Ob ich jemals rauchfrei bleibe....?

Verfasst am: 13.12.2018, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Andrea, wie lief die Vereinssitzung? War alles wie gewünscht? denke schon, das Du wieder Stur geblieben bist. Zweistellig bist Du ja auch schon, Glückwunsch.

Mit den Wellen ist es auszuhalten, etwas Ablenkung, Sturheit und Aussitzen, dann klappt es ganz gut. Gerade die Weihnachtszeit bietet doch eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Ablenkung.

Das mit dem Duft ist eine tolle Idee, riecht allemal besser wie Zigaretten.

Schönen Donnerstag

Andreas

Verfasst am: 12.12.2018, 16:59
Andrea1893
Andrea1893
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallihallo ,
ich lass euch mal noch einen kurzen Abendgruß da

Ok….in Wellen……dann erwarte ich zum Wochenende hin Sturm *lach*…ich hoffe ich werde dem standhalten können…
Heute Abend wird’s auch leicht stürmisch, muss wieder zur Vereinssitzung. Bin aber guter Dinge, dass die heute keine Gefahr für mich darstellen wird. Ich möchte mir ja schließlich morgen meine 1. Belohnung gönnen *freu*
Hab mir auch schon was ausgedacht….werde mir einen guten Duft gönnen….und den pack ich in meine Tasche. Und sollten am Wochenende die Wellen ganz hoch schlagen werde ich daran schnüffeln….und mir klar machen, dass ich das Geld entweder für Zigis oder eben für einen guten Duft ausgeben kann. Vielleicht hilfts ja.

Jedenfalls werde ich mir vorsorglich für daheim auch so ein Schraubglas füllen, falls es mal ganz dicke kommen sollte. Sicher ist sicher....soll ja gut wirken gegen den

So, jetzt gehe ich laufen….es fehlen noch ein paar Schritte zum persönlichen Ziel.

Euch allen einen schönen Abend und ganz viel Kraft und Duchhaltevermögen!!!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.12.2018, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Andrea, das mit dem Laufen ist die Ideale Ablenkung., hat auch den Vorteil, das man sich verausgabt und so gut schlafen kann.

Der Entzug verläuft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss, ich habe es damals die "Mittelfinger-Phase" genannt . Die Regel lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" und passt auch ganz gut.

Vergiss nicht, dich ab und zu zu belohnen, das tut der Moral sehr gut.

Den Tipp mit dem Rauchfrei-Zwilling kann ich nur bestätigen, es ist wirklich toll eine zusätzliche Unterstützung zu bekommen, die in der gleichen Phase ist, wie man selbst. Mein "Twin" war mir damals eine sehr große Hilfe und trollt heute auch noch ab und zu hier durchs Forum, was auch ganz lustig ist.

Über 2000 Tage ist schon eine ordentliche Zahl, war auch schwer erkämpft der Anfang. Es wir aber auch bei Dir die Zeit kommen, wo Die Zahl nicht mehr wichtig ist, weil das Rauchen einfach keine Rolle mehr.

Dir einen schönen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.12.2018, 09:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Andrea,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche vor ein paar Tagen bei mir. Da habe ich mich sehr drüber gefreut!

Finde ich übrigens schön, wenn Du und HappyMay als rauchfrei- Zwillinge gemeinsam Euren Weg geht. Man kann sich wirklich gut gegenseitig motivieren. Bei mir hat das auch gut geklappt!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag, heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne....

LG, Silke

Verfasst am: 11.12.2018, 09:22
Andrea1893
Andrea1893
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Namenskollege ,

danke für die Glückwünsche!
Du hattest ja die 2.000 voll am Wochenende! Wahnsinn! Auch dir herzlichen Glückwunsch…..du hast es wirklich geschafft!


