oh ja gerne...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Dany,

das was du schreibst, kommt mir sooo bekannt vor! Das gehört leider zu der Entwöhnungsphase hinzu! Denn dann erlebt man nicht nur Momente der Nikotingier, sondern es gibt auch diese Augenblicke, in denen man plötzlich gar nicht mehr weiß, warum man eigentlich aufhören sollte und wollte!
Lasse dich davon auf gar keinen Fall beirren! Den genau das ist es: ein IRRTUM! Die Sucht gaukelt dir hier etwas vor und diese blöde Zeit ist nur eine Phase!
Also A- Backen zusammenkneifen und unbedingt weitermachen, okay???
Viel Kraft, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Oh Dany,

das ist jetzt eine schwere Zeit der Entwöhnung! An diese Phase kann ich mich sehr, sehr gut erinnern! Da siehst Du mal wie die Sucht sich bemerkbar macht, so raffiniert und "hintenherum"!.

Bei mir hat diese schlimme - weil gefährliche - Phase nicht allzu lange gedauert, und ja: genau so habe ich es gemacht, wie Lupinchen schrieb: ich habe die A-Backen zusammengekniffen und diese Zeit "ausgesessen" und durchgestanden. Das kann ich Dir versprechen: auch diese Versuchung lässt irgendwann nach!
Bleib tapfer, stehe das durch - ich schicke Dir viel Kraft rüber!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

ohhh, vielen Dank für diese Nachrichten.
Soweit hab ich noch gar nicht gedacht,daß dieses auch zur Entwöhnung gehört. :idea:
Ich dachte na klar : einmal Raucher immer Raucher DUUU schaffst das eh nicht.
Aber wenn es Euch auch so gegangen ist, dann will ich es auch überstehen.Danke,danke,für diese schnelle Antwort.
Sitze nämlich im Büro und war kurz davor einen riesen Fehler zu machen.
LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Ja das stimmt. Gott sei Dank raucht meine Mann nicht.
Aber Du hast Recht: alle dürfen rauchen und haben Spaß, nur ich nicht
Schon komisch diese Gedanken.
Wo ich sonst dachte: ha,ha IHR müßt draußen frieren beim rauchen denk ich gerade, ich muß hier sitzen bleiben und darf nicht mitreden.
Sowas blödes, wie kann man sich als Erwachsener solchen Gedanken hingeben?
LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Papperlapapp! Die anderen haben überhaupt keinen Spass, denn die vergiften sich weiterhin tagaus, tagein!
Die Sucht verleitet dich da zu einem entscheidenen Denkfehler. Du trauerst jetzt wie um einen verschiedenen Freund! Aber bedenke bitte, dass der NIE dein Freund war und er wird es auch nie sein!
Im Gegenteil, du hast freiwillig auf ganz viel verzichtet: Gesundheit, Geld, Zeit, strahlenden Teint usw.!
Also: WEITERMACHEN!
Durchhaltegrüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Dany,

lese gerade, daß Du voll damit beschäftigt bist, Deine Kollegen auf Trapp zu halten! Eine bessere Ablenkung kann Dir garnicht geboten werden!
Und bei Deinem hustenden Kollegen kannst Du ermessen, wieviel Gift der in seinem Körper hat und wie der Körper sich nun selbst reinigt!
Das hatten hier einige - der Mist muss raus!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag !
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dany,
einmal nicht richtig aufgepasst und er schlägt zu, da habe ich auch etwas Muffen vor.
nun denn, dann wieder neu durchstarten, es lohnt sich.
früher dachte ich auch (und so hieß es auch in einem Nichtraucherkurs), ja man muss da Trauerarbeit
leisten, weil man was gutes verliert. Das ist Quatsch.
Hier im Programm steht irgenwo, Rauchen ist die Abweichung, NichtRauchen ist die Norm.
Auch wenn einige von uns ihr lange ausgeliefert waren, Rauchen ist die Anomalie,
Es wäre eben [u]nicht[/u] schön, mal eine zu rauchen, sondern immer blöd. Auch wenn dieser Umdenkprozess einemillion Jahre dauert, er lohnt sich.
LG Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch allen gut!!!

Der olle Nico läßt mich im Moment in Ruhe.
Gott sei Dank

Ja mit den Kollegen das ist schon ganz nett, bin echt abgelenkt und ich kann ja schlecht alles anleiern und dann nen Rückfall bekommen
Also ein bisschen auch SELBSTVERA.....!
Aber wenn es hilft, was soll´s!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG
Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo liebe Family,

der blööööde !!!
Also es fällt mir schwer.Aber ich bleibe dabei!
Ich will zur Norm gehören und die bedauern,die sich dieses stinkende Zeug reinpfeifen. Auch wenn ich wieder von vorn anfange.
Bitte bleibt bei mir. Ohne diese netten Worte wird es mir noch schwerer fallen.Habe eben viele Beiträge gelesen. Ich bewundere alle hier die es ohne Ausrutscher geschafft haben.So viele Tage,Monate und sogar Jahre.
An alle: SUUUUPPPER!
Aber Schluß mit der Heulerei.Ich schaff das auch.

LG (von der neuen alten Nichtraucherin)
Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Ohhh Jutta,

ganz lieben Dank. Das tut so gut
Jawoll zusammen schaffen wir das.
Das war mir eine Lehre,daß kann ich Dir sagen!
Werde jetzt zusehen das ich jeden Tag ins Forum komme.

LG
Dany