich dazu komme, erstelle ich mal eine Liste aller Gefährten hier in diesem Zug samt ihrer rauchfreien Tage.

So, weiter gehts mit Hausarbeit, ich grüße euch alle ganz lieb: WIR schaffen das. Nur für Heute!!!
Herzlich Andrea

Verfasst am: 09.10.2021, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin