Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 18.10.2021, 16:31
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Andrea, hast du schon mal was
von 'Alkohol ade' gehört, da geht es um
NEM also Vitamin und Eiweiß. Sucht,
Dopamin usw. und erklärt unsere
schlechte Stimmung in den
ersten 3 bis 4 Monaten.

Verfasst am: 17.10.2021, 21:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebe Andrea,
bin ganz deiner Meinung, die Kippe ,die mich noch vor 1 Stunde beschäftigt hat, ist in Luft aufgelöst.
Ist schon schlimm wie die Psyche dich reinlegen will.
Hast du noch Attacken dann und wann?
LG Andreas, bleib gesund.

Verfasst am: 17.10.2021, 19:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Kaymeister, du schriebst:
"Meine Strategien,die ich mir für nächste Woche vorgenommen habe: den Kollegen sagen, dass ich aufgehört habe, viel Kaugummi dabei haben aber auch irgendwas leckeres wenn schwierige Situationen oder Stress überstanden sind. Pausen nutzen um weiter über mein Handy Fremdsprachen zu lernen oder einfach ein Spiel zu spielen. Mir einfach jede Kleinigkeit aufschreiben, was erledigt werden muss, wenn ich mich geistig nicht auf der Höhe fühle.
Mir versuchen auch ohne Zigaretten meine regelmäßigen kurzen Pausen zu schaffen, dabei frische Luft atmen, mit Kollegen quatschen oder einfach auch mal gar nix tun.
Insofern fühle ich mich relativ gut aufgestellt,habe aber natürlich trotzdem sorgen dass der Teufel zu übermächtig wird."


Deine Vorbereitung und Planung ist sehr durchdacht und vielseitig. Bleibt uns allen hier nur, dir für Morgen die Daumen zu drücken, dass alles klappt.

Wir wünschen dir einen guten Start in die Arbeitswoche. Und wenn was ist, schreib in einer kurzen Arbeitspause hier im Forum, es ist fast immer jemand hier.

Allen einen guten Sonntag Abend noch und bis Morgen
Wir bleiben rauchfrei.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 17.10.2021, 18:46
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

10 km Nordic Walking sind der Hammer...ich bemühe mich auch jeden Tag einen Spaziergang zu machen und morgens nach dem Frühstück anstatt der Zig.... Sit ups (das hab ich bestimmt falsch geschrieben ) Treppenstufen nehme ich auch besser, ohne Kurzatmigkeit. LG

Verfasst am: 17.10.2021, 13:21
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen,
dann schwinge ich mich auch in den Oktoberzug, suche mir einen netten Platz in verstaue mein Köfferchen.
Glückwunsch an alle was ihr bereits erreicht habt! Da will ich auch mal sein.
Momentan ist mir etwas mulmig, aber wird schon werden.
@Andrea: danke für die Tipps. Habe gestern und auch heute viel hier gelesen. Ich liege ja eh mit grippalen Infekt auf der Couch.
Schönen Sonntag wünscht Herbstzwerg

Verfasst am: 17.10.2021, 10:34
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen bettilina,

Glückwunsch zu 25 rauchfreien Tagen!
Ich hoffe dass ich das auch schaffe und bemerke, dass für mich die Mitglieder eine ganz schöne Vorbildfunktion haben
Kann mir auf jeden Fall gut vorstellen dass es gerade schwierig ist wenn man alleine ist und viel Zeit zum Nachdenken hat. Was ist denn für dich in solchen Situationen hilfreich außer an die frische Luft zu gehen?
Mich zieht es heute auf jeden Fall auch nach draußen. Bin zwar erst acht Tage rauchfrei,habe aber auch den Eindruck dass ich mich mehr bewegen will.
Ich wünsche dir einen tollen Herbsttag!

Verfasst am: 17.10.2021, 10:29
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 353 Beiträge

Guten Morgen, habe jetzt die ersten 14 Tage rauchfrei gelebt. Die zweite Woche war für mich schon wesentlich einfacher. Ich spüre schon Verlangen eine Zigarette zu rauchen, in den typischen Situationen, wo ich früher geraucht habe. Ich kann mich dann ablenken oder eine Nikotinpastille lutschen. Die will ich bis einschließlich nächsten Samstag ausschleichen. Sport, wie eben gerade 10 km Nordic Walking, helfen ebenfalls. Viel Erfolg an alle.

Verfasst am: 17.10.2021, 10:15
bettilina
bettilina
Dabei seit: 12. 09. 2021
Rauchfrei seit: 957 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen an alle,

Heute ist mein 25. Tag rauchfrei und es läuft so vor sich hin. Es ist Wochenende, da ich meistens ganz allein bin, fällt es mir dann doch noch schwer, ich spüre dann immer noch Verlangen. Meine Stimmungsschwankungen sind besser. Ich fühle mich körperlich viel wohler. Der innere Konflikt zwischen dem Engel und dem Teufel ist noch nicht weg, spüre ihn gerade an solchen Tagen. Ich suche mir Beschäftigungen, muss sagen, dass ich am besten mit Rausgehen zurechtkomme.
Also auf an die frische Luft.
Viele Grüße Betti

Verfasst am: 16.10.2021, 22:13
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Was habe ich gehustet, abends, Nachts , früh, ich habe mich geschämt. Nach 10 Tagen sagte meine Frau, manchmal bin ich unsicher, ich weiß nicht ,ob du noch lebst, früher hast du gehustet, das es aber so schnell geht,ist mir auch komisch, ich rede oft mit mein Schutzengel, vlt. hat er auch Anteil dran.

Verfasst am: 16.10.2021, 21:54
kleinemiss43
kleinemiss43
Dabei seit: 09. 10. 2021
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Tja, irgendwie wurde mein restlicher Text nicht genommen oder ich hab ihn aus versehen wieder gelöscht. also Versuch Nr.2
Da bin ich heut mit einer Freundin die Treppen hoch gelaufen und nach dem ich meinen Einkauf ausgeräumt hatte, sagte sie du bist ja beim hoch laufen, gar nicht mehr so aus der Puste.
Mmmh, bin ich nicht? Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, wir also wieder in den Hausflur, mehrfach Treppen hoch und runter gerannt und sie hatte Recht, sie war schon völlig aus der Puste und ich nur minimal. Juhuuu, was für ein Erfolgserlebnis und das nach den paar Tagen.
Geschlafen, hab ich endlich mal etwas weniger als die anderen Tage, dafür war ich heut echt oft nervös und irgendwie unruhig. Aber ich habe soviel Motivation durch das Treppen steigen gewonnen, einfach toll.
Habt ein schönes rauchfreies Wochenende