Oh Happy Day :)

Verfasst am: 13.10.2014, 12:01
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Ute,
ich habe auch imemr gesagt: irgendwann höre ich auf, wenn dieses oder jenes Problem beseitigt ist. Aber wann wäre das????
Du wirst deinen Weg finden,lass dir halt Zeit! Hier findest du immer Unterstützung!
Ich denke auch sehr oft, dass eine Ziggi mir in der einen oder anderen Situation helfen würde.....aber tut sie das wirklich? Auf ein Neues!

Verfasst am: 13.10.2014, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="minimart86"]
Bin seit Montag Rauchfrei
Obwohl ich sonst 20 Zigaretten gebraucht habe um über den Tag zu kommen klappt es bis jetzt ganz super auch ohne Nikotinpflaster /-spray etc.
Es ist schön den stress rauchen zu müssen los zu sein
Wünsche allen wundervolle rauchfreie Momente
[/quote]

Hallo minimart, die erste Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu, so dass man direkter und persönlicher mit Dir schreiben kann und Dir eventl. Tipps geben kann - auch wenn Du es ja bisher ohne gut geschafft hast.

In den einzelnen Rubriken z.B. "Ich habe aufgehört" findest Du ganz unten den Button "Neues Thema". Einfach anklicken und schon kann es losgehen.

Belohne Dich für Deine tolle Leistung. Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.10.2014, 23:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu ute,

Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und einen guten Start!

LG Julchen

Verfasst am: 10.10.2014, 21:49
minimart86
minimart86
Dabei seit: 04. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Bin seit Montag Rauchfrei
Obwohl ich sonst 20 Zigaretten gebraucht habe um über den Tag zu kommen klappt es bis jetzt ganz super auch ohne Nikotinpflaster /-spray etc.
Es ist schön den stress rauchen zu müssen los zu sein
Wünsche allen wundervolle rauchfreie Momente

Verfasst am: 10.10.2014, 20:56
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Ute,

danke für deine Gedanken!

Wir warten einfach auf euch, wenn ihr uns braucht, werden wir da sein, so wie auch du jeden von uns unterstützt hast.

Liebe Grüße auch an deine Mann und kommt erstmal zur Ruhe!.

LG Luette

Verfasst am: 10.10.2014, 19:37
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3533 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Ute,

mach Dir auf keinen Fall Vorwürfe, vielleicht ist gerade wirklich nicht der "richtige" Zeitpunkt.

Danke für ALLES und alles LIEBE und GUTE egal wie Du oder Ihr Euch entscheidet.
Hoffe auch Du bleibst uns hier erhalten.

Grüße Sandra

Verfasst am: 10.10.2014, 17:21
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Ute,

beim gestrigen Schreiben in unserem Threat habe ich gesehen, dass dein Zähler nicht mehr an war. Bin dann zu dir gewechselt und habe deinen Eintrag und auch all die lieben Antworten von angelika, helly und den anderen gelesen, wusste aber nicht, ob du angesprochen werden möchtest oder jetzt lieber erst einmal deine Ruhe brauchst. Bin froh, dass du jetzt in deinem Happy Day etwas geschrieben hast und wollte nur sagen: wir denken ganz fest an euch und sind wie all die anderen für euch da, wenn ihr wieder starten möchtet. Bis ganz bald

Verfasst am: 10.10.2014, 13:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Ute,
toll, dass du alles so gecsgrieben hast. Es scheint für viele ein schwieriges Jahr zu sein.Und ich dachet schon,nur bei mir. Was dieses Jahr schon alles auf mcih eingeprasselt ist...
Gib dir/euch ein bisschen Zeit und starte(t) dann einen neuen Versuch.Es ist nie zu spät!
Bleib uns bitte erhalten!

Verfasst am: 10.10.2014, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Ute,

danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast für uns.

Mein Eindruck ist: Du (Ihr) seid hochmotiviert zum Einstieg in ein rauchfreies Leben, denn Rauchfreiheit passt einfach besser zu eurer neuen Lebenseinstellung. Klar ist auch, dass es immer Gründe für einen Rückfall gibt, genauer gesagt sieben: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Da gebe ich Barbabo recht.

Mein Eindruck ist aber auch, dass es erst einmal auf folgende Fragen ankommt:
Wie bringe ich mein Leben in ruhigeres Fahrwasser?
Wie gehe ich mit Stress um, insbesondere mit emotionalem Stress?
Welche Chancenerhöhung bringt mir Warten auf günstigere Umstände, stressfreiere Zeiten?

Du kannst sicher sein, Ute, ich hätte nie und nimmer auf Anhieb den Ausstieg geschafft, wenn ich gerade eine stressige Zeit gehabt hätte. Um meinem Essprogramm treu zu bleiben, muss ich mich ganz oft zur Zeit auch fragen: was kann ich anderes tun als ...rauchen, essen...

Egal, was du tust oder nicht tust, ich schätze dich sehr und mag dich.

Erst mal ein schönes und ruhiges Wochenendeng:
wünscht dir deine Andrea

Verfasst am: 10.10.2014, 12:32
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Ute,

Danke, dass Du uns so ausführlich teilhaben lässt. Alles absolut nachvollziehbar für mich, gerade das Verwirrte an den Argumenten kann ich gut verstehen

Dieses Jahr war auch für mich nicht das beste und die kleinen und großen Katastrophen haben sich vor allem ab Juli so gehäuft, dass ich genauso wie Barbabo gesagt habe, jetzt ist Schluss mit dem Rauchen, irgendwo muss ich ja mal anfangen mit Aufräumen...

Die Probleme sind immer noch da, schlimmer als vorher auszhalten. Und ja, auch die Welt da draußen macht Angst. Aber anfangen können wir immer nur bei uns, unabhängig von der Welt und auch unabhängig von unseren Partnern... ich ganz alleine muss bei mir anfangen, um die Welt auszuhalten und (große Worte) besser machen zu können... Wenn wir wachsen und uns (manchmal auch schmerzhaft) entwickeln, sind wir allein, trotz Forum, Partner oder Freunden...

Schön, dass Ihr wieder im Thema seid. Schön, dass Du weitermachen willst mit dem Ausstieg. Für Dein eigentliches Ziel im Leben brauchst Du die Rauchfreiheit. Und Du bist stark genug dafür. Das hast Du sieben Tage mit sehr viel Energie hier gezeigt. Wer sieben Tage schafft, schafft auch noch mal sieben und noch mal sieben und noch mal sieben...

Nur Mut!

ManyLu