Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 29.09.2021, 17:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Oktoberlinge,

steigt ein in unseren Oktoberzug. Lotsen-Kollegin Lixi und ich, wir beide freuen uns sehr, eure Fahrt ins rauchfreie Leben begleiten zu dürfen. Schaut euch um, nehmt Platz wo es euch gefällt und erzählt - wenn ihr mögt - ein bisschen von Euch: Wozu ihr rauchfrei werden wollt z.B., welche Befürchtungen ihr bei diesem Projekt habt oder worauf ihr euch so richtig freut.

Wenn ihr euch gegenseitig unterstützt, geht es leichter - und Lix und ich sind ja auch noch da. Also, ich schaufele schon mal Kohlen und drücke euch die Daumen. Die liebe Lix kommt auch bald dazu.

Mütze, magst du die erste Reisende sein?

Herzliche Willkommensgrüße von Lix und mir an Alle
Andrea

Verfasst am: 29.09.2021, 19:13
Mütze67
Mütze67
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 907 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
ich steige direkt mal ein, suche mir einen schönen Platz und freue mich auf viele Mitreisende, die ebenfalls den Nikotin-Grusel hinter sich lassen wollen.
Mein geplanter Start in die "Rauchfrei" zeit ist am 04.10.2021.
Bin noch in letzten Vorbereitungen.

Liebe Grüße an alle Mitreisenden, steigt ein es sind noch Plätze frei, Gruß Mütze

Verfasst am: 29.09.2021, 20:21
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Ich fahre auch mit, wenn das noch geht.

Verfasst am: 29.09.2021, 20:59
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Wie ich mich mal wieder freue,
der neue Zug steht bereits.
Ich kann euch nur empfehlen,
steigt ein.
Das Ticket kostet nichts außer Kraft
und Mut und Spannung,
Spannung auf Stimmung im Zickzack
Schnell Verfahren.
Fahrt mit, mit dem Kürbis Express.

Gutes Gelingen wünscht Euch
Lisa von Juni

Verfasst am: 30.09.2021, 07:09
Schwarzwälder
Schwarzwälder
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

schön, dass ihr einen Zug in den Oktober eröffnet hat. Ich möchte mich gerne anschließen. Eigentlich wollte ich schon im September aufhören, aber auf den Septemberzug bin ich recht spät aufgesprungen......
Jetzt will ich es packen, rauchfrei in den Herbst zu starten. Mein Startdatum ist der 01.10.2021 !
Ich hoffe auf zahlreiche Mitfahrer und einen regen Austausch und tatkräftige Unterstützung.

Ich bin jetzt 60 Jahre alt, gehe ab Morgen in die Altersteilzeit und will von meiner Pension noch viel haben.
Meine Raucherkarriere ist ein auf und ab....8 Jahre ohne, wieder angefangen, 7 Jahre ohne, wieder angefangen, 3 Jahre ohne....Das muss ein Ende haben!!!!

Ich freue mich auf die weiteren Mitfahrer und wünsche einen angenehmen Tag packen wir es gemeinsam an !

Liebe Grüße vom Michel

Verfasst am: 30.09.2021, 07:26
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo ihr lieben Oktober-Zügler!

Genau wie Lisa freue ich mich ebenfalls jedesmal aufs neue dass ein neuer Zug auf den Gleisen steht!

Wünsche euch eine gute fahrt im Zug und viel Kraft und durchhaltevermögen, es lohnt sich!!

lg lulu

Verfasst am: 30.09.2021, 17:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, klasse, wie sich die ersten Tapferen einen Platz suchen. Seid herzlich willkommen, auch die Gäste aus älteren Zügen, die euch unterstützen.

@Mütze, was fehlt dir denn noch in deiner Vorbereitung für Montag? Und bist du da auf Arbeit oder zuhause? Den Nikotin-Grusel hinter dich lassend wirst du in ein viel schöneres Leben gehen, auch wenns am Anfang vielleicht nicht immer eine Kürbis-Party wird. Wie willst du dir in solchen Momenten helfen? Hier schreiben und lesen war bei mir eine immens große Hilfe, vielleicht auch bei dir? Und kennst du diese Stelle im Grünen Reiter? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

@Lisa: du liebe machst den Neuen gleich mal Mut, sehr schön! Und dein Wort Kürbis-Express finde ich so süß, dass ich es dir mit deiner Erlaubnis klaue und immer wieder verwende!

@Michel: ich freue mich für dich, dass du den Entschluss gefasst hast, ab Freitag der Zigarette adé zu sagen. Oder hast du heute schon aufgehört, da dein Zähler "Heute" anzeigt? Auf jeden Fall finde ich deinen Start parallel zum Start in deine Altersteilzeit aufregend. Du auch? Denn es ist ja schon eine richtig ausgeprägte Umstellung, das Berufsleben zu verlassen (bin auch schon Rentnerin). Wie willst du denn deinen neuen Lebensabschnitt gestalten? Was hat dir in den acht oder sieben oder drei Jahren alles geholfen? Wie kam es zu den Rückfällen? Was möchtest du denn diesmal anders machen? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und bin gespannt auf Morgen.

@lulu: Bei dir ist der einstieg in ein gesünderes und freieres Leben ja noch nicht sooo lange her, da hilfst du den Kürbis-Züglern sehr mit deinen Beiträgen. Sei uns jederzeit willkommen!

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen letzten September-Abend. Morgen fährt der Zug los, zusteigen kann jeder jederzeit

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.09.2021, 17:53
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Leute,steigt hier ein wenn ihr weg wollt von der Nikotinabhängigkeit.Auch ich habe 35Jahre geraucht.Bin vor 2 Jahren in den Oktober Zug 2019 eingestiegen und seit dem rauchfrei. Heute freue ich mich jeden Tag über die zurückgewonnene Freiheit!!! gutes Gelingen wünscht Euch allen...der Christian

Verfasst am: 30.09.2021, 21:18
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Liebe Leute,
ich fahre einfach mit und werde dadurch sicherer und hab jeden Tag vor Augen worum es geht.
Ich stelle fest ,das sich seltsame Belohnungswünsche einstellen ( mal eine rauchen auf die schnelle ). Sehr sinnlos und ich bin noch nicht reingefallen.
Es geht weiter vorwärts, wir bleiben am Ball .
Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht euch lieben Andreas.

Verfasst am: 30.09.2021, 21:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Um de Gottes Willen, lieber Andreas,

dich habe ich vorhin übersehen, das ist mir jetzt so peinlich!!! Bin halt auch nur ein Mensch

Aber natürlich und sehr gerne bist du aufs herzlichste willkommen", wäre schön, wenn du dich immer wieder meldest!

Sehr schön, dass du auf deine typischen alten Muster (zur Belohnung eine Rauchen) nicht reingefallen bist, klasse!

Wie könntest du dich denn sonst so belohnen? Ich habe mir damals in der ersten Wochen Zartbitterschokolade in kleinen Stücken auf einem Teller in die Küche gestellt. Dahin bin ich dann gepilgert, wenn der Schmacht mal zu heftig war und habe die Schokolade langsam im Mund zergehen lassen. Kaugummi (normaler Pfefferminz) hat auch gefallen.

Hab eine gute Nacht, Andreas, schön, dass du da bist.
Andrea mit roten Schämbacken