Du hast nach den vergangenen Tagen gefragt. Habe das 1. Rauchfrei-Wochenende erfolgreich gemeistert. Am Sonntagabend musste ich allerdings kämpfen….aber erfolgreich! Ich habe mich dann in die Wanne gelegt …und für jeden Rauchfrei-Tag ein Teelicht angezündet….ist ja noch überschaubar bei mir *lach*. Nach dem Bad hatte ich dann absolut keine Lust mehr eine zu rauchen bzw. nach Rauch zu stinken.

Gestern gings ganz gut, da bin ich sogar ganz ohne Zigarettenverlangen durch den Feierabend gekommen. Ich laufe sehr viel, nutze auch die Mittagspause für eine Runde an der frischen Luft…..und heute ist schon der 9. Tag ohne…

Liebe Grüße von

Andrea

Verfasst am: 11.12.2018, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Andrea, die erste Woche ist schon gemeistert, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.

Wie lief es bei Dir die letzten Tage?

Kannst uns ja mal schreiben, wie das Wochenende für Dich gelaufen ist.

LG

Andreas

Verfasst am: 09.12.2018, 11:31
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Andrea, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Rauchfreiwelt!
Super! Schon 6 Tage geschafft.
Bei mir ist es von Tag zu Tag weniger schwer.
Bleib dran und sei stolz auf dich! Superleistung!
Schönen Adventssonntag
Marion5

Verfasst am: 07.12.2018, 12:55
Andrea1893
Andrea1893
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo….bald ist Wochenende!.....eigentlich hechle ich zu diesem Zeitpunkt der 1. Wochenend-Zigarette
entgegen….heute wird es allerdings einen Espresso geben. Ich werde dem en: die Stirn bieten. Jawohl!

@Anja: au ja, dann gehen wir zusammen

@Andreas: na da bist du fester überzeugt als ich Die wahren Herausforderungen habe ich noch vor mir. Aber jetzt heißt es erst mal das Wochenende meistern….dann schaun wir weiter. So ein Bundesligawochenende ganz ohne Rauch….oh je…..
Ich werde aber mein Bestes geben und hoffe, dass ich am Montag eine Erfolgsmeldung abgeben kann.

Danke für eure Unterstützung!

Euch allen ein schönes, rauchfreies 2. Advent-Wochenende!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.12.2018, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Andrea, schön zu lesen das es so gut geklappt hat, auch mit der Ablenkung.

Gerade die ersten Tage fallen immer schwer, da man doch sehr schnell merkt, wie viel Raum die Zigarette in unserem Leben eingenommen hat und welche Situationen fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind. Diese festen Rituale zu lösen dauert leider.

Umso mehr freut es einen dann doch, wenn man es schafft zu bestimmten Momenten Stur bleiben zu können. Das Du rauchfrei wirst und auch bleibst, davon bin ich fest überzeugt.

Ich wünsche Dir einen schönen, rauchfreien zweiten Advent.

LG

Andreas

Verfasst am: 06.12.2018, 16:50
Anja_1974
Anja_1974
Dabei seit: 28. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Andrea,
lese gerade, dass du mir einen Tag voraus bist.
Für mich waren die ersten beiden Tage recht gut, heute am 3. Tag fiel es mir sehr schwer nicht zu rauchen.
Ich stelle mir auch oft die gleiche Frage wie du: "Ob ich jemals rauchfrei bleibe?"
Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich schon unternommen habe. Einmal hat es 6 Jahre lang geklappt, das letzte Mal 11 Monate. Aber immer wieder "die eine" geraucht. Aber damit muss endgültig Schluss sein.
Mein Mann ist mir ein großes Vorbild, denn er raucht jetzt ca. 10 Jahre schon nicht mehr.
Am leichtesten fällt es mir auch auf der Arbeit, da bin ich abgelenkt. Heute hatte ich frei. Um mich abzulenken bin ich oft hier zum Lesen und habe eben einen Kuchen gebacken. Hat geholfen.
Gleich kommen mein Mann und mein Sohn vom Zahnarzt zurück, dann gibt es erst mal Kaffee und Kuchen.

Lass und weiter so stark sein und dem en: die Stirn bieten, es lohnt sich.

LG Anja