Oh Happy Day :)

Verfasst am: 17.10.2014, 08:03
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Uti,

Verwöhnprogramm für heute schon aufgestellt? Nicht nur Bügeln zum Ablenken, ok? Es sei denn, Bügeln ist Deine absolute Lieblingsbeschäftigung

Wünsche Dir einen guten Tag mit sehr leichten Phasen. Und für die schwierigen, besonders ab abends, schicke ich Dir den da aber auch das da rn:

Sei lieb zu Dir
ManyLu

Verfasst am: 16.10.2014, 21:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Uti,

also eins ist wirklich bemerkenswert: Dein Wille. Egal wie es läuft, egal was Dir für Steine in den Weg fallen, Du gibst nicht auf. Fängst immer wieder an aufzuhören. Und weißt Du was? Genau deswegen wird es irgendwann auch klappen. Du findest Deinen Weg, Deine Stärke, Deine Methode, und Dein Niemals-Aufgeben wird den irgendwann so zermürben, daß er keine Lust mehr hat, Dich erneut zu blästigen. Dein Wille wird es Dir ermöglichen. Du schaffst das!

Alles Gute und viel Erfolg, das wünscht Dir das

Miezhaus

Verfasst am: 16.10.2014, 15:26
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich kann dich schon sehen,.....so weit bist du gar nicht mehr weg.....habe Tee und Pfefferminz anzubieten

Verfasst am: 16.10.2014, 13:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Uti,
jetzt finde ich auch endlich die Zeit, dir viel ,vielGlück zu wünschen.Und ich bin sicher, du packst es. Ich finde es sehr stark,dass du sogar zu deinem Mann auf den Balkon gegangen bist.
Wir gehen alle in dieselbe Richtung......

Verfasst am: 16.10.2014, 12:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Ja, Ute, ich finde es auch ganz toll!

Hab keine Ahnung, ob das etwas für dich ist, aber wenn ich merke, dass bei meiner Atemübung mein Atem flach bleibt, dann schiebe ich eine Bett- oder Sofarunde in der Stille ein, erst da komme ich wieder zum tiefen Atmen.

Manchmal merke ich dann, dass ich sehr aufgeregt bin, dann ist es erst recht wichtig, mich zur Ruhe zu bringen.
Oder eine Runde Sporteln einzuschieben, um den Stress aus dem Körper herauszuarbeiten.

Dieser Tage dachte ich mal: Ute ist ja Erzieherin. Jetzt erzieht sie sich selbst zu einem gesünderen Leben, das ist ja toll

Danke, dir auch

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 16.10.2014, 11:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Ute, wie so oft bei dir geht mir einfach das Herz auf. Und ein Lächeln auf dem Gesicht zeigt meine Freude.
Bin im Text

[quote="uti"]
Liebe Andrea, Silvia, Helly, Sandra, Lilith und lieber Manfred!

Ich habe mich ganz besonders über eure Unterstützung für meinen Neuanfang gefreut!


Die letzte Zigarette ist wieder geraucht und das Pflaster klebt. [color=blue]Bravo, gut gemacht.
[/color]
Ab morgen bin ich wieder bei Tag 1 !

Und ehrlich bin ich froh, daß es los geht. [color=blue]Das glaube ich dir sofort![/color]

Vielleicht wird es irgendwann wieder schwierig, aber ich bin wieder etwas vorbereiteter und deshalb guter Hoffnung. [color=blue]Dazu hast du allen Grund, du arbeitest so intensiv und hart an deiner Rauchfreiheit! Ich bin mit dir sehr optimistisch.
[/color]Irgendwie ist es diesmal auch nicht sooo spektakulär... ich weiß, körperlich komme ich mit den Pflastern gut zurecht.
Es geht um den Kopf, das Gefühl. [color=blue]Ja, Verstand und Gefühl, die Beiden zu einer guten Zusammenarbeit zu bringen, das übe ich auch tagtäglich, meine Liebe
[/color]Ich weiß das ja jetzt und sehe dem trotzdem positiv entgegen. [color=blue]Deine gute Zuversicht gefällt mir.

[/color]Ein Gutes (wenn man davon in diesem Fall überhaupt sprechen kann) von den Rückfällen ist, daß ich mich doch viel achtsamer lerne wahr zunehmen. [color=blue]Das sehe ich auch so!
[/color]Diese Rückfälle haben doch Bewegung in mein Leben gebracht.
Halt nicht nur Verhaltensweisen/-routinen zu ändern, sondern auch Gedanken.

Heut abend bin ich ganz ruhig [color=blue]Prima!,[/color] vorhin hatte ich mal Angst (nie wieder rauchen?! [color=blue]Diese Angst kann dir sehr hilfreich sein: du nimmst das Rauchfrei-Werden ernst, du bist in Hab-Acht-Stellung, damit du Rückfallfrei bleibst, du hast vielleicht Bammel vor schwierigen Situationen, vielleicht vor den emotional aufgeladenen am Meisten?. [/color][color=blue]Nehm vielleicht die Angst als Wegweiser, wenn sie wieder auftritt.[/color] Und das Pflaster ne Stunde verschoben.
Aber: Ich hab es [color=red]einfach ausgehalten [super][/color]und beobachtet, dann ist es vergangen und ich habe geklebt.
[color=red]Das ist ein Fortschritt[/color] [color=blue]Aber was für einer![/color]. Normal hätte ich wohl nen Grund gefunden und den Trrmin verschoben.

So merke ich, daß der Rauchstopp nicht nur der körperlichen Gesundheit förderlich sein wird, sondern auch der geistigen Entwicklung zuträglich sein kann (hoffentlich!)

Uns allen wünsche ich einen guten rauchfreien Tag morgen!
Und alle, die noch vor dem Einstieg sind und hadern, ängstlich sind...möchte ich sagen, macht es, probiert es! Auch nach Fehlschlägen/ Hinfallern nicht verzweifeln, es geht und wird besser! Denn ...wie mein Papa früher immer zu mir sagte: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! ....und wir sind ja auch irgendwie "Nichtmehrraucher-Grundschule"...

lieben Gruß, Ute

[/quote]

Ich drücke dich ganz lieb, wünsche dir schöne Ereignisse heute und auch Phasen der (rauchfreien) Entspannung.
Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 16.10.2014, 10:17
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Uti, Du bist wieder am Start! Freue mich für Dich!

Das bekommst Du gut hin, da bin ich mir sicher. Schön, dass der Zeitpunkt gerade passt, das ist so wichtig. Und für Deinen Mann kommt er auch. Jeder hat sein Tempo.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass alle positiven Aspekte, die man so braucht, diesmal für Dich zusammentreffen!



ManyLu

Verfasst am: 16.10.2014, 09:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Ute,
Wünsche Dir von ganzen Herzen, daß Du es schaffst rauchfrei zu bleiben.
Der Weg wird kein leichter sein, aber er ist begehbar.
Vieeeeeel Erfolg dabei und hoffentlich zieht Dein Mann in den nächsten Tagen nach.
Mir hat es sehr geholfen, daß meine Gottergattin mit mir rauchfrei geworden ist.
Liebe rauchfreie Grüße aus dem im Moment verregneten Essen
Manfred

PS. Der Vorteil vom Regen : Es staubt nicht so

Verfasst am: 16.10.2014, 08:49
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3533 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Super Ute,
dann heißt es nun nur noch durchhalten!

Grüße Sandra

Verfasst am: 16.10.2014, 08:48
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Den wünsche ich dir auch. Chakka.